PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Briefmarke auf großen Briefumschlag?


Morbid Angel
2007-11-11, 22:14:01
Hallo,

sind es 55ct oder gar 1.45Euro?

Wenn ich mit dem Bandmaß mal messe: 322x230mmm (der einfache dünne bloß etwas größer, ist ja alles genormt,..)

Super Grobi
2007-11-11, 22:15:54
Ist das DinA4 oder was? Wenn ja --> 1,45 Euro

SG

Merkor
2007-11-11, 22:16:11
1.45. Kann auch bei der Post nachgelesen werden. ;)

Bubba2k3
2007-11-11, 22:16:30
1,45€, wenn der Brief nicht schwerer als 500g ist.



Edit:

http://img104.imageshack.us/img104/4370/unbenanntaq9.png


Deutsche Post (http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1015318_1008704)

Morbid Angel
2007-11-11, 22:19:17
Na super, das ist nur für das Arbeitsamt...

Wiegen kann ich es nicht. Wenn es 5g mehr sind kommt er nicht an?

Super Grobi
2007-11-11, 22:21:50
Na super, das ist nur für das Arbeitsamt...

Wiegen kann ich es nicht. Wenn es 5g mehr sind kommt er nicht an?

Latsch hin und werf es vor Ort ein, dann ist es kostenlos ;)

Wegen 5g passiert sicher nichts und wenn, muss das AA das Nachporto zahlen. Hab gar mal gehört, das man Post zum AA unfrei versenden kann und die dann das Porto zahlen MÜSSEN. Weiss aber nicht, ob das stimmt.

SG

Bubba2k3
2007-11-11, 22:22:09
Na super, das ist nur für das Arbeitsamt...

Wiegen kann ich es nicht. Wenn es 5g mehr sind kommt er nicht an?


Ankommen wird er wohl schon, nur muß dann der Empfänger Nachporto bezahlen und das kann peinlich werden.

Udragor
2007-11-11, 22:23:00
Die Post wiegt. Bei 5g zuviel bei zuwenig Porto, kommt der Brief zu dir zurück, mit dem Vermerk: Zu geringes Entgelt. Zumindest wenn dein Absender draufsteht.

Morbid Angel
2007-11-11, 22:23:42
Latsch hin und werf es vor Ort ein, dann ist es kostenlos ;)

Wegen 5g passiert sicher nichts und wenn, muss das AA das Nachporto zahlen. Hab gar mal gehört, das man Post zum AA unfrei versenden kann und die dann das Porto zahlen MÜSSEN. Weiss aber nicht, ob das stimmt.

SG

Das sind bestimmt 15km bis dahin mit dem Auto. =)

Peinlich? Mir sowas von egal. Auf dem Arbeitsamt sind sowieso nur Verrückte!

Bubba2k3
2007-11-11, 22:25:43
Peinlich? Mir sowas von egal. Auf dem Arbeitsamt sind sowieso nur Verrückte!


Ich meinte das allgemein und nicht nur für diesen Fall. Stell Dir mal vor, Du schickst eine Bewerbung an eine Firma und die müßte dann Nachporto bezahlen!

Chris1337
2007-11-11, 22:35:56
Wenns kein Antrag ist etc. faxe es doch einfach. ^^
Ich habe auch meine Lohnabrechnungen, Anträge auf div. Kram, Anfragen, Antworten auf Briefe etc. immer per Fax geschickt und kam immer alles an.
Muss nur der richtige Empfänger bzw. z.Hd. 'dein Sachbearbeiter' drauf. ;)

Morbid Angel
2007-11-11, 22:44:49
Ich meinte das allgemein und nicht nur für diesen Fall. Stell Dir mal vor, Du schickst eine Bewerbung an eine Firma und die müßte dann Nachporto bezahlen!

Das stimmt natürlich.