PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ac silentium t2 - hdd temp zu hoch?!


Gast
2007-11-12, 14:26:43
hallo! habe bei dem xp home system in besagtem tower im leerlauf folgende hd temps:

Informationsliste Wert
WDC WD2500KS-00MJB0 48 °C (118 °F)
Informationsliste Wert
WDC WD5000KS-00MNB0 56 °C (133 °F)


das ist doch nicht normal oder ?!

die platten sind in dem tower direkt aufeinanderliegend montiert.. rundherum ist quasi dämmstoff nur an der einen seite ist ein kühlkörper montiert..

glaube nicht, dass ich etwas falsch gemacht habe bei der montage, anders passen die teile garnicht zusammen!

aber die temps sind doch eindeutig zu hoch oder ??

die platte hat spez. bis 60grad, aber 56 im leerlauf?!

danke für eure hilfe, kann mich grad net einloggen weil das nicht mein rechner ist.

mfg
thirdeye

Scream
2007-11-12, 14:33:05
ja ist schon ziemlich hoch
evtl solltest du zwischen den 2 platten etwas platz lassen wenn es möglich ist

Gast
2007-11-12, 14:38:17
ist schlecht möglich außer ich würde das kühlgerippe entfernen.. über der oberen platte könnte ich die dämmung entfernen (nen knappen cm dick), da wäre dann etwas luft.

Scream
2007-11-12, 14:42:00
hmm
bringen würde das sicher etwas aber die frage ist nur wieviel

wieviel platz ist denn jetzt genau zwischen den platten?

Gast
2007-11-12, 15:09:45
die liegen quasi aufeinander, vll ist auch 1mm platz.. so ist der kühlkörper eben konstruiert,wenn er beide platten greifen soll.. ich könnte ihn auch auf eine platte schrauben (die untere), und zwischen den beiden platten dämmstoff machen, die obere platte würde dann aber aufgrund der breite des faches oben am metall des "käfigs" anliegen..

habe jetzt im moment die 500er nach oben gemacht, dort nur noch einen kleinen streifen des dämmmaterials zur stabilität drüber und jetzt ist die 250er bei 42 und die 500er bei 48grad..

Gast
2007-11-12, 15:31:32
48 und 52 grad...

Scream
2007-11-12, 15:34:52
immerhin die zweite etwas kälter

probier das mal dass du die platten weiter auseinander setzt
1mm abstand ist so gut wie nichts ;)

sollte nochmal deutlich die temps senken

Gast
2007-11-12, 15:48:06
ok das werde ich mal testen, die befestigung is dann zwar nicht mehr 1a, aber der pc bleibt eh fest an einem platz.. mein vater is zu alt für lans.. ;)

ich hoffe die hdds haben noch keinen bleibenden schaden, denn die liefen bestimmt schon mit weit über 60 grad.. das ganze windows ist viel langsamer als ich es damals aufgesetzt habe.. komisch alles komisch. würde btw keinem der mehr als 1 hd besitzt den tower empfehlen.

Scream
2007-11-12, 18:49:14
das mit dem windows ist normal ;)
aber ich denke die platten sind schon noch ok

Gast
2007-11-12, 19:34:01
eine platte hat extrem gelahmt, die kam auf übertragungsraten von 1mb/s.. die andere ca 60... dann hab ich sie an den anderen sata anschluss gehangen, also jetzt sind sie an 2 und 4 die platten und haben beide ordentlichen speed..

werde sie aber noch, sobald ich die einschubleisten habe auseinandersetzen, also, dann ist zwar nix mehr mit silence aber die temps sollten ja noch besser werden dann... möchte dass die dauerhaft unter 50 grad sind.