PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimale Settings für MyVideo.de


Starfox
2007-11-11, 21:39:27
Moinsen :)

Also im mom dreh ich paar Videos aus Games via Fraps und veröffentliche diese für Kumpels in Myvideo.de

So da die Videos meines erachtens bissi "mies" ausschauen dann, frag ich mich mich natürlich wie man des Optimieren kann :)

Angefangen beim Fraps 2.9.2 und MS Windows Movie Maker. Ja ich benutzen den, hab keine lust für was anderes noch Geld zu bezhalen :)

Also welche einstellungen sind für Fraps ok ?

Hab mom Half Screen, bei 25fps (macht bei 1280x1024 -> 640x512) was dann auch im Player schick ausschaut.

Aber wie schauts beim WMM aus ? Was nehm ich da für ne Auflösung, Codec usw...

Hier mal nen Link zum 1. Video: http://www.myvideo.de/watch/2678213

Das Rohmaterial dazu schaut dann doch wesentlich besser aus :D

Hoffe auf Tipps :)

Gruß
Starfox

Scream
2007-11-12, 07:43:07
also ich finde die qualität ok
was besseres wirst du wohl auch nicht hinbekommen, denn ich glaube eher das problem liegt an myvideo ;)

Starfox
2007-11-13, 18:14:53
Hmm, das wär schade...ansich hab ich auch schon etwas bessere Vids gesichtet...aber kann auch nur einbildung sein^^

so long...Starfox

Gast
2007-11-13, 21:37:28
Mit welchen Einstellungen speicherts du das fertige Video im Moviemaker ab ??
Vielleicht wird es da schon zu stark komprimiert !?!
Wenn du die Videos nur einigen Freunden zeigen willst, gibt es besser Möglichkeiten als Myvideo und youtube. Das hat auch den Vorteil,daß du die Qualität der Video selber bestimmen kannst. Stichwort H.264 (MPEG-4 AVC)!

Thanatos
2007-11-17, 16:11:54
Hmm, das wär schade...ansich hab ich auch schon etwas bessere Vids gesichtet...aber kann auch nur einbildung sein^^

so long...Starfox


Nun ja..., ich weiß nicht wie myvideo dies handhabt, aber bei YouTube gibt es oftmals offizielle Videos, die eine hohe verfügbare Bandbreite, im gegensatz zu den meisten anderen Videos, haben und eine deutlich bessere Qualität.

Dafür haben wahrscheinlich diese Firmen auch ordentlich Geld gezahlt, weshalb es gut sein kann, dass du vielleicht so ein Video gesehen hast.

orda
2007-11-17, 16:43:16
Nimm stage6.com und spar dir den ganzen Krimskrams!