PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ne alte "Preview" von der Crysis Performance...LOL


Heimscheißer
2007-11-12, 15:23:49
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7870/61286/Crysis.html


lol....ein Brüller!

MFG

Megamember
2007-11-12, 15:29:19
Stimmt doch, da ist halt nur ne null zuviel;)

FireFrog
2007-11-12, 15:35:25
Naja das siehste ma wie denn gearbeitet haben vom 14.01.07 bis jetzt:D
alles verbessert und verschönert:D

[dzp]Viper
2007-11-12, 15:40:21
Und nochmal - die wichtigen Stellen dick hervorgehoben:


Quelle: crysis-online.com, Techspot
Der Pracht-Shooter Crysis hat auf der CES 2007 erneut für Aufsehen gesorgt und zwar in Hinblick auf die Performance der Engine. Techspot berichtet, dass der Ego-Shooter auf einem Intel-CPU (im Single-Core-Betrieb, keine GHz-Angabe) mit einer nVidia GeForce 8800 GTX-Grafikkarte in der Auflösung 2048x1536 (mit allen Grafik-Details) mit rund 60 Bildern pro Sekunde über die Breitbild-Monitore flimmerte - unter Windows Vista mit DirectX 10. Da die Messe-Version keine optimierte oder auf Geschwindigkeit getrimmte Version des Spiels ist, scheinen rund 60 FPS mit aktueller Hardware durchaus möglich zu sein. Wie sich Crysis im DirectX 9-Betrieb schlägt, ist weiterhin unklar.

Es lief eine Engine-Demo. Nicht das Spiel. In den Messepreviews wurde sehr oft Spiel mit Engine verwechselt.

Deathcrush
2007-11-12, 15:45:32
Da steht nichts von Engine Demo. Kann man natürlich so hinein interpretieren. Traurig ist es trotzdem was uns versprochen wurde. Im Luxx sollen wohl schon welche die Full haben und laut denen hat sich an der Perfomance nichts geändert. Bin mal gespannt was hier für Aussagen gemacht werden.


EDIT

meaning the one playable level they were showing was still non-optimized code

Engine Demos kann man meiner Meinung nach nicht spielen ;)

[dzp]Viper
2007-11-12, 15:46:44
Da steht nichts von Engine Demo. Kann man natürlich so hinein interpretieren. Traurig ist es trotzdem was uns versprochen wurde. Im Luxx sollenw ohl schon welche die Full haben und laut denen hat sich an der Perfomance nichts geändert. Bin mal gespannt was hier für Aussagen gemacht werden.


Nochmal für Dich ;)

zwar in Hinblick auf die Performance der Engine.

Fast 1 Jahr vor Release haben sie nur Selbstlaufende Demos gezeigt. Diese basierten auf einer Version der Engine mit Content von Crysis. Das ist eine absolut normale Vorgehensweise da die Spiele (nicht Engine!) ein Jahr vor Release meist nicht mal ansatzweise optimiert sind und somit die FPS noch sehr sehr niedrig sind. Auf einer Messe will man sein Spiel/Engine aber von der besten Seite zeigen (Marketing) also nutzt man eine Demo aus der Engine und nicht direkt aus dem Spiel...

Deathcrush
2007-11-12, 15:48:29
Lese oben, extra für dich. Engine Demos sind für mich keine Spielbaren Demos, sondern welche die Ablaufen. Diese konnte man aber spielen :P Bist wohl ein bisl geblendet vom Marketing :D

[dzp]Viper
2007-11-12, 15:50:44
Lese oben, extra für dich. Engine Demos sind für mich keine Spielbaren Demos, sondern welche die Ablaufen. Diese konnte man aber spielen :P Bist wohl ein bisl geblendet vom Marketing :D
Es gibt auch genug Engine-Demos wo man selber "spielen" kann. Ich errinnere mich da z.b. an die Kreed-Engine Demo...

Deathcrush
2007-11-12, 15:51:26
Oh man, schau dir den link von 4players mal genauer an.

He mentioned they are about to reach alpha development stage, meaning the one playable level they were showing was still non-optimized code. Running on a fast (single core) Intel CPU and a single Nvidia GeForce 8800 GTX board, the game ran smooth for the most part on an impressive 2048x1536 resolution


Ich finds schade das sich immer noch so viele "schützend" vor Crysis stellen, obwohl wir ein Produkt bekommen, das nicht so ist wie es uns immer gezeigt wurde. Klar es sieht immer noch sehr sehr gut aus, aber bei weitem nicht so spektakulär wie auf den Bildern. Bei UT3 heulen sie rum wegen der Bilder und das das Spiel anders aussieht wie es uns immer gezeigt wurde und bei Crysis ist das wohl legitem, oder was? Auch die Perfomance ist unter Vista alles andere als akzeptabel und nicht hinnehmbar.

[dzp]Viper
2007-11-12, 15:59:50
He mentioned they are about to reach alpha development stage, meaning the one playable level they were showing was still non-optimized code. Running on a fast (single core) Intel CPU and a single Nvidia GeForce 8800 GTX board, the game ran smooth for the most part on an impressive 2048x1536 resolution.

Crysis läuft auch schon mit 30fps "smooth" ;) Ich sehe wieder mal das "Stille-Post-Prinzip" ;)
Jeder Newsschreiber dichtet was dazu... (ich seh auch auf keinen einzigen Bild einen FPS-Zähler...)

Ausserdem war diese Demo zu 100% eine optimierte Messeversion. Alles andere wäre sehr sehr komisch, wenn man sich die Performance zur Final ansieht.

Oder willst du jetzt eine Verschwörungstheorie aufbauen, dass uns Crytek Performance vorenthält damit sich die neuen Grafikkarten besser verkaufen?!

Wenn nicht, was sollte dann Crytek für einen Grund haben die tolle Performance aus der (fast) einen Jahr alten unoptimieren Version uns vorzuenthalten?

:rolleyes:

incM
2007-11-12, 16:00:47
es lief auf nem 30" dell und irgendwer von den blinden schreiberlingen meinte es waere die native aufloesung gewesen....
was soll die scheisse?
das sah vor nem jahr auch definitiv wesentlich schlechter aus als jetzt weil noch massig features dazu kamen.

[dzp]Viper
2007-11-12, 16:02:06
es lief auf nem 30" dell und irgendwer von den blinden schreiberlingen meinte es waere die native aufloesung gewesen....
was soll die scheisse?
das sah vor nem jahr auch definitiv wesentlich schlechter aus als jetzt weil noch massig features dazu kamen.


Bingo. Selbst die Testversion auf der GC2007 lief nicht in der nativen Auflösung und viele haben es garnicht bemerkt...

Deathcrush
2007-11-12, 16:02:37
Und was war mit dem Quadcore, die ja als die Wunderwaffe galt laut Crytek ;) und 30FPS sind nicht smooth, NEVER Aber wie gesagt, ich werds mir erst nächtes Jahr kaufen, wenn die ersten Patches und vor allem die passende Hardware auf dem Markt ist. Was hab ich davon wenn ich es nur auf High/Medium spielen kann und Very High nicht mal annähernd flüssig läuft.

[dzp]Viper
2007-11-12, 16:07:42
Und was war mit dem Quadcore, die ja als die Wunderwaffe galt laut Crytek ;) und 30FPS sind nicht smooth, NEVER

In Crysis irgendwie schon. Das kommt wohl von dem dezent eingesetzen Motionblurr. Crysis @ 30fps läßt sich wesentlich besser Spielen als z.b. Quake3 @ 60fps oder Serious Sam mit diesen FPS Zahlen.

Es ist komisch, aber es ist definitiv so. Ich bin als ehemaliger Quake3ler ja eigentlich auch eher der Verfechter von 60+fps ;)

[dzp]Viper
2007-11-12, 16:08:15
Was hab ich davon wenn ich es nur auf High/Medium spielen kann und Very High nicht mal annähernd flüssig läuft.

Hast du die Demo mal gespielt?

Deathcrush
2007-11-12, 16:14:03
1000 mal ;) und ja, es rennt nur mit 30-35 FPS (Schatten Tweak Low und PP Medium) Und das ist mir einfach zu wenig. Für mich fühlt sich Crysis erst mit 40FPS smooth an, alles andere macht mir keinen Spass. Und 30FPS mit MB fühlt sich an wie ein Gummiband :D Und wenn man mal mit POM und Sunshafts gespielt hat, wieso soll ich mich mit weniger zu frieden geben? Kauf ich es mir halt später, dann wenn es so aussieht wie auf den Bildern und sauber läuft.

dargo
2007-11-12, 16:22:59
Und was war mit dem Quadcore, die ja als die Wunderwaffe galt laut Crytek ;)
Das einzige woran ich mich in diesem Zusammenhang erinnern kann ist:

Singlecore = 100%
Dualcore = 168%
Quadcore = 198%

Oder so ähnlich.

incM
2007-11-12, 16:24:28
und 30FPS sind nicht smooth, NEVER


spielst du schon oder glotzt du noch auf den frames counter?

[dzp]Viper
2007-11-12, 16:24:38
1000 mal ;) und ja, es rennt nur mit 30-35 FPS (Schatten Tweak Low und PP Medium) Und das ist mir einfach zu wenig. Für mich fühlt sich Crysis erst mit 40FPS smooth an, alles andere macht mir keinen Spass. Und 30FPS mit MB fühlt sich an wie ein Gummiband :D Und wenn man mal mit POM und Sunshafts gespielt hat, wieso soll ich mich mit weniger zu frieden geben? Kauf ich es mir halt später, dann wenn es so aussieht wie auf den Bildern und sauber läuft.

Nagut, dass ist dann aber dein Problem und nicht das Problem von Crytek ;)

Tipp - mach FPS Counter aus ;)

akuji13
2007-11-12, 16:29:19
Viper;6020413']In Crysis irgendwie schon. Das kommt wohl von dem dezent eingesetzen Motionblurr. Crysis @ 30fps läßt sich wesentlich besser Spielen als z.b. Quake3 @ 60fps oder Serious Sam mit diesen FPS Zahlen.

Crysis lässt sich mit 30 FPS schlechter spielen als CoD2 mit 15 FPS.

:wink:

Soviel zur subjektivität (in diesem Fall meiner).

Crysis ist geil, keine Frage, aber genau wie Oblivion schlichtweg Betrug.
So ziemlich jeder Screen von Crysis im Vorfeld zeigte eine bessere Grafik, vor allem in Bezug auf das Licht.
Und ich gehe JEDE Wette ein, das ich das nicht in der final einstellen kann.
Bei Oblivion warte ich noch heute auf die Echtzeitschatten, die in sämtlichen Videos immer stolz vorgeführt wurden.

Ich finde es einfach unverschämt, Dinge zu zeigen, von denen sich Programmierer anmaßen, was ich spielen darf und was nicht, nur weil sie der Meinung sind, es könnte ja evtl. zu langsam sein.
Eine EngineDemo mit offensichtlichem Crysis content zu zeigen, ist jedenfalls nicht die feine Art, man nimmt billigend in Kauf, das der Verbraucher das verwechselt.

Aber mal ehrlich, nach dem 64-bit Propagandavideo wundert mich bei Crytek nichts mehr.

:rolleyes:

Deathcrush
2007-11-12, 16:30:36
Hab ich schon versucht, geht aber nett, ich fühle die 30 trotzdem *g Habs auch schon mit nem PAD probiert ^^, da fühlen sich die 30FPS etwas angenehmer an. Aber mit PAD wirds irgendwie kacke auch wenn es auf einem 32er LCD TV sehr geil kommt. Für Maus brauch ich einfach mehr. Im MP spiel ich nur mit 70-80 FPS, bei CSS besser noch 100 FPS. Da sind 40 FPS ein ganz guter kompromiss wie ich finde ^^


Aber mal zum Grundthema

Es wurde mal gesagt, jaja ich weiss nur Marketing ;), eine GTS reicht für Full Details bei 1280x1024 ohne AA @DX10. Das ich dann noch details wie z.B Schatten und MB reduzieren muss, war mich schon klar. Aber das ich nicht mal ansatzweise den DX10 Part geniesen kann, damit habe ich nicht gerechnet.

Laz-Y
2007-11-12, 16:34:59
...
Ich finds schade das sich immer noch so viele "schützend" vor Crysis stellen, obwohl wir ein Produkt bekommen, das nicht so ist wie es uns immer gezeigt wurde...
Oh man, dann kaufs halt einfach nicht - ist doch kein Weltuntergang. Versteh nicht, wie man wegen einem Spiel (!) so whinen kann :confused:

[dzp]Viper
2007-11-12, 16:36:37
Crysis ist geil, keine Frage, aber genau wie Oblivion schlichtweg Betrug.
So ziemlich jeder Screen von Crysis im Vorfeld zeigte eine bessere Grafik, vor allem in Bezug auf das Licht.

Das ist nur ne Einstellungssache im Editor:

Siehe:
http://www.abload.de/image.php?img=20590i.jpg
oder:
http://www.abload.de/image.php?img=7vq8ho.jpg
oder:
http://www.abload.de/image.php?img=crysis41pp6eu0.jpg


Hab ich schon versucht, geht aber nett, ich fühle die 30 trotzdem *g Habs auch schon mit nem PAD probiert ^^,
:ucatch: Ah noch ein PAD-Egoshooter Spieler

Deathcrush
2007-11-12, 16:37:27
Dann zitiere auch alles!!!!! Mir ging es darum das einige hier wegen UT3 und den Bildern jaulen, aber bei Crysis ist es in Ordnung, wenn es nicht den Bildern entspricht.

[dzp]Viper
2007-11-12, 16:41:48
Dann zitiere auch alles!!!!! Mir ging es darum das einige hier wegen UT3 und den Bildern jaulen, aber bei Crysis ist es in Ordnung, wenn es nicht den Bildern entspricht.

Naja in Crysis wurden nur die Lichteffekte runtergefahren (wohl aus Performancegründen).

In UT3 und co. sind es teilweise Bilder die so, nicht aus dem Spiel stammen da sie Texturen und Lichteffekte gezeigt haben, die so garnicht im Spiel vorkommen.

Bei Crysis isses aber wiederrum so, dass man selber durch Arbeit im Editor fast genau die selbe Qualität erreichen kann wie die damiligen Promo-Bilder.

Die Engine ist zu den Bildern fähig. Es wurden aber aus Performancegründen bestimmte Features wieder entfernt. Imho ein ganz natürlicher Vorgang.

In anderen Spielen ist dieser Vorgang aber wesentlich extremer!

Deathcrush
2007-11-12, 16:44:10
Viper;6020536']
In UT3 und co. sind es teilweise Bilder die so, nicht aus dem Spiel stammen da sie Texturen und Lichteffekte gezeigt haben, die so garnicht im Spiel vorkommen.



Vielleicht sah es ja mal so aus wie auf den Bildern und wurde genau aus den gleichen gründen wieder entfernt, wegen der Perfomance. Würdest du UT3 mit 30FPS spielen wollen? Und was bringt mir es in Crysis alles auf MAX zu stellen wenn ich nur 4 FPS habe ;) http://www.abload.de/image.php?img=crysis41pp6eu0.jpg Klar sieht es fantastisch aus, aber halt nicht Spielbar. Hääte sogar kein Problem damit gehabt, wenn das Spiel erst im März/April gekommen wäre ;) Hab ja immer noch die befürchtung das EA da ein bisl druck ausgeübt hat, siehe Verkaufszahlen.

[dzp]Viper
2007-11-12, 16:51:05
Vielleicht sah es ja mal so aus wie auf den Bildern und wurde genau aus den gleichen gründen wieder entfernt, wegen der Perfomance. Würdest du UT3 mit 30FPS spielen wollen? Und was bringt mir es in Crysis alles auf MAX zu stellen wenn ich nur 4 FPS habe ;) http://www.abload.de/image.php?img=crysis41pp6eu0.jpg Klar sieht es fantastisch aus, aber halt nicht Spielbar. Hääte sogar kein Problem damit gehabt, wenn das Spiel erst im März/April gekommen wäre ;) Hab ja immer noch die befürchtung das EA da ein bisl druck ausgeübt hat, siehe Verkaufszahlen.

Es ist aber ein Riesen Unterschieb, ob eine Engine das darstellen kann / ob man das selber machen kann, oder ob das Spiel diese Optionen nicht mal anbietet ;)

P.S. Der Autor der Map hat meines Wissens nach nur eine 1900er Grafikkarte :redface:

Deathcrush
2007-11-12, 16:55:45
Viper;6020572']
P.S. Der Autor der Map hat meines Wissens nach nur eine 1900er Grafikkarte :redface:

Also hätte ich dann mit einer 8800GTS 30 FPS ;) Selbst mit einer 8800Ultra wäre das ganze nicht Spielbar.

P.S Ich denke mal, das was wir jetzt zu sehen bekommen von der UE3, ist nur die Oberfläche. Siehe dazu auch Splinter Cell DA. Wer weiss was da noch auf uns zu kommt, auch in hinblich zu UT3. Updates, MAP Packs etc pp

[dzp]Viper
2007-11-12, 16:59:40
Also hätte ich dann mit einer 8800GTS 30 FPS ;) Selbst mit einer 8800Ultra wäre das ganze nicht Spielbar.

P.S Ich denke mal, das was wir jetzt zu sehen bekommen von der UE3, ist nur die Oberfläche. Siehe dazu auch Splinter Cell DA. Wer weiss was da noch auf uns zu kommt, auch in hinblich zu UT3. Updates, MAP Packs etc pp

Nicht viel. Dafür gibt es schon zu viele U3 Engine spiele. Die sehen alle irgendwie gleich aus. Imho wie auf Drogen. Nicht schlecht, aber meiner Meinung nach übertrieben. Und wenn man diese Fullscreeneffekt abschaltet, dann bleibt nur noch ein kümmerlicher Rest übrig, der auf dem Stand von vor 2-3 Jahren ist ;(

Deathcrush
2007-11-12, 17:29:04
Wieviel UE3 Spiele kennst du, die Speziell für den PC geproggt wurden? Selbst UT3 ist mehr oder weniger ein Konsolenspiel, galt ja sogar lange Zeit als PS3 Exklusiv. Ich denke das da noch einiges drinn ist. Hat man ja an der Vorgänger-Engines gesehen. Da mach ich mir keine sorgen. Ich denke das die UE3 immer noch unter den Konsolen zu leiden hat, vorsichtig ausgedrückt ;) Denn ich finde die Optik passend und schön anzusehen. Gerade Gears of War gefällt mir sehr sehr gut und ist trotz seines alters immer noch schön azusehen. Und vor allem, es macht einen heiden Spaß ^^

derwalde
2007-11-12, 19:50:33
deathcrush mach dir nicht die mühe. selbst wenn ich nicht alle ansichten bzgl. crysis mit dir teile. hier kannst du jede kritik gegen crysis vergessen. 3dcenter IST crysis. und crysis ist die eierlegende wollmilchsau. hat keinen sinn ;)

akuji13
2007-11-12, 22:53:53
Viper;6020516']Das ist nur ne Einstellungssache im Editor:

Selbst damit sieht es immer noch schlechter als als die Promo shots.

Außerdem ist der Editor nicht das Spiel.
Soll ich jede Map mit dem Editor bearbeiten um das so hinzubekommen?
Es wurde eindeutig in Kauf genommen, das man denken MUSS, das fertige Spiel könnte so aussehen...kann es aber nicht, mit keiner Hardware die ich käuflich erwerben kann.

Das ist eine Schweinerei.

Aber..Crysis wird morgen gekauft.
Ich bin halt eine Hure des Kapitalismus uns schrecklich inkonsequent.

:biggrin:

Si|encer
2007-11-13, 12:01:21
Das wird schon seinen Grund haben, warum die gängigen Zeitschriften für Ihre Vorab-Tests keine Hardware-Angaben gemacht haben (und auch keine FPS-Zahlen veröffentlicht haben).


Sil

akuji13
2007-11-13, 18:06:41
Ja...der Grund ist, das sie Lutscher sind.

:wink: