PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardreader legt den PC lahm


RAY79
2007-11-12, 18:47:17
Hallo zusammen!

Habe mir heute bei MM einen Cardreader von Transcend zugelegt (Multicardreader M2).

Wenn ich diesen an den PC anschließe via USB 2.0, braucht er ca. 5 Minuten, bis er sämtliche Laufwerke erkennt.
Danach stecke ich die CF-Karte rein. Den Inhalt kann ich zwar sehen, aber sobald ich die Bilder runterladen möchte, hängt sich die Bildwiedergabe auf. Ich kann also mit dem Cardreader keine Bilder kopieren! Der PC wird währenddessen extremst langsam und hängt. Erst, wenn man den Reader ausstöpselt, läuft er wieder einwandfrei.

Woran könnte das liegen? Sämtliche andere USB 2.0 Geräte wie externe FB funktionieren einwandfrei.

OS: Windows XP

Vielen Dank im Voraus,

RAY

ESAD
2007-11-12, 19:40:21
1) normal ist das nicht
2) bringt ihn zurück oder lass ihn austauschen vl. liegt eine defekt vor

RAY79
2007-11-18, 21:18:03
Danke für Eure Tipps - habe den Reader umgetauscht. Nun funktioniert es problemlos!

Viele Grüße, Ray