PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauch rat bei neuer hardware


schelm
2007-11-12, 16:14:50
Hallo zusammen,

bin grad am überlegen ob ich mir net ein neues system zusammenstellen soll. möcht damit hauptsächlich so neue kracher wie crysis flüssig spielen können. bei meinem jetztigen system (amd athlon 64 4000+/ati radeon 1900xt) war ich schon bei einigen games (z.b. stalker) kurz vor der schmerzgrenze.

hab mir so ein paar komponenten ausgedach:
a-data pc2-800 vitesta extreme cl4 kit 2x1024mb
intel core2duo e6850 tray
gigabyte p35-ds3r
leadtek winfast px8800gtx

ich weiß net ob ne gtx zu übertrieben is und ich mir lieber ne gt oder gts holen soll. auch plagt mich die frage ob ich vielleicht no auf die neuen produkte von amd/intel warten soll oder glei zu schlagen.
ah ja, übertakten kann ich net oder besser gesagt habs no net probiert.
die letzte frage. benutz im moment den thermaltake sonic tower (lüfter in der mitte), reicht der für die cpu? wenn net, welchen würdet ihr empfehlen?

danke schon mal im voraus

gruß

Faster
2007-11-12, 16:39:10
Hallo zusammen,

bin grad am überlegen ob ich mir net ein neues system zusammenstellen soll. möcht damit hauptsächlich so neue kracher wie crysis flüssig spielen können. bei meinem jetztigen system (amd athlon 64 4000+/ati radeon 1900xt) war ich schon bei einigen games (z.b. stalker) kurz vor der schmerzgrenze.

hab mir so ein paar komponenten ausgedach:
a-data pc2-800 vitesta extreme cl4 kit 2x1024mb
intel core2duo e6850 tray
gigabyte
leadtek winfast px8800gtx

ich weiß net ob ne gtx zu übertrieben is und ich mir lieber ne gt oder gts holen soll. auch plagt mich die frage ob ich vielleicht no auf die neuen produkte von amd/intel warten soll oder glei zu schlagen.
ah ja, übertakten kann ich net oder besser gesagt habs no net probiert.
die letzte frage. benutz im moment den thermaltake sonic tower (lüfter in der mitte), reicht der für die cpu? wenn net, welchen würdet ihr empfehlen?

danke schon mal im voraus

gruß
1) der sonic tower mit lüfter reicht
2) beim RAM kannst du etwas sparen, indem du einfach günstigsten DDR2-800 kaufst, zb aeneon: http://geizhals.at/deutschland/a244633.html
3) die GTX ist zwar nicht übertrieben, aber imho ihr preis, va im vergleich zur 8800GT!

Popeljoe
2007-11-12, 16:42:07
Zieh dir erstmal die Benches von den GraKas rein! Das beste PL Verhältnis hat momentan eine GT! Wenn du brachial Power willst, dann nimm ein SLI Gespann aus 2 GT! ;)
Ansonsten würde ich eher den 6750 nehmen, wg des PL Verhältnisses...
Restliches Sys sieht nicht übel aus, aber obs unbedingt Cl4 beim Ram sein muß?
Imo reicht der billigste 800er Ram aus.
P1
P.s.: SHIT! Faster hat mich schon wieder gepwnt! ;D

Nvidia5
2007-11-12, 16:54:59
Also wenn du auch mit 6(2 davon Raid) auskommst, dann kannst du dir 8€ sparen und nur das P35-ds3 kaufen. Sonst haben meine Vorgänger schon alles gesagt.;)