PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es kostenlose CVS/Subversion Server Anbieter?


Gast
2007-11-12, 21:06:16
Die sich außer Open Source Software auch für private Projekte eignen?

Nasenbaer
2007-11-12, 21:10:07
http://opensvn.csie.org/
Da hat dann kein fremder Einblick so wie bei sourceforge bspw. aber ist am WE manchmal recht lahm aber meistens klappt es ganz gut.

Gast
2007-11-12, 23:26:33
http://opensvn.csie.org/
Da hat dann kein fremder Einblick so wie bei sourceforge bspw. aber ist am WE manchmal recht lahm aber meistens klappt es ganz gut.

Also das Ding ist wirklich *****lahm, auch wenn das gut gemeint ist, gibt es nichts besseres?

Ich habe auch nichts gegen Werbung.

Gast
2007-11-12, 23:41:05
Noch etwas:

Ich wäre auch mit einem Git Server zufrieden.

Nasenbaer
2007-11-13, 19:26:35
Also das Ding ist wirklich *****lahm, auch wenn das gut gemeint ist, gibt es nichts besseres?

Ich habe auch nichts gegen Werbung.
Ein paar Komilitonen und ich hatten damals für ein Softwareprojekt fürs Studium auch ne Zeit lang gesucht aber zumindest SVN Server for free gibt da nicht wirklich viele, wenn man Fremdzugriff nicht haben möchte. OpenSVN war der einzige Dienst den wir fanden.

Gast
2007-11-14, 02:06:04
Hm, dann habe ich wohl Pech gehabt.

Momentan überlege ich mir aber, so ein Ding einfach selbst auf meinem Router aufzusetzen und dann darauf via dyndns zuzugreifen.

Der ist zwar nicht ständig erreichbar, aber besser als nichts wäre das IMO schon.

malte.c
2007-11-15, 17:29:37
Die sich außer Open Source Software auch für private Projekte eignen?

http://www.assembla.com/

Who can see my space? Can it be private?

You can set any space to be private (visible to team members only), or public.

Kabelsalat
2007-11-17, 16:06:37
Kennt ihr kommerzielle, deutsche Anbieter von SVN Servern - am Besten mit zusätzlichem Bugtracker (Gemini, Mantis, etc.)?

Gast
2007-11-17, 20:39:20
http://www.assembla.com/
Erstmal danke für den Link.



Who can see my space? Can it be private?

You can set any space to be private (visible to team members only), or public.


Mit Privat meinte ich nicht das Rechtemanagement sondern die rechtliche Seite.

Es gibt Anbieter für kommerzielle Interessen und meine Frage bezieht sich auf Anbieter die auch rein private Interessen ermöglichen bzw. erlauben.


Anders gesagt, da mein Projekt rein privater Natur ist suche ich einen Anbieter der so einen Service Kostenlos für private Projekte oder Projekte der Lehre anbietet.

Kinman
2007-11-18, 01:48:02
Da wir schon bei dem Thema sind werde ich den Thread mal ein wenigmissbrauchen.

Gibts irgendwo eine vernüftige (nach Möglichkeit deutsche) Anleitung um einen SVN Server selbst in Betrieb zu nehmen und zu konfigurieren?

mfg Kinman

Coda
2007-11-18, 02:05:12
Erstmal: Falls du ihn nur für dich selber benützen willst, dann brauchst du gar keinen Server, sondern kannst direkt das Repository auf dem Dateisystem ansprechen per file:///

Ansonsten brauchst du halt Apache und mod_svn_dav. Das ist eigentlich nicht so kompliziert, steht alles im SVN Book.

Gast
2007-11-18, 02:50:55
Erstmal: Falls du ihn nur für dich selber benützen willst, dann brauchst du gar keinen Server, sondern kannst direkt das Repository auf dem Dateisystem ansprechen per file:///

Ansonsten brauchst du halt Apache und mod_svn_dav. Das ist eigentlich nicht so kompliziert, steht alles im SVN Book.

Wer aber eine Schritt für Schritt Anleitung benötigt bei der drinsteht, wo er wann draufklicken muß, sollte besser lieber gar keinen Server ins Internet stellen.

Und wenn der Rechner nur lokal im Netzwerk steht, sollten Zugriffe darauf vom Netz aus über den Router zumindest mit einer Firewall abgeblockt werden.

Kinman
2007-11-18, 10:45:38
Hui, hui, ich habe nicht nach einer Schritt für Schritt Anleitung gebeten.
Ja, das mit dem Apache Modul habe ich probiert und mir dabei den Server zerschossen, darum die Frage.
Werde mir das SVN Book mal genauer ansehen, beim letzten mal habe ich leider zuwenig Zeit gehabt.

Und SVN sollte im LAN eingesetzt werden.
Das ich mein Test- und Entwicklungsserver von außen schütze ist wohl klar. Darum ist mir die Sicherheit im LAN relativ egal, da hier so oder so kein Fremder zugriff hat.

Danke jedenfalls
mfg Kinman

Nasenbaer
2007-11-18, 11:35:34
Normaler SVN server: http://gentoo-wiki.com/SVN
oder über Apache modul: http://gentoo-wiki.com/HOWTO_Apache2_with_subversion_SVN_and_DAV

Ist zwar englisch aber das übt nur. :)