PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Löwen und Lämmern


astro
2007-11-12, 07:59:30
Hi zusammen,

ich war am Wochenende in besagtem Film und muss sagen, dass ich seit langen nicht mehr so innerlich aufgewühlt aus dem Kino gegangen bin.
Leider ist das im Film Gezeigte meiner Erfahrung nach nahezu 1:1 auf Deutschland übertragbar.
Politische Entscheidungen werden in bequemen Sesseln getroffen, die Folgen müssen die Soldaten im Einsatz "ausbaden"...

Zum Film selber: eine klare Empfehlung meinerseits! Hochkarätige Besetzung und intelligente Dialoge, definitiv kein seichtes Popcorn-Kino ;)

Dadi
2007-11-12, 08:50:41
Heißts nicht "...löwen und lämmern"?

astro
2007-11-12, 09:15:36
Heißts nicht "...löwen und lämmern"?

Ups, das mir peinlich :usad: Noch keinen Kaffee gehabt, sorry ;(

Würde ein Mod vielleicht den Threadtitel anpassen, ich kann ihn nicht ändern :(

Alchemist
2007-11-12, 15:23:53
Kann mich den TS nur anschließen. Ein wirklich gut gemachter, mitreißender, intelligenter Film, der einem zudem bewusst in keine Richtung drängen will (auch die Argumente des Senators sind nicht so einfach von der Hand zu weisen).
9/10

ernesto.che
2007-11-18, 04:48:06
Ja, der war ziemlich gut. 8/10.

Schroeder
2007-11-18, 05:03:59
Umfrage erstellt :).

Ich werde ihn bald sehen, mal kucken :). Hoffentlich enttäuscht ihr mich hier nicht!

astro
2007-11-19, 10:16:00
Umfrage erstellt :).

Ich werde ihn bald sehen, mal kucken :). Hoffentlich enttäuscht ihr mich hier nicht!

Danke =)
Viel Spass beim gucken, von mir gibt's eine stattliche 10/10 ;)

Klaas_Klever
2007-11-19, 23:12:42
Würde ihn auch als Ausnahmefilm titulieren. Sehr intelligent, präzise pointiert und selten aufwühlend. Bringt sicherlich viele seiner Zuschauer zu einer Selbstreflexion, die die meisten Filme kaum auslösen.
Elegant vor allem gelöst, dass sich so ziemlich jeder angesprochen fühlen kann.

Empfehlung & 9,5/10!

Schroeder
2007-12-22, 11:17:56
Würde ihn auch als Ausnahmefilm titulieren. Sehr intelligent, präzise pointiert und selten aufwühlend. Bringt sicherlich viele seiner Zuschauer zu einer Selbstreflexion, die die meisten Filme kaum auslösen.
Elegant vor allem gelöst, dass sich so ziemlich jeder angesprochen fühlen kann.

Empfehlung & 9,5/10!
Dem kann man sich schon anschließen, jedoch fand ich die Geschichte um Redford als Professor der sich eines "gelangweilten" aber begabten Studenten annimmt und ihm eine letzte Chance gibt, und ihm dann von 2 ehemaligen Studenten erzählt, zu konstruiert. ;(

8/10

Die gelbe Eule
2007-12-22, 12:32:06
Geniale Verknüpfungen, war aber nicht ganz so gut wie Bobby, trotzdem 9/10 und sehr ansehnlich.

LIVI@HOME
2007-12-23, 22:23:01
Amerika selbstkritisch 8/10
Ob die amis den verstehen?

SubZero
2007-12-23, 23:10:43
Amerika selbstkritisch 8/10
Ob die amis den verstehen?

6.2, das sagt wohl alles
http://www.imdb.com/title/tt0891527/

Schiller
2008-03-26, 01:06:20
Dem kann man sich schon anschließen, jedoch fand ich die Geschichte um Redford als Professor der sich eines "gelangweilten" aber begabten Studenten annimmt und ihm eine letzte Chance gibt, und ihm dann von 2 ehemaligen Studenten erzählt, zu konstruiert. ;(

8/10
Und genau das war gerade der wichtigste Punkt im Film. Diese Dialoge mit der Aufforderung etwas zu unternehmen, anstatt einfach zu verharren.

8/10

Leider etwas zu kurz. ;( Hätte mir mehr gewünscht.

Kosh
2008-03-26, 06:04:15
Von mir 7/10. Hatte keine Erwartungen an den Film. Kannte ihn gar nicht,bis ich ihn in der Videothek sah.

Jedenfalls konnte man sich ihn ansehen.Kritischer Film,gut gemacht.

ESAD
2008-03-26, 09:33:37
ansich kein schlechter film aber mir reicht die masse an amerikakritischen filmen, etc. langsam und finde ihn deshalb auch nicht besonders innovativ 4/10

centurio81
2008-03-26, 11:07:37
Kino für die Birne..
Gute Dialoge und regt zum Nachdenken an.. :)
Ich fand den richtig geil.
Außerdem mag ich Tom Cruise als Schauspieler..
Was der privat so macht interessiert mich nicht..(Scientology) ;)

Meiner Freundin hat der Film aber nicht so gefallen.. ^^

8/10

RainingBlood
2008-03-29, 15:02:10
8/10. Das Ende fand ich dooooooof,

"Wir wollen stehend sterben" bäh, sülz

mbee
2008-03-29, 15:07:54
8/10: Fand ihn auch etwas zu kurz, ansonsten auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Asyan
2008-04-09, 00:15:51
8/10. Das Ende fand ich dooooooof,

"Wir wollen stehend sterben" bäh, sülz
Das Ende war konsequent auf die Charaktere der beiden abgestimmt. Genau so hab ichs ab der Mitte erwartet.

Ich fand den Film eher dürftig, Tom Cruise gefällt mir nicht, die Amerikakritik war mir zu viel und nach 20 Minuten wusste man wie's ausgeht. Definitiv nicht der angepriesene "Anti-Kriegsfilm der Neuzeit" - selbst Jarhead war besser.