PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche tönungsfolie fürs auto?


Mark
2007-11-12, 17:28:56
gelöscht

[dzp]Viper
2007-11-12, 17:32:24
ich hab mir letztes jahr ein auto gekauft welches schon eine töungsfolie drin hatte (für heckschreibe und hintere scheiben). nun musste ich hinten meine heckscheibenheizung reparieren und auch die folie abmachen. deswegen such ich eine neue folie.

könnt ihr mir da was bestimmtes empfehlen? sie sollte von außen komplett schwarz sein, aber man sollte von innen schon noch einigermaßen gut durchschaun können. jetzt ists ja winter und da wirs ziehmlich shcnell dunkel

Naja so viele Unterschiede gibts da nicht. Nimm das, was dir gefällt und in deinen Preisrahmen passt.

Aber ein Tipp gebe ich dir - lass es von einem Fachmann machen. Alles andere wird nur murks (ausser du bist selber ein Fachmann ;) )

Mark
2007-11-12, 17:36:55
gelöscht

Vedewab
2007-11-12, 21:08:19
Wenn du es selber machen magst: Foliatec

Ich würds aber auch machen lassen bzw. habe es machen lassen.
Qualität die begeistert. ^^

Ph03n!X
2007-11-12, 21:17:27
habe hier noch dark midnight shwarz Foliatec Folie über, 2,50 m ca.

KinGGoliAth
2007-11-12, 22:37:47
foliatec wurde mir damals auch genannt (hab es aber dann doch gelassen).

ansonsten im autoforum nachfragen. auf alle fälle solltest du dir keinen billigscheiß reinbauen. ist nicht nur gefährlich und könnte ärger mit dem tüv geben sondern sieht auch ziemlich dämlich aus, wenn so ein bauer mit baumarkttuning vorgefahren kommt.

deadkey
2007-11-12, 22:51:58
Foliatec kann ich auch nur empfehlen. Habe schon mehrere Autos beklebt und bei billigen Folien teilweise arge Probleme gehabt (Knicke, kaum elastisch etc...)

Das einzig wirklich wichtige ist, die Scheibe vorher penibel zu säubern. Die Fussel sehen übel aus und gehen nicht mehr weg. Mit nem Heissluftfön kann man auch stark gewölbte Scheiben sehr gut und elegant aus einem Stück bekleben. Foliatec ist dafür dick genug...Billigfolie meist zu dünn. Man sieht dann, wo das Material besonders stark gedehnt wurde.

Ein wenig Geduld sollte man auch noch mitbringen...oder einfach machen lassen;)

aCiD
2007-11-13, 07:15:30
Lumar, Sungard, Foliatec.

Aber würde es auch machen lassen, hab meine auch machen lassen, ansonten würd ich mich nur ärgern...

Greetz
aCiD