PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mastercard oder Visacard?


Heimatsuchender
2007-11-11, 23:50:13
Frage siehe Topic. Von den Kosten her gibt es keinen Unterschied. Welche habt ihr und warum? Ich muß mich entscheiden und brauche noch ein paar Infos.


tobife


Edit: Noch etwas:
Nehmen wir an, ich bestelle mir die Kreditkarte und kaufe dann was im Internet. Was passiert dann? Schicken die mir eine Rechnung? Buchen die das Geld von meinem Konto ab?

Tyrann
2007-11-12, 00:08:26
ich hab bis jetzt eine visacard, lege mir aber jetzt noch eine mastercard zu um z.b. bei allofmp3 bestellen zu können.

einmal im monat werden die aufgelaufenen kosten von deinem girokonto abgebucht

Heimatsuchender
2007-11-12, 00:15:26
ich hab bis jetzt eine visacard, lege mir aber jetzt noch eine mastercard zu um z.b. bei allofmp3 bestellen zu können.

einmal im monat werden die aufgelaufenen kosten von deinem girokonto abgebucht


Hm. OK. Ich habe jetzt bei Visa was gefunden. Da gibt es so ein Dou-Paket. Visacard + Mastercard. Im ersten Jahr kostenfrei, danach 35 Euro. Das hört sich eigentlich gut an.


tobife

Delmond
2007-11-12, 00:21:13
ich hab bis jetzt eine visacard, lege mir aber jetzt noch eine mastercard zu um z.b. bei allofmp3 bestellen zu können.

einmal im monat werden die aufgelaufenen kosten von deinem girokonto abgebucht
Das kommt immer drauf an. Bei meiner MasterCard von der Sparkasse z.B. wird von meinem Girokonto direkt abgebucht, wenn die Kreditkarte belastet wird.

san.salvador
2007-11-12, 00:26:01
Ich hab eine Mastercard und war bisher noch nie in der Situation, auf eine andere Karte angewiesen zu sein.

Senfgnu
2007-11-12, 00:30:49
Ich hab das Doppel von Barclaycard, aber bisher habe ich noch kein Geschäft geunden, das nicht beide akzeptiert.

Drehrumbumm
2007-11-12, 00:34:09
Das kommt immer drauf an. Bei meiner MasterCard von der Sparkasse z.B. wird von meinem Girokonto direkt abgebucht, wenn die Kreditkarte belastet wird.
Damit geht doch irgendwie der halbe Sinn der Kreditkarte flöten... :|

Heimatsuchender
2007-11-12, 00:38:24
Ich hab das Doppel von Barclaycard, aber bisher habe ich noch kein Geschäft geunden, das nicht beide akzeptiert.



Das wäre dann das, von dem ich vorhin geschrieben habe? Das sagt mir eigentlich am meisten zu.


tobife

Plutos
2007-11-12, 00:38:51
Ich hab' beide als Gold-Dingsbums-Rummelticket. Bisher ist es mir nur beim BMW-Vertragshändler untergekommen, dass nur Visa, aber keine Mastercard akzeptiert wird.

Solang' du nicht unbedingt (in Deutschland) American Express, Discover oder was anderes nimmst hast du i.A. keine Probleme (außer wie gesagt, du hast/willst 'nen BMW und möchtest die Werkstattkosten mit Kreditkarte zahlen).

Edit: ich zahl für das Paket zwar 78€ im Jahr, krieg' aber 100% davon bei einem Jahresumsatz über 10.000€ wieder erstattet. Ergo ist das de facto kostenlos. 35€ gehen aber auch noch.

Schrotti
2007-11-12, 02:21:34
Ich habe nur ne Mastercard (www.gebuhrenfrei.com) und bis jetzt keinerlei Probleme gehabt was die Akzeptanz angeht.

tombman
2007-11-12, 02:29:08
Ich hab eine Mastercard und war bisher noch nie in der Situation, auf eine andere Karte angewiesen zu sein.
Same here ;)

astro
2007-11-12, 08:45:27
Vor Jahren stand ich vor derselben Entscheidung, hab dann einfach die MasterCard genommen ;) Noch nie Probleme gehabt, wurde bisher immer und überall akzeptiert!
Mein Kreditkartenkonto wird immer am Monatsende ausgeglichen.

Zool
2007-11-12, 08:59:01
Die Akzeptanz von MC und Visa ist nahezu identisch. Höchstens in Südamerika wird man eine leichte Bevorzugung von Visa finden.

Ganz anders sieht es mit Amex, Diner und Discover aus.

thomasius
2007-11-12, 09:34:33
ich habe beide, da ich dienstlich häufiger im ausland zu tun habe, hat sich das einfach ergeben.

in malaysia war zb mehr mit visa zu bezahlen usw

Senfgnu
2007-11-12, 11:43:51
Das wäre dann das, von dem ich vorhin geschrieben habe? Das sagt mir eigentlich am meisten zu.


tobife

Kostet mich 12€/Jahr, regelmäßige Aufstockung des Limits, der Service passt auch, ich kann nicht klagen.

darph
2007-11-12, 12:08:25
Ich hab' beide als Gold-Dingsbums-Rummelticket. Bisher ist es mir nur beim BMW-Vertragshändler untergekommen, dass nur Visa, aber keine Mastercard akzeptiert wird.
Und bei der Post. :mad:

Annator
2007-11-12, 12:42:35
Hab die Amazon Visacard. Da kriegt man noch dick Punkte. ;)

astro
2007-11-12, 12:49:14
Hab die Amazon Visacard. Da kriegt man noch dick Punkte. ;)
Kostet die monatliche/jährliche Gebühren?

Scream
2007-11-12, 12:50:52
hab auch die visa karte

Annator
2007-11-12, 12:59:26
Kostet die monatliche/jährliche Gebühren?

Da steht alles.

https://service.lbb.de/portal/amazon/index.php?pid=1&reset=1

Als Inhaber der Amazon.de Kreditkarte bezahlen Sie im ersten Jahr keine Kreditkartengebühr! Sie sparen 19,99 €. Erst ab dem zweiten Jahr wird Ihnen der Kartenjahrespreis in Rechnung gestellt.

Ich glaube es war auch so, dass man die nach einem Jahr auch wieder kündigen kann.

Bubba2k3
2007-11-12, 17:54:27
Ich hab eine Mastercard und war bisher noch nie in der Situation, auf eine andere Karte angewiesen zu sein.


Ist bei mir auch so, Akzeptanz und Abwicklung war in den letzten Jahren immer ok.

Plutos
2007-11-12, 19:24:24
Und bei der Post. :mad:

Ernsthaft? Ich hab' die beiden Karten von der Postbank...ist ja fast das selbe Unternehmen ;D.

eXodia
2007-11-12, 19:29:07
Habe auch eine Visa. Ist glaube ich weltweit am meisten akzeptiert. Grundsätzlich nehmen sich beide Karten aber nicht viel, mir ist es bis jetzt nur einmal aufgefallen das nur Visa aber kein Master angenommen wurde.

Regards

-Saphrex-
2007-11-13, 14:03:02
Habe die Visa von DKB, Null Gebühren und noch nie Probleme gehabt. Geldabheben an allen Geldautomaten kostenlos

Delmond
2007-11-14, 15:21:21
Damit geht doch irgendwie der halbe Sinn der Kreditkarte flöten... :|
Wieso? Der Sinn in einer Kreditkarte besteht für mich vor allem da drin, weltweit unkompliziert bezahlen zu können.
Wenn man natürlich den Sinn vornehmlich darin sieht, einen Monat Geld zu verschleudern, ohne dass es unmittelbare Auswirkungen auf das eigene Konto hat, dann gebe ich dir Recht, wären meine Vetragsbedingungen eher hinderlich. ;)

Walkman
2007-11-14, 16:10:42
Wieso? Der Sinn in einer Kreditkarte besteht für mich vor allem da drin, weltweit unkompliziert bezahlen zu können.
Wenn man natürlich den Sinn vornehmlich darin sieht, einen Monat Geld zu verschleudern, ohne dass es unmittelbare Auswirkungen auf das eigene Konto hat, dann gebe ich dir Recht, wären meine Vetragsbedingungen eher hinderlich. ;)

Was glaubst du, warum es KREDITkarte heißt?

Argo Zero
2007-11-14, 16:15:46
Ich werde mir keine anschaffen. Lässt sich einfach zu leicht zurückverfolgen wo ich was bezahlt habe. Der Staat überwacht schon genug ;)

Annator
2007-11-14, 16:29:44
Wieso? Der Sinn in einer Kreditkarte besteht für mich vor allem da drin, weltweit unkompliziert bezahlen zu können.
Wenn man natürlich den Sinn vornehmlich darin sieht, einen Monat Geld zu verschleudern, ohne dass es unmittelbare Auswirkungen auf das eigene Konto hat, dann gebe ich dir Recht, wären meine Vetragsbedingungen eher hinderlich. ;)

Der Sinn ist eigentlich sich etwas auf Kredit zu kaufen. Das war der Grund der Einführung. ;)
Das man überall auf der Welt damit bezahlen kann ist erst nach und nach gekommen. Klar ist das jetzt ein Grund sich die zu holen. Aber der Hauptgrund ist für die meisten immernoch der Kredit.

Heutzutage kann man sogar Ratenzahlungen einstellen lassen. Also nicht nur auf einen Monat beschränkt.

Delmond
2007-11-16, 13:13:41
Was glaubst du, warum es KREDITkarte heißt?


Wenn man natürlich den Sinn vornehmlich darin sieht, einen Monat Geld zu verschleudern, ohne dass es unmittelbare Auswirkungen auf das eigene Konto hat, dann gebe ich dir Recht, wären meine Vetragsbedingungen eher hinderlich. ;)
Was ist daran nicht zu verstehen?


Der Sinn ist eigentlich sich etwas auf Kredit zu kaufen. Das war der Grund der Einführung. ;)
Das man überall auf der Welt damit bezahlen kann ist erst nach und nach gekommen. Klar ist das jetzt ein Grund sich die zu holen. Aber der Hauptgrund ist für die meisten immernoch der Kredit.

Heutzutage kann man sogar Ratenzahlungen einstellen lassen. Also nicht nur auf einen Monat beschränkt.
Das ist mir doch alles hinlänglich bekannt. Da ich aber nicht der Typ bin, der auf Pump kauft, können sie das eben auch bei mir direkt abbuchen. Der Hauptgrund der Anschaffung, war, wie gesagt, vornehmlich das Einkaufen in ausländischen Versandhäusern.