PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 11.11.07, 16:30 Uhr, zwischen Auffahrt A67 und A3 in FFM Abstandsmessung von Brücke?


mii
2007-11-12, 14:57:10
Gestern (11.11.2007 - ca. 16:30) nachdem ich von der A67 kommend auf die A3 gefahren bin, ist nach ein paar Hundert metern eine
Autobahnbrücle. (müsste zur Okrefteler Straße gehören)
Dort stand ein grün-weißer polizeibus so auf der brücke das er mittig über der autobahnseite stand, welche richtung FFM ging.

Die Schiebetür des Polizeibusses war offen, also so das man praktisch reinschauen konnte bevor man unter der brücke durchgefahren ist.
Ich konnte allerdings nicht sehen, ob da eine Kamera oder ähnliches vorhanden war.

Ich _glaube_ vor dieser Brücke sind auch nicht solche quer-Streifen auf der Fahrbahn, welche für Abstandsmessungen erforderlich wären.

Also geblitzt hat es bei mir nicht, war auch nicht zu schnell, und habe auch bei anderen autos keinen blitz gesehn. In dem Abschnitt ist die Geschwindigkeit _glaube ich_ auf 120 kmh festgelegt und wird kurz darauf aufgehoben für unlimitierte geschwindigkeit.

Ich frage mich nun:
- War das eine Abstandsmessung?
- Wenn ja, wurde wahrscheinlich die komplette Autobahnseite gefilmt?!
- Wenn es keine Abstandsmessung war, was haben die dann dort gemacht?

Danke schon mal.

drexsack
2007-11-12, 15:28:23
[x] Parken
[x] Pinkelpause
[x] ma ordentlich durchlüften
[x] Steine von der Brücke schmeissen
[x] Verkehrsfluss beobachten
[x] Ein bestimmtes Fahrzeug abwarten und von Kollegen herauswinken lassen
[x] Autofahrer nervös machen
[x] komische Threads in Foren provozieren
[x] man weiss es nicht

mii
2007-11-12, 15:35:05
[x] komische Threads in Foren provozieren
[x] man weiss es nicht


:|
hey der thread hat ja ne Grundlage. Weil Abstand möglicher weise nicht eingehalten :( , ansonsten wärs mir egal was die auf der brücke machen.


Deswegen Frage ich mich ob die so, wie das Polizeiauto da stand auf der Brücke ne Abstandsmessung durchführen würden.

derpinguin
2007-11-12, 15:44:47
Ja können sie. Abstandsmessungen blitzen nicht.

mii
2007-11-12, 15:52:54
das es bei ner abstandsmessung nicht blitzt weis ich auch.
das habe ich nur genannt, damit die möglichkeit eines "Nur geschwindigkeitstest" ausgeschlossen ist. Was mir auch egal wäre, da ich eh nich zu schnell war.

Wurde schon mal vor ein paar jahren mit zu wenig abstand gefilmt, da war das aber ne kamera auf ner brücke die da einsam stand und kein polizeiwagen in sicht.