PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC für einen Freund, 700€


Kalimar
2007-11-12, 16:40:35
ich wollte für einen kumpel ein pc zusammenstellen. soll ein ganz normaler pc werden, spielen eher so nebenbei. bugdet liegt bei ~700. soll komplett pc werden. 19" tft ist vorhanden (recht neu sogar) ich dachte da an sowas:

http://www.abload.de/img/clipboard02lzx.jpg

(dualcore durch quadcore ersetzen und mit einem preis von 210€ rechnen, also endpreis ~770€. keine lust nochmal alles zusammenzusammeln für ein screenshot:))

irgendwelche vorschläge noch? welcher shop bietet auch günstigen zusammenbau an? bestellungen von mehreren shops sind nicht erlaubt. ist der lieferzeitpunkt der 8800gt realistisch?

Popeljoe
2007-11-12, 16:44:23
Beim Ram brauchst du keinen MDT, Anaeon oder so reicht auch! ;)
Wegen des NT: besser ein etwas Größeres nehmen.
http://geizhals.at/deutschland/a213910.html
Puuh: endlich mal schneller , als Faster gewesen... ;)

Kalimar
2007-11-12, 16:49:15
MDT ist der günstigste RAM dort. Wieviel Watt würdest du vorschlagen? 450?

Stormscud
2007-11-12, 22:06:05
Aber Rechnerzusammenbau? Mir persöhnlich wär das Risiko zu groß, dass da was beim Transport kaputt geht.

Faster
2007-11-12, 23:50:45
Puuh: endlich mal schneller , als Faster gewesen... ;)
:biggrin:


ich find das system ganz gut, bei bedarf lässt sich da noch einiges an CPU-power durch oc'en rauskitzeln.
bei der HDD hätte ich wohl ne seagate oder ne WD gewählt, bei samsung gefällt mir die serienstreuung bzgl vibrationen nicht und mir ist (wie vielen anderen auch) ne 160GB samsung (P80) übern jordan gegangen - aber HDD kaufen ist halt auch geschmackssache.
wenn er nur gelenheitsspieler ist finde ich die 8800GT schon etwas zu hoch gegriffen, hat zwar sicher ein hervoragendes P/L-verhältnis, aber evtl tuts da auch zb ne X1950GT 512MB für ~100€:
http://geizhals.at/deutschland/a266137.html

Kalimar
2007-11-13, 00:32:42
Der Freund legt schon Wert drauf, aktuelle/zukunfstsichere Ware zu kaufen, wenn er denn schon sowieso einen neuen PC kauft.

Aber Rechnerzusammenbau? Mir persöhnlich wär das Risiko zu groß, dass da was beim Transport kaputt geht.
Kommt sowas häufig vor oder was?

Mstrmnd
2007-11-13, 00:58:53
MDT ist der günstigste RAM dort. Wieviel Watt würdest du vorschlagen? 450?
Wenns Seasonic sein soll, dann wären es ja 430W und das würde völlig ausreichen. Auch das 380W sollte in der Theorie keine Probleme machen, aber der Aufpreis für das nächste Modell ist nicht hoch und es ist bei Netzteilen nie verkehrt ein klein bissel Luft nach oben zu haben. :wink:

Der Quad lohnt sich für einen Gelegenheitsspieler nicht wirklich. Für ein Nicht-Spieleanwendungen auch nur dann, wenn er explizit Rendering und Encoding betreibt. Falls das nicht der Fall sein sollte kannst Du locker beim Dual bleiben.

Popeljoe
2007-11-13, 11:45:59
Kommt sowas häufig vor oder was?
Ich hab das noch nie gehabt, nichtmal bei Marktplatzware! ;)
Wegen des NTs: das BQ 450 bietet imo einen guten Wirkungsgrad, ist sehr leise und hat ausreichend Power für knappe 60€.
Dualcore brauchst du nicht.

Bei welchem Shop bestellst du denn eigentlich?
Wenn du nicht selber basteln willst, dann bietet z.B. Rocket PC ganze Systeme an, aber auch Alternate und andere Shops bieten diesen Service.

Kalimar
2007-11-13, 12:30:37
Achso, ganz vergessen. Wollte bei www.hardwareversand.de bestellen.

Kalimar
2007-11-13, 18:57:37
Was ist davon zu halten, mit dem Kauf bis Weihnachten zu warten? Dann sind auch die neuen AMDs und ATIs da. Wie würde sich das auf den Preis aufwirken?

Faster
2007-11-13, 19:40:34
Was ist davon zu halten, mit dem Kauf bis Weihnachten zu warten? Dann sind auch die neuen AMDs und ATIs da. Wie würde sich das auf den Preis aufwirken?
der preis wird durch mehr konkurrenz sicher nicht steigen.

Mstrmnd
2007-11-13, 19:58:37
der preis wird durch mehr konkurrenz sicher nicht steigen.
Die Preise für RAM werden aber ggf. wieder steigen.

Faster
2007-11-13, 20:10:38
Die Preise für RAM werden aber ggf. wieder steigen.
klar.
und warten kann man ohnehin immer.
und den satz das die preise für RAM ab jetzt steigen "müssen" hör ich hier seit der preis pro GB/DDR2 unter 50€ gefallen ist. :rolleyes:

Mstrmnd
2007-11-14, 00:14:21
klar.
und warten kann man ohnehin immer.
und den satz das die preise für RAM ab jetzt steigen "müssen" hör ich hier seit der preis pro GB/DDR2 unter 50€ gefallen ist. :rolleyes:
Müssen kam aber nie von mir. Wie Du auch hier sehen kannst war ich weise genug "ggf." zu sagen. :wink:

Man kann sowas nie mit Bestimmtheit voraussagen. Schon gar nicht beim RAM. Sind ja nicht umsonst Tagespreise. Aber auch beim RAM gibt es einen typischen Rhythmus und demnach sollten die Preise zu Weihnachten wieder steigen. Müssen tun sie das natürlich nicht. :wink:

Faster
2007-11-14, 13:05:47
Müssen kam aber nie von mir. Wie Du auch hier sehen kannst war ich weise genug "ggf." zu sagen. :wink:

Man kann sowas nie mit Bestimmtheit voraussagen. Schon gar nicht beim RAM. Sind ja nicht umsonst Tagespreise. Aber auch beim RAM gibt es einen typischen Rhythmus und demnach sollten die Preise zu Weihnachten wieder steigen. Müssen tun sie das natürlich nicht. :wink:

ich weiss das du das wort 'müssen' nicht verwendet hast, daher hatte ich es in "..." gesetzt! ;)