PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista-Installation auf externer Pladde? + bootfragen


gr0w
2007-11-11, 21:40:00
moin,

möchte ganz gerne ein paar games unter vista antesten wegen dx10...
hab mir vor ner halben ewigkeit mal ne vista-beta auf meinem rechner installiert und hatte nur nervtötende probleme damit. im bootmenü war vista immer auf platz 1, dh jedes mal wennich "normal" mit dem pc arbeiten wollte musste ich rechtzeitig die markierung ändern.

nun zu meinen fragen. ist es möglich, vista auf einer externen festplatte zu installieren? hab nämlich keine lust eine meiner beiden partitionen zu zerlegen, nur um ne eigene partition für vista zu schaffen.
falls es gehen sollte, wie ist der speed? usb2.0, dürfte deutlich hinter nem system von ner s-ata platte liegen, oder?
und dann noch zocken mit nem system, was auf ner externen liegt... stell mir das ziemlich kritisch vor.

falls das alles sinnlos sein sollte, gibs mittlerweile n proggi um die bootprioritäten zu ändern, so dass xp standatisiert startet?

thx =)

PatkIllA
2007-11-11, 23:10:18
Die Bootprio kann man direkt in Vista ändern.

gr0w
2007-11-12, 02:41:37
wo denn?

HisN
2007-11-12, 03:01:05
Öhm.. Seit wann bootet irgend ein MS-OS ohne tief in die Trickkiste zu greifen von USB?

(Ausnahme BartsPE, aber das ist in meinen Augen auch nicht MS^^).

Kannst Du abschmatzen. Da musste schon eSATA nehmen.