PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Erfahrungen mit mobile.de/autoscout24 etc.


Nerothos
2007-11-12, 17:49:50
Hallo Leute, ich würde gerne mal wissen, wer von euch schon Erfahrungen (positiv oder negativ) mit diesen Automärkten im Internet gemacht hat. Ob er nun ein Auto verkauft oder ein Auto gekauft hat spielt dabei erstmal keine Rolle.

Erzählt einfach mal ein bissl was darüber :)

[dzp]Viper
2007-11-12, 17:57:02
[x] Autokauf bei mobile.de vom Privatmann

Endergebnis: War ein verbasteltes Fahrzeug. War aber selber zu sehr geblendet vom Alfa 147 ;(

Also immer schön vorsichtig sein beim Autokauf und wenn möglich vom Händler kaufen!

Nerothos
2007-11-12, 18:05:33
Viper;6020785'][x] Autokauf bei mobile.de vom Privatmann

Endergebnis: War ein verbasteltes Fahrzeug. War aber selber zu sehr geblendet vom Alfa 147 ;(

Also immer schön vorsichtig sein beim Autokauf und wenn möglich vom Händler kaufen!

Naja, ich würde ja eher in die Rolle des Verkäufers schlüpfen ;)

Hast du keine Probefahrt vereinbart, wo man sich das Auto mal aus der Nähe anschauen kann?

TheNeo1980
2007-11-12, 18:06:39
hab an einem SONNTAG mein Auto um 14Uhr bei mobile.de reingesetzt ;) und um 15Uhr wurde es gegen Bares verkauft:cool:...

ich liebe das Internet

ach ja hab bis jetzt alle Autos von mobile.de :) super zufrieden...

Nerothos
2007-11-12, 18:11:20
Das klingt gut :)

Hast du Tipps, was man eventuell beachten sollte? Ich mache das zum ersten Mal und will da nich gleich auf die Schnauze fallen ;)

flatbrain
2007-11-12, 18:16:00
Als Verkäufer solltest du an deinem dir selbst gesteckten Mindestzpreis festhalten, oft versuchen pot. Käufer bis zum letzten Cent den Preis zu drücken. Wenn du an ausländische Mitbürger verkaufst, kopiere auf jeden Fall die Personaldokumente des Käufers, am besten wäre es sogar, wenn du das Auto abgemeldet verkauifst, wenn der Wagen gen osteuropäisches Ausland geht, braucht der Käufer sowieso Ausfuhrkennzeichen.

Roak
2007-11-12, 18:19:48
Auto verkauft über Mobile/Autoscout und 2 gekauft. Alles in Ordnung. Auf was man spontan achten sollte wäre vielleicht den Markt erstmal beobachten um herauszufinden wie das gesuchte Auto preislich liegt. Bevor man weite wege auf sich nimmt anrufen und den Verkäufer ausquetschen, sich im Vorfeld Fragen notieren. Rost, KM Original, Unfallschäden, Mängel, Sommer/Winterreifen wie alt (Profil), alle Schalter in funktionieren usw. Kollege mit Sachverstand mitnehmen, wenn keiner da wenigstens irgendjemand mitnehmen. Falls man sich zu sehr reinsteigert sollte das jemand sein der objektiv an die Sache geht.

Zudem empfiehlt es sich über das gewünschte Modell Foren zu studieren denn überall gibt es diverse Schwachstellen die zwangsläufig auftreten. z.B. www.motor-talk.de

Auch nicht verkehrt ein Tool benutzen http://www.powermarkets.com/ wie Autobingooo. So muss man nicht umständlich alles absuchen und bekommt sofort die Meldung wenn ein Auto verkauft oder ein neues Online ist. So kann man gut beobachten wenn z.B. ein Auto schnell weg ist, was es für Daten hatte usw.

Iroonny
2007-11-13, 00:45:53
Wo
Autoscout24

Wann
2004

Auto
Golf 3
Bj. 97
86470km
1 Hand

Preis
4200 €

Bin mit einem Freund (Kfz Mechaniker) zum Verkäufer gefahren. Dort ersteinmal das komplette Auto vom Freund begutachten lassen.
Dann eine Probefahrt gemacht und dabei gleich ab zu ner Werkstatt. In der Werkstatt auf die Hebebühne und sich das ganze nochmal von unten betrachtet.
Serviceheft auf Lücken geprüft und die Lackstärke kontrolliert.

Fazit
Ich fahre den Wagen immer noch ohne jemals ein Problem damit gehabt zu haben. :smile:

knallebumm
2007-11-13, 01:13:50
Als Verkäufer solltest du an deinem dir selbst gesteckten Mindestzpreis festhalten, oft versuchen pot. Käufer bis zum letzten Cent den Preis zu drücken. Wenn du an ausländische Mitbürger verkaufst, kopiere auf jeden Fall die Personaldokumente des Käufers, am besten wäre es sogar, wenn du das Auto abgemeldet verkauifst, wenn der Wagen gen osteuropäisches Ausland geht, braucht der Käufer sowieso Ausfuhrkennzeichen.

Das kann ich nur bestätigen. Habe mal vor Jahren einen alten E30 bei einem windigen Händler unabgemeldet verkauft. (k. Erfahrungen damit)
Die Kennzeichen hab ich erst 2-3 Tage später wiederbekommen und die Polizei konnte mir auch nicht richtig weiterhelfen. Der war damit zwischendurch in Essen beim Autokino. (da wird der ganze Schrott verkauft)
Das ist schon alles länger her und Details weiß ich nicht mehr, jedenfalls ist das ein dummes Gefühl, wenn die Karre auf deinen Namen versichert ist und die fahren damit in der Gegend rum.

Avalance
2007-11-14, 21:37:44
Hallo Leute, ich würde gerne mal wissen, wer von euch schon Erfahrungen (positiv oder negativ) mit diesen Automärkten im Internet gemacht hat. Ob er nun ein Auto verkauft oder ein Auto gekauft hat spielt dabei erstmal keine Rolle.

Erzählt einfach mal ein bissl was darüber :)


Autokauf:
Bei einem Händler (Opel Autohaus, relativ groß) PKW für ~8700 gefunden und gekauft, lief super (Mein Vater hatte dort aber auch schonmal einen Wagen gekauft & von daher gab´s da sowieso kein Problem, Zufall dass "mein" Wagen dort zum Verkauf stand)

Bei einem kleinen privaten Händler PKW gekauft < 3000€ bisher keine Mängel, Probleme wurden vor dem Kauf gelöst (Reifen / etc)

Autoverkauf:
Privat einen PKW (s.oben) für ~ 8400€ verkauft an einen Ausländer (Bargeld/Ummelden/Ausfuhrkennzeichen) lief super (40.000km mehr auf´m Tacho & 1/2 jahr älter als beim Kauf ... was will Man(n) mehr, Autohaus hätte mir lächerliche 6 bis 7k gezahlt, der Wagen war Top) und ich bin immer noch nich drüber weg :|


Allerdings würde ich genügend Sicherheiten (3te Personen / Kumpels) und Bargeldtransfer beim VK bzw. genaues Prüfen in einer Werkstatt beim Kauf als Grundvoraussetzung sehen

Beim VK und Kauf gilt: Bargeld gegen Papiere sofern alle Um-/Abmeldungen schriftlich und am besten zusammen getätigt wurden. Ansonsten ist das Risiko etwas hoch, da man als VK immer in der Nachweispflicht steht

Unioner86
2007-11-16, 11:21:36
Mein jetziges Auto habe ich bei Autoscout24.de gefunden.Das witzige daran war,das der Verkäufer hier gleich um die Ecke wohnte.Und ja,bin sehr zufrieden mit dem Auto!

MFG Unioner86

Oelcreme
2007-11-17, 12:26:51
Ich hab mein altes Auto über Autoscout 24 verkauft.
Ich hab es gegen 23 Uhr reingestellt und ~5 min später hat der erste angerufen der es dann auch gekauft hatte.
Es haben ca 10-15 Leute angerufen wegen dem Wagen insgesamt am nächsten Tag dann.
Also zum verkaufen find ich es Top aber zum kaufen würd ich dann auf jeden Fall jmd mitnehmen der Ahnung hat.
Du hast ja keine Garantie oder Gewährleistung.