PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Netzwerkerkennung nach Start extrem langsam


Blade II
2007-11-12, 18:17:49
Hey ho
Hab seid einigen Wochen Vista drauf. Anfangs lief alles glatt, jetzt fangen die ersten Probleme an :-/

Normalerweise sollte Vista nach dem Start die Netzwerk- und Internetverbindung sofort erkennen. Das tut es mittlerweile nicht mehr. Es dauert mindestens eine Minute, bis überhaupt etwas erkannt wird.

IPv6 habe ich bereits nach der Installation deaktiviert. Die Konfiguration der LAN-Verbindung ist ebenfalls korrekt. Ein mögliches Problem könnte die VPN-Verbindung von Hamachi darstellen, welche ich aber auf kurz oder lang wieder brauchen werde.

Zusätzlich macht es mich stutzig, dass die Netzwerkerkennung im Netzwerk- und Freigabecenter auf "Benutzerdefiniert" steht. Ein Auswählen von "Netzwerkerkennung einschalten" zeigt keine Wirkung.

Zusätzliche installierte Software: Hamachi, KAV 7, XP-Antispy

Gäbe es alternativ noch eine Möglichkeit alle Netzwerkeinstellungen auf "Werk" zurückzusetzen?

MfG Blade II

nalye
2007-11-12, 23:45:26
feste ip vergeben?

Blade II
2007-11-16, 15:00:58
yup, IP-Adresse, Subnetz-Maske, Standardgateway und Bevorzugter DNS-Server eingetragen.

Hamachi ist mitlerweile deinstalliert. Anscheinend kamen dadurch auch die Probleme. Das Tolle ist nur, dass Vista bei 1 von 4 Starts keine Netzwerk-Konnektivität hat, was ziemlich nervtötend ist.

Manchmal hilft Neustarten, manchmal auch nicht. Netzwerkverbindung neu zu konfigurieren bringt auch nichts.