PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook für Schule, Office (Arbeiten)


timkeeyy
2007-11-12, 18:56:20
Hi

Ich suche ein Notebook für Schule und andere Officearbeiten. Mein buget ist leider sehr begrenzt.
ca 300€

laufen sollte drauf:

WinXP
iTunes
ICQ
Office 2003


in frage kommen auch gebrauchte Notebooks wenn sie noch in einem guten zustand sind.
Kennt jemand von euch einen guten Gebrauchtnotebooks Händler?
bzw geräte die auf meine beschreibung passen?


MFG
The Doc

Hamster
2007-11-12, 20:24:26
ich weiß zwar nicht, was office 2006 sein soll, aber ein dell d600 sollte passen: http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/325/lang/x/kw/Dell_Latitude_D6x0_Serie/

lediglich der ram sollte dann noch etwas aufgestockt werden.

Gast
2007-11-12, 20:27:33
Wofür braucht man auch in der Schule ein Notebook? :ugly:

timkeeyy
2007-11-12, 20:42:59
weil wir es benutzen dürfen um auch präsentationen zu erstellen usw und weil wir auch auf dem NB mitschreiben dürfen

sorry ich meinte 2003 nicht 2006

Bl@de
2007-11-12, 20:45:13
Wofür braucht man auch in der Schule ein Notebook? :ugly:

an der uni als wirtschaftswissenschaftler sehr praktisch. bei uns kann man alle skripte runterladen. dann hat man in 10mb mehrere tausend seiten. ausgedruckt wäre es das totale chaos :wink: in mathe oder so bringts wenig. genauso wie in der normalen schule

hätte jetzt das vaio nr11s/s empfohlen das ich hab. akku laufzeit bis zu 6h (sollte das wichtigste sein bei einem uni notebook). aber das übersteigt das budget mit 800€ deutlich. dafür ist es auch noch in 4 jahren relativ aktuell. ein studium geht ja nicht nur 2-3 monate ^^

Gast
2007-11-12, 20:46:27
schonmal an einen asus eee pc gedacht, zwar relativ klein, passt dafür aber auch in jeden rucksack und das wäre gerade für die schule praktisch.

Gast
2007-11-12, 21:10:13
an der uni als wirtschaftswissenschaftler sehr praktisch.
Hier gings um die Schule. ;)

Ja klar an der Uni ist eins praktisch, schonmal weil man nicht wie in der Schule eh den ganzen Tag mit dem Unterricht beschäftigt ist.

VivaLaHarry
2007-11-12, 21:35:14
ca 300€ - ~50-80Euro :biggrin:

laufen sollte drauf:

WinXP - läuft
iTunes - läuft
ICQ - läuft
Office 2003 - läuft


in frage kommen auch gebrauchte Notebooks wenn sie noch in einem guten zustand sind. - gebraucht aber dank IBM schön stabil!
bzw geräte die auf meine beschreibung passen? - japp

moin zusammen,

wenn es wirklich um Schule und Office geht, dann reicht eigentlich fast alles. Kann ich selbst bestätigen. Alles, was du verlangst, ist mit einem IBM ThinkPad 380 für gut 50-70Euro machbar.

Pentium MMX 166MHz
80MB EDO-RAM (ja, Office und WinXP laden trotzdem flott)
... etc.

klarere Voraussetzungen wären schon gut. :wink:

MfG,
VivaLaHarry

instinct
2007-11-12, 21:40:22
moin zusammen,

wenn es wirklich um Schule und Office geht, dann reicht eigentlich fast alles. Kann ich selbst bestätigen. Alles, was du verlangst, ist mit einem IBM ThinkPad 380 für gut 50-70Euro machbar.

Pentium MMX 166MHz
80MB EDO-RAM (ja, Office und WinXP laden trotzdem flott)
... etc.

klarere Voraussetzungen wären schon gut. :wink:

MfG,
VivaLaHarry

und wenn icq, itunes und office laufen, dann kommt die rechenmaschine erst richtig in fahrt oder wie stellste dir das vor ?:|

VivaLaHarry
2007-11-12, 21:53:03
und wenn icq, itunes und office laufen, dann kommt die rechenmaschine erst richtig in fahrt oder wie stellste dir das vor ?:|so nun nicht :biggrin: ... Aber all diese Dinge wären damit auch "gut" möglich. Und das für einen guten Preis. Wenn die Schule es denn verlangt.

MfG,
VivaLaHarry

timkeeyy
2007-11-12, 21:53:50
moin zusammen,

wenn es wirklich um Schule und Office geht, dann reicht eigentlich fast alles. Kann ich selbst bestätigen. Alles, was du verlangst, ist mit einem IBM ThinkPad 380 für gut 50-70Euro machbar.

Pentium MMX 166MHz
80MB EDO-RAM (ja, Office und WinXP laden trotzdem flott)
... etc.

klarere Voraussetzungen wären schon gut. :wink:

MfG,
VivaLaHarry

also n bisschen schneller als ne Schnecke sollte das schon sein.
Das Notebook wird unter anderem in meinem zweitwohnsitz genutzt als PC aber wie gesagt mit den oben genannten anforderungen

VivaLaHarry
2007-11-12, 21:58:13
also n bisschen schneller als ne Schnecke sollte das schon sein.
Das Notebook wird unter anderem in meinem zweitwohnsitz genutzt als PC aber wie gesagt mit den oben genannten anforderungenmoin,

das trifft's dann vllt. schon eher. :wink: Aber dieses 'Schule und sonstiges Office' ist mit der Krücke gut und gerne möglich. Oder haben wir keine Textdokumente gehabt, als die Geräte topaktuell waren? ;) Bzw. laufen die neuen Office-Programme nicht mehr? ;)

MfG,
VivaLaHarry

timkeeyy
2007-11-12, 22:00:30
ich glaub aber weniger das XP auf nem 166MHz prozessor und 80MB Ram läuft

VivaLaHarry
2007-11-12, 22:02:53
ich glaub aber weniger das XP auf nem 166MHz prozessor und 80MB Ram läuftmoin,

ich installiere es mit eingeschaltetem Camcorder noch heute Abend, wenn du es möchtest. Läuft perfecto. OpenOffice2 dann noch drauf. iTunes kostenlos? Dann würde ich das auch noch gerne probieren ... Boot- und Ladezeiten der Anwendungen EXTREM viel kürzer ,als du es wahrscheinlich denkst. :wink: Sogar PhotoShop (CS) ist auf dem Gerät gut zu benutzen bei Bildern, die bis 5MP groß sind.

MfG,
VivaLaHarry

rookz
2007-11-12, 22:28:08
Mal im ernst, für die schule braucht man kein NB. Für die uni vielleicht aber auch nicht unbedingt. Ich wenigstens habe keins. Und mitschreiben mit einem Notebook? Dass würde deinen Klassenkameradern auf den Keks gehen und dir selbst auch.
Also wohl eher eine Spielerei.
Wenn du 300 ausgeben willst musste mal bei ebay schauen da gehen zum teil recht passable NBs für 300€ weg.

rbt
2007-11-12, 22:47:09
Mal im ernst, für die schule braucht man kein NB. Für die uni vielleicht aber auch nicht unbedingt. Ich wenigstens habe keins. Und mitschreiben mit einem Notebook? Dass würde deinen Klassenkameradern auf den Keks gehen und dir selbst auch.
Also wohl eher eine Spielerei.
Wenn du 300 ausgeben willst musste mal bei ebay schauen da gehen zum teil recht passable NBs für 300€ weg.
Definitiv nicht! Ich selbst benutze ein Notebook in der Schule (EDV Fachschule) und, glaub mir, es ist von Vorteil wenn man eins hat ;) Bestes Beispiel ist, wenn der Professor eine Frage stellt und keiner einer Antwort parat hat, schaust einfach bei google oder Wikipedia nach und zack, hast ein fettes Plus kassiert :D

gruß

rookz
2007-11-12, 22:53:46
Kommt auch auf die Schule an. EDV Fachschule ist da schon was anderes.

x4ce
2007-11-12, 22:55:29
Bestes Beispiel ist, wenn der Professor eine Frage stellt und keiner einer Antwort parat hat, schaust einfach bei google oder Wikipedia nach und zack, hast ein fettes Plus kassiert

jaja, unsere Bildungselite von morgen, was werden die in eine paar Jahren noch ohne Internet wissen? :D

zurück zum thema: ich hab mir das "billige" ACER Extensa 5210 bei Amazon für 399€ gekauft, nochmal 512 MB DDR2 dazu, haben 9,90€ bei Ebay gekostet. Ist ein klasse Officenotebook. Weiss aber nicht, ob es das noch für den Preis gibt?!

Gruss X

rookz
2007-11-12, 23:02:15
Nein das gibt es nicht mehr aber ein besseres für 20 € mehr
http://www.alternate.at//html/shop/productDetails.html?&artno=PN9C58&

Aber wenn 300 € max sind gleibt nur ebay

Gast
2007-11-12, 23:07:15
weil wir es benutzen dürfen um auch präsentationen zu erstellen usw und weil wir auch auf dem NB mitschreiben dürfen

sorry ich meinte 2003 nicht 2006

Ich hab weder in der Schule noch im Studium (Ing) jemals ein Notebook gebraucht. 90% der Studenten, die ich im Studium kennengelernt habe, haben ihr Notebook (Mac-book >> Snobs) nur dazu benutzt, sich in Vorlesungen Youtube-Videos reinzupfeifen. Und für alles andere gibt es an Schulen und Unis sogenannte Rechnerpools, die offen zugänglich sind.

Ebenso würde ich auf einem Notebook nie mitschreiben. Mit einem Stift und einem Zettel bist du um einiges schneller oO

Überleg dir sowas genau. Brauchst du es wirklich? Oder willst du eins haben, weil du eins haben willst?

Gast
2007-11-12, 23:09:33
Definitiv nicht! Ich selbst benutze ein Notebook in der Schule (EDV Fachschule) und, glaub mir, es ist von Vorteil wenn man eins hat ;) Bestes Beispiel ist, wenn der Professor eine Frage stellt und keiner einer Antwort parat hat, schaust einfach bei google oder Wikipedia nach und zack, hast ein fettes Plus kassiert :D

gruß

Kein Wunder, dass es soviele Deppen gibt. Lernen gar nichts mehr, sondern schauen bei Wiki nach oO

timkeeyy
2007-11-13, 17:37:37
also um die ganze diskussion hier zur seite zu schaffen.
Ja ich brauch es für Schulprojekte und würde es gerne auch als PC verwenden wenn ich bei meinem Vater bin.

ende der diskussion

nun würde ich doch noch gerne ein paar vorschläge über dem entsprechende geräte oder gebrauchthändler hören


MFG
The Doc

Hamster
2007-11-13, 20:32:09
reicht dir der vorschlag nicht in posting #2?