PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hdd formatieren ,helft mir mal


phizz
2007-11-11, 23:35:42
Hi

Ich hab hier ne alte maxtor 80gb platte die ich wegen einer kaputten platine nicht nutzen konnte. jetzt hab ich aber nem kumpel ne baugleiche platte abgekauft und versucht meine alten daten zu retten (das war schon der reinste murks) aber jetzt beim formatieren bin cih überfragt.

WEIL

Auf der platte war windoof xp pro drauf MIT password.Ich musste schon nen kumpel fragen damit ich überhaupt an meine "eigenen dateien" rankam.
Dann hab ich alles gelöscht (während dem sortieren) was ich nicht brauch.dann formatiert (zuerst partitionen gelöscht /dann formatiert als eine 80gb partition) ging nicht ,danach waren wieder 3 partitionen da und alle daten sind wieder aufgetaucht.

Dann hab ichs mit meinem tuneup shredder versucht mit 1wiederholung beim löschen ,aber damit kam ich auch nicht weiter. wieder nachm formatieren alles wieder da.

Jetzt hab ich eben versucht mit dem "unlocker" programm die dateien freizugeben aber das würde ewig dauern bis ich da alles frei habe und endlich formatieren kann.

Was könnt ihr mir empfehlen ?
Ich habs in der eingabeaufforderung versucht mit windows cd und und und
ich komme nicht weiter

was muss ich machen damit ich die windowspartition runter bekomm?

Udragor
2007-11-11, 23:48:44
Die 80gig Platte hängt als zweite Festplatte im PC und soll vollkommen platt gemacht werden? Dann boote halt einfach von der XP-CD, tu so, als wolltest du installieren und bei dem Punkt, an dem du auswählen kannst, wohin du installieren willst, löscht du auf der 80gig Platte alle eventuell angezeigten Partitionen. Wenn du dann Windows ganz normal startest, solltest du die 80gig Formatieren können wie du willst.

phizz
2007-11-12, 06:08:52
das hab ich versucht
geht leider nicht

thomas62
2007-11-12, 06:46:56
Hallo,

noch Diskettenlaufwerk vorhanden ? Win 98 SE Startdiskette vorhanden

http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm

? MasterHD abklemmen ! Rechner mit Diskette Starten ! Mit Option 1 Starten, dann FDISK ausführen. Rest selbsterklärend.

mfg

anddill
2007-11-12, 08:05:54
http://www.sek-2000.de/download.htm

hier s0kill runterladen und anwenden

Gast
2007-11-12, 09:47:47
das hab ich versucht
geht leider nicht

Warum? Bitte mehr Infos.

phizz
2007-11-12, 18:54:08
Hallo,
noch Diskettenlaufwerk vorhanden ? Win 98 SE Startdiskette vorhanden
http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm
? MasterHD abklemmen ! Rechner mit Diskette Starten ! Mit Option 1 Starten, dann FDISK ausführen. Rest selbsterklärend.
mfg

das würd ich als allerletztes versuchen, das is so oldschool und ich kann mir nicht vorstellen wieso das klappen sollte wenns mit der xp start cd nicht ging

Zitat:
Zitat von phizz
das hab ich versucht
geht leider nicht

Warum? Bitte mehr Infos.

Habe alle partitionen (3 stück) gelöscht.dann eine 80gb partition angelegt
dann auf ntfs formatieren ,dann nach 99% kam "windows konnte die formatierung nicht vollständig durchführen" oder sowas ,dann als ich zurück ins menu kam wo man die partitionen erstellen und löschen kann waren auf einmal wieder alle 3 da und sogar mit ihren ursprünglichen namen.Beim späteren booten von meiner mainhdd hab ich dann auch gesehn das noch alle daten da waren ,obwohl ich die partitionen gelöscht hatte.

http://www.sek-2000.de/download.htm

hier s0kill runterladen und anwenden

i try
danke

hadez16
2007-11-12, 22:23:29
ich versteh zwar net wie etwas nach einer formatierung wieder auftauchen kann (evtl. Partitionstabelle im MBR nen knacks??)...aber ich würds mit der Ultimate Boot CD probieren

da sind genug tools drauf die bis in die MBR-Materie gehen und dann einfach nurnoch irgendeinen knopf suchen wo sowas wie DELETE steht

natürlich sicher sein welche platte/partition man ausgewählt hat :D