PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy, Soundanlage (2.1),Laptop sowie Ohrhörer


Schaekel
2007-11-12, 16:52:28
Hey Leute

Ich suche ein neues Handy, eine neue Soundanlage sowie einen neuen Laptop.

Handy
---------------------


Muss ein gutes Kamerahandy sein! Außerdem soll es Blitzlicht integriert haben!
Genügend Speicherplatz, SD-Kartenslot auch möglich.
Nach Möglichkeit robust und in schwarzer Farbe
Kein Klapphandy
Preislich bei ca. +/- 100€


Leider kenn ich mich mit Handyverträgen etc. absolut nicht aus. Ich schreibe im Monat ~10SMS und telefoniere höchstens 15Minuten. Gibt es da einen passenden Vertrag oder soll ich doch bei PrePaid-Karten bleiben? Welche Erfahrungen habt ihr da?

Was mich auch noch interessiert, wie ist das mit diesen SIMLocks etc.? Würde schon gerne meinen eigenen Krempel draufpacken können, quasi Unabhängig. Ist das nur möglich wenn ich ein Handy ohne Vertrag kaufe? (Ich weiß, es gibt immer gewisse Methoden, aber lassen wir das mal außen vor).

Soundanlage
---------------------


2.1 System für optimalen Musikgenuss
Höre viel Rock, daher sollten diese "Bassbereiche" gut abgedeckt sein, so gut kenn ich ma da leider auch nicht aus
Design und Farbe spielt ansich keine Rolle
Schnickschnack wie Fernbedinung ist ganz nett, aber nicht zwingend notwendig
Preislich bei etwa +/- 150€. Es gibt z.B. das sehr gute Teufel Motiv2, aber 270€ sind mir dann doch zu teuer!


Laptop
---------------------

Dazu schreibe ich später was

Ohrhörer
---------------------


Sollen sehr stabil sein! Meine bisherigen sind immer kaputt gegangen (Wackelkontakt schon nach paar Stunden Benutzung). Dieser Punkt ist der wichtigste! Gibt es z.B. welche mit dickeren Kabeln oder mit verstärktem Anschluss?
Sehr gute Klangqualität
Ob In-Ear oder nicht ist mir eigentlich egal
Preislich bei ca max 25€

Danke schonmal

r.
2007-11-12, 18:52:16
Nokia N73/ SE K800i
Logitech Z4
Philips SHE 9500

Falls du mehr Text brauchst, sag es, ich bin im Moment zu faul um mehr zu schreiben, aber bei Amazon solltest du genug Kritiken finden.

Schaekel
2007-11-13, 23:42:38
Laut den Amazon-Rezessionen soll das Logitech Z4 ganz gut sein, aber einer kritisiert die tiefen Töne, welche besonders beim Rock auftreten. Weiß da jemand genaueres?

Und das Philips SHE 9500 sieht nicht stabiler aus als alle anderen "normalen".


Beim Handy habe ich mich für das SE K800i entschieden :)

r.
2007-11-14, 17:03:37
Ich bin voll und ganz zufrieden mit den Z4, höre auch vor allem Rockmusik mit ihnen. Die tiefen Töne kann ich nicht bemängeln.

Und die Philips finde ich auch ganz gut. Hab sie schon 1-2 Jahren und benutze sie fast täglich, hatte nie Probleme mit ihnen, außer das ich mal nen Aufsatz verloren habe.
Du kannst dir aber auch mal die Creative EP630 anschauen, die werden hier oft empfohlen.

Schaekel
2007-11-15, 20:54:08
So nochmal zum Laptop!

Also, folgendes muss er erfüllen:

Preisimit MAXIMAL 500€

- WLAN
- Mindestens 80GB Festplatte
- Kein Vista
- Integrierte Webcam (kein absolutes muss, aber wäre ganz nett!)
- DVD-Brenner
- MS-Office
- Kartenleser
- Lange Akkulaufzeit (wäre ganz gut)

Joa, das wäre es im Prinzip. Es werden größtenteils nur Office-Arbeit betrieben.

Was könnt ihr da empfehlen?