PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Sinus 130 DSL + Kabelmodem will nicht sorecht


AlfredENeumann
2007-11-12, 01:12:22
Ich bin irgendwie zu blöd und bekomme es nicht hin.

Surfe zu Hause über ein Kabelmodem Motorola GC4500e.
Der Rechner meiner Tochter geht derzeit online über Bluetooth HDR (durch 4 Wände mit 700KBit !!!)
Habe jetzt einen T-Sinus 130 DSL Router (mit intigrierten Modem) geschenkt bekommen, und wollte den jetzt soweit einrichten das der Rechner meiner Tochter ganz normal über WLAN ins netz geht, damit meiner nicht immer an sein muss. Nur leider habe ich das bis dato nicht hinbekommen.

Die Standard IP des Routers ist 192.168.2.1
Das Kabelmodem liefert mir eine feste IP, und hat einen DHCP.
Beim Router ist ebenfalls DHCP aktiviert.
Der Router an Anschlüssen leider nur drei LAN Anschlüsse.

D.h. mein Rechner hängt an LAN1 und das Kabelmodem an LAN2.

Stöpsel ich alles an, kann ich ins Routermenue und das vom Kabelmodem (wobei man hier nichts einstellen kann), kann aber so nicht online gehen.
Änder ich die IP des Routers auf 192.168.100.2 (das Kabelmodem hat 192.168.100.1) kann ich online gehen, komme aber nicht mehr in den Router.
Wenn ich DHCP auf dem Router ausschalte komme ich ebenfalls nicht mehr in den Router rein.
Habe schon eine andere Firmware (SMC 7404 WRBR) auf den Router gepackt (in der Hoffnung das ding besser Konfiguriert zu bekommen, geht aber leider auch nicht).

Wo ist jetzt der Haken?
Meinen alten D-Link Di604 (ohne WLAN, aber mit seperaten WAN-Port) bekomme ich ohne Probleme eingerichtet (bringt mir nur nix, da Kabelgebunden).


Sehe gerade das jemand ein ähnliches Problem hat: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=390467
Kann man diesen Fred ja closen und ich hänge mich an den anderen mit dran.

AlfredENeumann
2007-11-13, 01:08:59
Hab jetzt im Router den DHCP ausgeschaltet.
Über ipconfig sehe ich nur die IP welches mir das Kabelmodem zur Verfügung stellt.
Der Router reagiert nicht auf seine alte IP, sprich er müsste eine neue haben.
Wie finde ich diese raus?
Gibt es irgendwo ein Programm, was das relativ einfach und konfortabel macht?
Derzeit lasse ich das hier laufen: FOR /L %p IN (1,1,254) DO PING 192.168.0.%p -n 1 >> testping.txt
Dauert aber ewig.

AlfredENeumann
2007-11-14, 20:43:50
Ich bin schon richtig am verzweifeln. Ich bekomme das nicht hin. Bin schon drauf und dran ZWEI Router zu nutzen.