PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2003 bei Ebay Ram gekauft - angeblich müsste ich Zoll nachzahlen


Doomi
2007-11-12, 11:31:54
ich habe jetzt kürzlich Post vom Zoll erhalten, ich solle Angaben machen über 2 Arbeitsspeicherriegel, die ich 2003 einmal bei ebay gekauft hatte. Angeblich wäre da noch Zoll nachzubezahlen.

Leider weiß ich von nichts und der Preis des Speichers war damals nicht so viel günstiger als das man so etwas vermuten könnte.

Mir wurde unter anderem vorgeworfen das ich hätte wissen müssen das ich unverzollte Ware kaufe..

Wie soll ich darauf reagieren und wieviel Zoll würde das ausmachen? Die Riegel hatten damals zusammen glaub ich 200 € gekosten.Die haben leider auch keinerlei Angaben über das Nachzuzahlende gemacht.

Arcanoxer
2007-11-12, 11:35:16
komisch, ein paar threads weiter unten hat einer das selbe problem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=390328), auch vor 3 jahren. :uponder:

/dev/NULL
2007-11-12, 11:35:48
Schau ein bischen tiefer.. gleiche Seite.
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=390328

oktolyt
2007-11-12, 11:36:11
ich habe jetzt kürzlich Post vom Zoll erhalten, ich solle Angaben machen über 2 Arbeitsspeicherriegel, die ich 2003 einmal bei ebay gekauft hatte. Angeblich wäre da noch Zoll nachzubezahlen.

Leider weiß ich von nichts und der Preis des Speichers war damals nicht so viel günstiger als das man so etwas vermuten könnte.

Mir wurde unter anderem vorgeworfen das ich hätte wissen müssen das ich unverzollte Ware kaufe..

Wie soll ich darauf reagieren und wieviel Zoll würde das ausmachen? Die Riegel hatten damals zusammen glaub ich 200 € gekosten.Die haben leider auch keinerlei Angaben über das Nachzuzahlende gemacht.Ja, was steht denn in dem Schreiben drin?
Also wenn schon nicht die Höhe der Forderung?

Was soll so ein Schreiben denn überhaupt? ;(

Frag doch mal was die haben wollen...

Senfgnu
2007-11-12, 11:39:19
Ohne nähere Hintergründe zu kennen: Da scheint mir eine neue Welle von irgendwas sehr Unsinnigem aufzukommen.

Doomi
2007-11-12, 12:13:47
habe mir jetzt einmal die anderen Tread durchgelesen.

Vom Schreiben wurde mir nur von meiner Schwester grob berichtet da dies an meinen Hauptwohnsitz geschickt wurde und ich das Schreiben noch nicht persönlich in den Händen gehalten habe.

Dort drin sollen aber keine Forderungshöhe angegeben worden sein.

Im übrigen weiß ich noch das es Infineon Speicher gewesen ist. Der war allerding rot und ich hab mich schon gewundert das der Speicher kein grünes PCB hatte. Habe mir dann aber auch keine weiteren Gedanken über den Speicher gemacht da er tadellos lief. Allerdings war in der Auktion auch nichts weiter über Zoll angegeben oder das es sich um Ware aus dem Ausland handelt und es war eine ganz normale deutsche Auktion.. Soviel weiß ich sicher noch. In dem Fall dürfte das Problem beim Verkäufer liegen. Ach ja, das ganze ist dann schon eher 4 bis 5 Jahre her, nicht 3 Jahre...

Das gute A
2007-11-12, 12:20:21
habe mir jetzt einmal die anderen Tread durchgelesen.

Vom Schreiben wurde mir nur von meiner Schwester grob berichtet da dies an meinen Hauptwohnsitz geschickt wurde und ich das Schreiben noch nicht persönlich in den Händen gehalten habe.

Dort drin sollen aber keine Forderungshöhe angegeben worden sein.

Im übrigen weiß ich noch das es Infineon Speicher gewesen ist. Der war allerding rot und ich hab mich schon gewundert das der Speicher kein grünes PCB hatte. Habe mir dann aber auch keine weiteren Gedanken über den Speicher gemacht da er tadellos lief. Allerdings war in der Auktion auch nichts weiter über Zoll angegeben oder das es sich um Ware aus dem Ausland handelt und es war eine ganz normale deutsche Auktion.. Soviel weiß ich sicher noch. In dem Fall dürfte das Problem beim Verkäufer liegen. Ach ja, das ganze ist dann schon eher 4 bis 5 Jahre her, nicht 3 Jahre...

Mach diese Angaben einfach. Sag, dass das eine Auktion aus Deutschland war und keinerlei Angaben bzgl. Zöllen dort zu finden waren - daher konntest Du auf solche Eventualitäten auch keine Rückschlüsse ziehen.

Dann schreibste, dass eine jetzige Zahlung von Zollgebühren nicht nachvollziehbar wäre und man das bitte prüfen solle.

Doomi
2007-11-12, 12:49:29
Mach diese Angaben einfach. Sag, dass das eine Auktion aus Deutschland war und keinerlei Angaben bzgl. Zöllen dort zu finden waren - daher konntest Du auf solche Eventualitäten auch keine Rückschlüsse ziehen.

Dann schreibste, dass eine jetzige Zahlung von Zollgebühren nicht nachvollziehbar wäre und man das bitte prüfen solle.

denke auch das das das beste ist..

was soll bei einer jetzigen Zahlung von Zollgebüren geprüft werden?

St@N
2007-11-12, 17:07:57
sie sollen es einfach prüfen...das kann dir doch egal sein wie und was ;)
die sache wird verlaufen und du wirst nichts mehr hören vll.

ich finds auch ganz schön bescheuert, dass die da jetzt was schicken o.O verjährt sowas? ;D