PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Lan INet Problem


EmrysDragon
2007-11-12, 19:05:44
Also

Das ist der Rechner von einem bekannten der warso verseucht da hab ich gesagt sicher alles und wir machen format c: dann mach ich dir alles neu und vernünftig . Soweit auch kein Problem.

XP Home ( Ohne SP2 ) installiert aber ich bekomme einfach keine verbindung zum Router
DHCP aktiviert

Wenn ich ne feste IP vergebe komm ich auf den Router .. Hmm ok alles eigestellt im router zeigt er an INet verbindung steht alles klar speichern schliessen und ...

Ich bekomme einfach keine verbindung
IE spuckt ne fehlermeldung -> Die Sucheseite konnte nicht geöffnet werden

Firefox installier .. kommt auch nix keine verbindung .

Hab ich gedacht dhcp und feste ip beissen sich .. dhcp aus .. geht net dhcp an und ip automatisch beziehen .. geht net


Hab dann gedacht router ne macke oder kabel defekt .. auch nicht alles getauscht PC an mein Lan anggehängt tut sich auch nix .. komme auch nicht ins router menü

Also das system hab ich 2 mal frisch installiert und beide male das .. ich weiss echt net mehr worans liegt .. google spuckt auch nur komische hilfen aus wie "installier ie neu" geht aber net ohne internet -.-

Bin für jede hilfe dankbar :)

Sephiroth
2007-11-12, 20:26:44
Wenn du manuell die IP vergibst, musst du als Gateway die IP des Routers angeben und beim DNS-Server entweder auch oder die IP eines DNS-Servers deines Providers.
Wenn DHCP nicht geht, solltest du prüfen, ob DHCP im Router aktiviert ist und die MAC-Adresse deiner Netzwerkkarte nicht leer ist ("ipconfig /all").

EmrysDragon
2007-11-12, 20:38:27
ipconfig /all .. wie bekomm ich das dos fenster länger als ne halbe sekunde angezeigt ? :(
schliesst sich nach dem öffnen sofort wieder


im router ist dhcp aktiviert

Sephiroth
2007-11-12, 20:42:27
Start > Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung
oder kurz: cmd bei Ausführen eingeben

Wenn du schon dabei bist, kannst du die Ausgabe auch gleich posten.

EmrysDragon
2007-11-12, 20:43:24
Wenn du manuell die IP vergibst, musst du als Gateway die IP des Routers angeben und beim DNS-Server entweder auch oder die IP eines DNS-Servers deines Providers.

Ich geh ins router menü und such mir den DNS server raus
sekundär und alternativ
trag beide ein

geht nicht
weder ohne dhcp und mit dhcp ( mischbetrieb müsste ja auch gehen )


heul ich raffs net

EmrysDragon
2007-11-12, 20:47:48
ipconfig /all
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Michell>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : humpen
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-A
dapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.10
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.237.148.70
217.237.150.115

C:\Dokumente und Einstellungen\Michell>

EmrysDragon
2007-11-12, 20:53:08
Das ist jetzt wenn ich sage IP automatisch beziehen

Hostname. . . . . . . . . . . . . : humpen
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-A
dapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert .... : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCP Server. . . . . . . . . . . . : 255.255.2550

Sephiroth
2007-11-12, 20:58:08
Toll, SIS mit leerer MAC-Adresse ... mit Knoppix oder z.B. mit grml (http://www.grml.org/) von CD booten und mit ifconfig nach der echten MAC-Adresse schauen und die dann bei Windows im Gerätemanager in den Eigenschaften der Netzwerkkarte bei Hardwareadresse eingeben.
Ein BIOS Update könnte auch helfen.

Unsere Suchfunktion hat glaube ich auch eine paar Threads dazu in petto.

EmrysDragon
2007-11-12, 21:02:30
wos ? -.-

grummel hat doch vorm format c: auch funktioniert :(

hab gerade irgendwo gelesen ich soll mal andere treiber testen

das mit grml und knoppix raff ich eh net ... da kann ich besser ne neue karte fürn 10er kaufen macht glaub ich weniger stress ( zumindest für mich )

EmrysDragon
2007-11-12, 21:10:20
Sephirot ... du hast echt was gut !!!!

Das mit der Mac adresse hätt ich net gewusst oder wär mir net aufgefallen !

Hab mir nen anderen treiber drauf gemacht und funzt alles direkt

Riesen Dank

Sephiroth
2007-11-12, 21:15:26
Schön das es wieder geht.


p.s.
Ich komme drauf zurück. ;)