PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMX führt Mindestlaufzeit für Pro Acc ein


peppschmier
2007-11-12, 19:41:26
Hab gerad ne Mail bekommen:

wir möchten Sie heute informieren, dass sich am xx.xx.2007 die geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für die Nutzung Ihres GMX ProMail Accounts geändert haben.

Für Sie bleibt bei den exklusiven Leistungen Ihres Accounts alles beim Alten – Sie können nach wie vor alle Funktionen und Angebote von GMX ProMail in vollem Umfang nutzen:

Testsieger-Virenschutz GMX "Profi" und 7fach-Spamschutz
5 GB Speicherplatz
50 FreeSMS pro Monat
Werbefreie Bedienoberfläche Aus rechtlichen Gründen sind wir jedoch dazu verpflichtet, die Änderung der AGB allen Kunden mitzuteilen. Den Text der geänderten AGB finden Sie in voller Länge im Produktbereich unserer Internetseiten (http://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fportal.gmx.net%2Fdereferer.do%3Flink%3D4932076).

Besonders hinweisen möchten wir Sie auf eine Änderung bei der Regelung der Mindestvertragslaufzeit. Für Sie bedeutet dies konkret, dass jetzt auch für Ihren GMX ProMail-Account eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten gilt. In Ihrem Fall beginnt diese am xx.xx.2007 und kann mit einer Frist von vier Wochen zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit jederzeit gekündigt werden.

Sollten Sie mit diesen Änderungen nicht einverstanden sein, können Sie innerhalb von vier Wochen ab Zugang dieser E-Mail den geänderten Geschäftsbedingungen widersprechen. Rufen Sie uns einfach unter 01805/353988 an (0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom) oder schreiben Sie eine E-Mail an AGB-update@gmx-gmbh.de (http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/mail/new?CUSTOMERNO=26104821&t=de1012152334.1194892506.da85c317&to=AGB-update%40gmx-gmbh.de) – in jedem Fall benötigen wir Ihren Namen, Ihre Kundennummer und Ihre E-Mail-Adresse.

Falls Sie den geänderten Geschäftsbedingungen widersprechen, gelten für Sie weiterhin die bisherigen AGB. GMX ist in diesem Fall jedoch berechtigt, den Vertrag mit Ihnen zu kündigen. Alle Fragen hierzu beantwortet Ihnen unsere Kundenbetreuung gerne telefonisch unter 01805/353988 (0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom).

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem GMX ProMail-Account.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr GMX Team
Der fett markierte Satz ist irgendwie klasse... :mad: Ich kann den AGB´s widersprechen und schon können die meinen Account kündigen :|
Hat jemand von Euch schon den AGB´s widersprochen?

Rainman2k
2007-11-12, 19:44:57
wozu überhaupt pro account?

1 gb speicherplatz reicht allemal, free sms gibts auch bei jedem handy anbieter und wer Virenscanner net drauf hat, ist selber schuld.

Was die Werbung angeht, wayne,
wozu gibts opera mit werbeblocker?

peppschmier
2007-11-12, 19:55:49
1. Werbung wird an die Mail gehängt, im Browser wäre es mir auch egal
2. 5GB Speicher sind ganz gut, weil ich alle meine Mails bei GMX liegen habe.
3. IMAP geht mit dem Freemailer nicht
4. Bei GMX ist meine Hauptmailaddy....

derpinguin
2007-11-12, 20:14:43
geh zu Yahoo, da gibts unendlich Speicherplatz. 60 Frei-SMS pro Monat gibts bei sms.de.

onkel2003
2007-11-12, 22:09:37
Hab gerad ne Mail bekommen:
Der fett markierte Satz ist irgendwie klasse... :mad: Ich kann den AGB´s widersprechen und schon können die meinen Account kündigen :|
Hat jemand von Euch schon den AGB´s widersprochen?

widersprechen.
den sonst würde da stehn bei ein widerspruch werden wir den account kündigen.
das können sieht aber aus als wenn sie es nicht machen werden wieso auch ?, sie haben dich als kunden und nur um die 12 monate zu binden werden die jetzt nicht das risiko eingehn dich ganz zu verlieren.

MagicMat
2007-11-13, 10:20:49
geh zu Yahoo, da gibts unendlich Speicherplatz. 60 Frei-SMS pro Monat gibts bei sms.de.

Wo das Bitte? Ich sehe da nur 3!!! Frei SMS pro Monat der Rest kostet Credits und die kosten im Vergleich zu GMX richtig viel.

Ich selbst habe nen ProMail Account aus folgenden Gründen:

1) 50 SMS für 2,99 € (6 Cent pro SMS) bequem über den SMS Manager versenden. Automatisch auch überlange SMS. (Hauptgrund)
2) IMAP, da der Account auf zwei Systemen benötigt wird.
3) Erweiteter SPAM Filter
4) GMX seit jeher meine Hauptadresse und Mails waren für Kommunikation im Studium und auch Jobsuche wichtig.

Gemessen an sonstigen Telekommunikationsbeiträge (Mobil, Festnetz, DSL, GEZ etc.) sind diese 3 € locker zu verkraften und mir die genannten Vorteil wert. Wenn ich sehe wie manche mit Ihren Mail-Adresse rumhabmpeln, umleiten etc... Ne danke.

peppschmier
2007-11-13, 14:10:40
W

1) 50 SMS für 2,99 € (6 Cent pro SMS) bequem über den SMS Manager versenden. Automatisch auch überlange SMS. (Hauptgrund)
2) IMAP, da der Account auf zwei Systemen benötigt wird.
3) Erweiteter SPAM Filter
4) GMX seit jeher meine Hauptadresse und Mails waren für Kommunikation im Studium und auch Jobsuche wichtig.

Gemessen an sonstigen Telekommunikationsbeiträge (Mobil, Festnetz, DSL, GEZ etc.) sind diese 3 € locker zu verkraften und mir die genannten Vorteil wert. Wenn ich sehe wie manche mit Ihren Mail-Adresse rumhabmpeln, umleiten etc... Ne danke.

endlich einer der mich versteht.... Dann hast Du bestimmt auch die Mail bekommen oder?

MagicMat
2007-11-13, 14:23:32
Nein, habe ich nicht. Habe den Pro Account allerdings erst wieder seit einigen Monaten. Dabei war mir aber von einer 12 monatigen Laufzeit nichts bewusst. Andererseits sehe ich in meinem Fall darin aber auch kein Problem. Viel mehr interessiert mich, wo ich, außer durch suchen in meinen Rechnungen, einsehen kann wann ich den Vertrag abgeschlossen habe.

UPDATE:
Ok sehe unter Rechunge alles. Mein Account läuft seit dem 21.02. Könnte somit sowieso noch kündigen. Wiedersprechen wird nur dazu führen, dass sie dich als Kunden kündigen.

peppschmier
2007-11-13, 14:41:08
Die paar Taler im Monat ist mir der Komfort auf Wert, allerdings fand ich das Schreiben halt etwas "uneindeutig"

EmATeeZed/tE
2007-11-13, 15:44:29
können die denn so einfach kündigen?? kenn die AGBs von GMX nicht, aber welchen Grund wollen die angeben?? Wenn in den ersten einbezogenen AGBs steht "Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit..." oder so Ähnlich wird es schwer, das GMX den Vertrag gekündigt bekommt...

sei laut
2007-11-13, 15:54:48
Wenn du den AGB nicht zustimmst, können die das. Solange in den AGB nichts rechtwidriges drinsteht (dann wären sie ungültig) und du ein "Geschäft" mit ihnen abschließen willst, musst du den AGBs zustimmen, damit das Geschäft überhaupt zu Stande kommt.

Da die AGBs sich ändern, wird auch ein völlig neues Geschäft abgeschlossen. Das bisherige würde vermutlich aufgelöst/übernommen werden. (je nachdem, ob man ablehnt/zustimmt)

EmATeeZed/tE
2007-11-13, 16:07:32
Wenn du den AGB nicht zustimmst, können die das. Solange in den AGB nichts rechtwidriges drinsteht (dann wären sie ungültig) und du ein "Geschäft" mit ihnen abschließen willst, musst du den AGBs zustimmen, damit das Geschäft überhaupt zu Stande kommt.

Da die AGBs sich ändern, wird auch ein völlig neues Geschäft abgeschlossen. Das bisherige würde vermutlich aufgelöst/übernommen werden. (je nachdem, ob man ablehnt/zustimmt)

es wären die AGBs nichtig, das Geschäft bleibt bestehen!! und einen wichtigen "Kündigungsgrund" kann man nicht erkennen...

derpinguin
2007-11-13, 19:58:27
Wo das Bitte? Ich sehe da nur 3!!! Frei SMS pro Monat der Rest kostet Credits und die kosten im Vergleich zu GMX richtig viel.


Dann haben die das mittlerweile geändert. Vor ca einem halben Jahr konnte man 2 Free SMS pro Tag