PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need4Speed HPII ruckelt wie sau !!!


Skinner
2002-11-03, 22:51:07
Kann mir mal einer verraten warum das bei mir ruckelt bis erbrechen, an machen stellen habe ich vielleicht 15FPS !!!
Am rechner sollte es wohl kaum liegen ;)

Weiss da jemand Rat ???

Skinner
2002-11-03, 23:07:50
nachtrag:

ruckeln ist nur im volbildmodus angesagt !!! gerade der modus, wo das beste felling bei ist :(

Loci
2002-11-04, 00:14:40
Dann haste ein problem mit deinem pc.Ich hab das game auch und es lauft super genial flüssig.Selbst wenn mal mehrer gegner vor mir sind.

Was aber nur selten der fall is ;D ;D ;D ;D

madin
2002-11-04, 00:44:03
Originally posted by Loci
Dann haste ein problem mit deinem pc.Ich hab das game auch und es lauft super genial flüssig.Selbst wenn mal mehrer gegner vor mir sind.

Was aber nur selten der fall is ;D ;D ;D ;D

Jo, die Gegner sind schon so weit vor dir, das du die scho gar net mehr siehst :lol:

Winnie
2002-11-04, 08:56:30
Ich habe genau das gleiche Problem - sobald ein Auto vor mir ist (dazu zählt auch das eigene Auto in der 3rd-Person-Perspektive) ruckelts wie Sau...ansonsten aber nicht.

Das Problem hatte ich bei der Demo nicht.

In einigen anderen NfS-Foren berichten auch andere von dem Problem, eine Lösung habe ich allerdings noch nirgends gefunden :-(

Turricon
2002-11-04, 09:43:27
Bei mir gibts keine Probleme, es ruckelt in keiner Situation,
mir der Demo hatte ich allerdings Streß, mit AF ließ die sich gar nicht erst starten. Das Spiel hat erst ab 1280x1024 zwei worst case-Stellen, einmal die Lava-Szene und dann auf der Herbst-Strecke an einer Stelle. Ich spiele allerdings ohne AA, sieht trotzdem großartig aus. Ist hier jemand, der ne R9700pro hat, wüsste gerne, wie es auf den Karten läuft, da ich mir gerne eine zulegen möchte

Gruß Turricon

Skinner
2002-11-04, 10:45:53
Originally posted by Loci
Dann haste ein problem mit deinem pc.Ich hab das game auch und es lauft super genial flüssig.Selbst wenn mal mehrer gegner vor mir sind.

Was aber nur selten der fall is ;D ;D ;D ;D

Das zeigt mal wieder das hier keiner so richtig versteht was sache ist ;)
Es können 8 Autos vor mir sein. Wenn ich eine "hintern Wagen" Perspektive habe, läuft es 1a flüssig. Aber sobald ich auf die "Stossstanden" Perspektive umschalte, fängt es an zu ruckeln !

denjudge
2002-11-04, 11:36:46
erstmal mein eindruck...
also ich finde die engine dieses spiels dermaßen scheisse...!
das ruckelt sogut wie immer(war in den früheren teilen allerdings auch der fall), wenn ich mit fraps in der demo konstant zwischen 40-60 fps angezeigt bekomme ist mein subjektives empfinden, dass zumindest immer der streckenrand ruckt und zuckt wie sau. einigermaßen flüssig fühlt es sich für mich erst ab über 100fps an (und selbst da sieht man den rand noch zucken)! das kann es meiner meinung nach echt nich sein.

vielleicht haste ja das gefühl weil du dann nur noch die strecke vor dir hast wenn du in der stoßstangenperspektive bist und die ruckelt halt...
fahr mal hinter dem auto und kuck dir den streckenrand genau an.

Loci
2002-11-04, 12:18:23
@Madin

Rofl ;D

madin
2002-11-04, 18:22:25
Also ich hab jeden Teil in der Stosstangenkamera gespielt.
Ich finde grad bei der Kamera kommt das Speed feeling am besten rüber und bei mir ruckelt nix.

Winnie
2002-11-04, 19:33:22
Originally posted by Skinner


Das zeigt mal wieder das hier keiner so richtig versteht was sache ist ;)
Es können 8 Autos vor mir sein. Wenn ich eine "hintern Wagen" Perspektive habe, läuft es 1a flüssig. Aber sobald ich auf die "Stossstanden" Perspektive umschalte, fängt es an zu ruckeln !

ACK !

Genau das ist auch mein Problem !

Wäre ja froh, wenn da mal jemand eine sinnvolle Erklärung für findet, ich finde das nämlich verdammt unlogisch !

Unregistered
2002-11-04, 21:02:06
Need for Speed HP2 hätte einen Patch wirklich bitter nötig....
Nicht nur wegen der schwankenden Framerate.....

papachrischi
2002-11-05, 00:56:02
Originally posted by denjudge
erstmal mein eindruck...
also ich finde die engine dieses spiels dermaßen scheisse...!
das ruckelt sogut wie immer(war in den früheren teilen allerdings auch der fall), wenn ich mit fraps in der demo konstant zwischen 40-60 fps angezeigt bekomme ist mein subjektives empfinden, dass zumindest immer der streckenrand ruckt und zuckt wie sau. einigermaßen flüssig fühlt es sich für mich erst ab über 100fps an (und selbst da sieht man den rand noch zucken)! das kann es meiner meinung nach echt nich sein.

vielleicht haste ja das gefühl weil du dann nur noch die strecke vor dir hast wenn du in der stoßstangenperspektive bist und die ruckelt halt...
fahr mal hinter dem auto und kuck dir den streckenrand genau an.


Boahhh, da bist du aber ein Wunderkind. Also ich und die meisten hier wohl nicht, können den Unterschied zwischen 50 und 100 fps sehen. Das geht rein physikalisch gar nicht.

Ich hab das Game auch, da ruckelt nix. Und in den anderen Teilen hatte auch nie was geruckelt.

Aber es gibt eben Leute, die haben immer was zu meckern.
Verkauf das Spiel doch einfach wieder, oder verschenk es.
Wenn es ein Original ist. :lol:

denjudge
2002-11-05, 09:22:25
ach kerl... lass gut sein.

S3NS3_0F_D34TH
2002-11-05, 12:15:02
Ich weiss was ihr meint. Bei mir ist das aber kaum zu merken. zum glück.... aber ein Patch der das game wirklich flüssig laufen lässt und den FF-Bug behebt wäre nicht schlecht.

Unregistered
2002-11-05, 13:45:09
zum Thema Ruckeln: Bei mir hats zuerst auch die ganze Zeit geruckelt, so dass der Spielspass gen 0 gesunken ist. Dass das Spiel überdurchschnittliche Rechnerkonfigs benötigt, ist völliger Quatsch!!!

Als ich jedoch mit meinem Kumpel verglichen habe, ist mir aufgefallen, dass es bei ihm 1a läuft. Einziger Unterschied: Er hatte keine Anitivirus Software nebenbei laufen!

Und genau dies war der brennende Punkt: Ich hatte die ganze Zeit mein Norton AV 2002 nebenbei laufen, was da Spiel einfach zum ruckeln genötigt hat ;-) Also NAV 2002 deaktiviert und schwupps alles lief wunderbar - auch noch mit 10 Autos auf der Strecke!!!

Probiert's aus! Es funktioniert.

MfG, Chris2k2.

S3NS3_0F_D34TH
2002-11-05, 15:43:34
Habe sowas nicht an. Trotzdem ist ein leichtes stocken zu bemerken. Also nicht einfach "fließende" Grafik. Hmmm, mal versuchen wenn ich alles abschalte.

gerry7
2002-11-05, 17:56:10
Hintergrundprogramme, ja denke ich auch.
Oder irgendein querschiessender Treiber
Bei mir waren es die Nvidia WDM Capture Treiber.
:asshole:

CodeRed
2002-11-05, 18:01:38
bei mir läuft das spiel auch nicht 100%ig flüssig, aber es ist gut spielbar!!
es liegt aber nich an hintergrundprogrammen. in der msconfig is alles ausm autostart unter winXP rausgenommen, etliche sinnlose dienste hab ich auch ausgeschaltet.
es muss also an der engine liegen, die die leichten ruckler verursacht. da brauch man sich garnich drüber streiten!!

mfg CodeRed