PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrox - Treiberinstallation Parhelia: Matrox-Anzeigetreibereinstellung überschreiben


Gast
2007-11-12, 13:29:15
Hi,

bei der Installation des neusten SE-Treibers VXP2K_205_01_030_SE_U (nicht WHQL) für die Parhelia taucht dieser Punkt auf, allerdings nicht im Zusammenhang mit dem unabhängigen Modus für mehrere Monitore. Dort steht einfach nur:

Matrox-Anzeigetreibereinstellung überschreiben: X

Was das bedeuten soll, ist mir ein Rätsel. Eine Nachfrage beim Matrox-Support per E-Mail brachte bislang nichtmal eine Antwort.
Mein erster Gedanke war, das die Matrox-Anzeigetreibereinstellungen des Treibers bei gesetztem Häckchen von den WindowsXP-Einstellungen überschrieben werden dürfen?!?

Weiß hier vielleicht jemand Bescheid??

Vielen Dank schonmal und Grüße,
Michi

Gast
2007-11-13, 09:49:17
Hi,

ich habe jetzt eine Installation mit, und eine ohne setzen des Häckchens bei diesem Punkt durchgeführt.

Die Installation OHNE gesetztes Häckchen schlug komplett fehl, da der Matrox-Treiber das PowerDesk nicht installieren konnte und WindowsXP daraufhin beim Versuch, über die Anzeige --> Eigenschaften die Grafik wieder hinzubekommen, abstürzte.

Die Installation MIT gesetztem Häckchen verlief ohne Zwischenfälle. Die Einstellungen lassen sich über das PowerDesk und über die WindowsXP-Anzeigeeigenschaften einstellen.

==> Was dieser Punkt jetzt genau bedeutet, weiß ich immernoch nicht, aber die bessere Wahl ist m.M.n. Matrox-Anzeigetreibereigenschaften überschreiben aktivieren.

Grüße,
Michi

Gast
2007-11-13, 10:14:26
Anhang:

Hier noch der genaue :-) Wortlaut der Matrox-Meldung bei gesetztem Häckchen:

"Sie haben die Matrox-Anzeigetreibereinstellungen überschreibt. Gehen Sie die vorherigen Einstellungen für diese Grafikhardware verloren. Weiter?"

Jetzt sollte aber wirklich jeder Bescheid wissen :-D

Grüße,
Michi

Henry
2007-11-13, 16:45:18
naja ist halt dazu da, damit du bei einem treiber update nicht wieder alles neu einstellen musst. das ganze funktioniert natürlich nicht, wenn du vorher ne andere graka drin hattest oder auch nen fremden treiber.
ich geh aber mal davon aus, dass du nur nen treiberupdate gemacht hast, dann gibt es wahrscheinlich inkompatibilitäten zwischen den treiberversionen