Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 10./11. November 2007
Leonidas
2007-11-12, 12:52:55
Link ins News-Archiv:
http://www.3dcenter.org/news/2007/woche45.php#2007-11-11
Wie wird eigentlich verhindert, dass der Bundestrojaner nicht auf ausländische PC gelangt?
Zum Thema Werbung:
Ich bin ein bekennender Adblock Nutzer der ersten Stunde, verstehe aber natürlich das Problem von Seiten wie der Euren.
Ich bin auch schon Aufrufen anderer Seiten nachgekommen, meinen Adblocker dort zu deaktivieren. Nach den heutigen News hab ich das hier auch mal wieder probiert, zumal ich wirklich oft hier unterwegs bin und ihr eine 1A Seite habt.
Leider habt ihr aber auch animierte Banner. Wenn ich eine Meldung lese, lenkt mich sowas ab, das macht mich schier wahnsinnig.
Tut mir wirklich leid. Ich weiß, es gibt schlimmere Beispiele, aber die kann ich wenigstens teilweise wegklicken und habe dann Ruhe. Aber dieses Rumgeblinke müsste ich die ganze Zeit ertragen.
Habe Adblock also wieder an
*seufz*
Leonidas
2007-11-12, 15:00:03
Ich hab auch nicht aufgerufen, die Adblocker dauerhaft auszumachen. Ich hab es *testweise* empfohlen. Mehr kann man nicht verlangen, weil ich niemanden darin reinreden will, wie er sich das Web ansieht.
Leonidas
2007-11-12, 15:00:56
Wie wird eigentlich verhindert, dass der Bundestrojaner nicht auf ausländische PC gelangt?
Theoretisch dadurch, daß der Bundestrojaner nur gezielt eingesetzt wird. Praktisch sind Irrtümer und Fehler natürlich nicht wirklich zu verhindern.
Ich verwende bei jedem Browser AdBlock, allerdings habe ich einige wenige Websites auf der Whitelist (darunter auch 3DCenter).
Mir geht's wie Nuke, Preisroboter und Ciao sind okay, Listan geht weil ganz oben. Aber die Skyscraper von OCZ sind extrem nervig, gerade durch Positionierung neben dem Artikel. Dieses furchtbare Rumgeblinke hält doch kein Mensch länger als zwei Zeilen aus.
Mein Tipp wär, auf dieses blöde Geblinke und die Animationen zu verzichten. Dann würde ich auch wieder mit aktivierten Plugins (Flash) und Javascript (Operas F12 Menü sei Dank) auf 3dC rumsurfen...
Die Sache ist doch die: Die meisten Leser gerade hier sind sich Techniken wie Adblocker oder eben des F12-Menüs von Opera durchaus bewusst. Ich behaupte also, die Werbung wird nicht viel gesehen weil viel zu aufdringlich. Wäre die Werbung dezenter bzw. gleich ganz statisch, würden sicher viele (mich eingeschlossen) auf solche Maßnahmen verzichten.
Zum Thema Werbung:
Seit ich einmal das Vergnügen hatte, auf einem 600MHz PC die Listan-Flash Werbung zu betrachten, gibt's für 3dcenter keine Ausnahme mehr. Sorry.
Flash ist einfach eine Zumutung, da kann ich nicht einfach die Animation abschalten (wie z.B. GIFs), das würde ja genügen.
ollix
2007-11-12, 21:04:35
Wäre die Werbung dezenter bzw. gleich ganz statisch, würden sicher viele (mich eingeschlossen) auf solche Maßnahmen verzichten. Ist ja auch interessant, daß der größte Onlinewerbe-Anbieter optisch seine Anzeigen ja relativ schlicht und unaufdringlich gestaltet. D.h. wo die Gefahr besteht es mit normalen Text zu verwechseln, das meiste blendet der Werbebanner hinter der Stirn aber recht zuverlässig aus.
greeny
2007-11-12, 21:23:02
Sonnenwind beeinflusst "Radiowecker" des Planeten Saturn (d) []
[Wissenschaft.de]
RavenTS
2007-11-12, 23:54:12
Gut das das Werbethema mal angeschnitten wurde. Finde da 3Dc sehr löblich. Gerade auch im Forum absolut unaufdringlich..! *up*
Link ins News-Archiv:
http://www.3dcenter.org/news/2007/woche45.php#2007-11-11zum thema orthy. ich habe dich persönlich gewarnt, daß wenn du weiter teilnahmslos die fotographen machen läßt, die klicks absacken werden.
von nichts kommt nichts. auch das fehlen kommt nicht von nichts.
schöne grüße aus dem trashcan :uclap:
Leonidas
2007-11-13, 04:24:03
zum thema orthy. ich habe dich persönlich gewarnt, daß wenn du weiter teilnahmslos die fotographen machen läßt, die klicks absacken werden.
von nichts kommt nichts. auch das fehlen kommt nicht von nichts.
schöne grüße aus dem trashcan :uclap:
Ich verstehe absolut nur Bahnhof.
00ich
2007-11-13, 13:20:59
...Das Engagement dieser Firmen sei an dieser Stelle nochmals lobend erwähnt, weil ansonsten wäre 3DCenter sicherlich nicht machbar, es ist schließlich kein reines Hobbyprojekt mehr (auch wenn es viel ehrenamtliches Engagement in der Redaktion und im Forum gibt). Womöglich ist es an dieser Stelle vielleicht mal eine gute Idee, nur rein testweise 3DCenter ohne Werbeblocker anzusehen - um festzustellen, daß Werbung auf einer Internetseite nicht zwingend eine visuelle oder gar akustische Belästigung für den Leser sein muß, sondern daß es durchaus auch Webseiten gibt, die versuchen, diesbezüglich Maß zu halten.
Mal eine dumme Frage: Wenn ihr die Werbung eurer Partner auf eurem eigenen Server liegen hätte wäre sie doch für PopUp Blocker nicht zu blocken, oder? Wenn eure Partnerschaften so lange halten wie in der News geschrieben wäre doch auch der Aufwand dafür nicht sonderlich groß. Alternativ könntet ihr wenn ihr so zu euren Sponsoren steht auch wie zB Kotaku (http://kotaku.com/search/sponsor%20thanks/) einmal die Woche euren Sponsoren ausdrücklich danken.
Nur den hier schon beklagten Listan Flash Banner könntet ihr wirklich weg lassen. Der bringt alte Kisten wirklich ins Schwitzen.
Bokill
2007-12-04, 15:43:18
Ich verstehe absolut nur Bahnhof. Affenputtel? :confused:
MFG Bobo(2007)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.