PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruselige Spiele?


GamerX
2002-11-04, 00:05:32
Gibt es sowas auf dem PC?
Bei den Konsolen gibt es sowas wie Silent Hill aber haben wir auch so etwas? Ein Spiel mit einer richtige gruseligen Stimmung und mit Schockeffekten?
Habt ihr Tips welche Spiele gut sein könnten?

Lightning
2002-11-04, 00:08:50
Originally posted by GamerX
Gibt es sowas auf dem PC?
Bei den Konsolen gibt es sowas wie Silent Hill aber haben wir auch so etwas? Ein Spiel mit einer richtige gruseligen Stimmung und mit Schockeffekten?
Habt ihr Tips welche Spiele gut sein könnten?

Undying, AvP(2). Das sind denk ich so die "schockigsten".

Loci
2002-11-04, 00:13:43
Jau AVP (2) das is garantiert so ein game..

FormatC
2002-11-04, 00:14:30
Naja das ist wohl Personenbezogen. Ich kenne Leute die in Counter-Strike bei jedem Feindkontakt zusammenzucken und sich an Maus und Tastatur festkrallen als würden sie Stromschläge kriegen wenn sie unter Beschuss stehen...

tEd
2002-11-04, 00:15:40
systemshock2

danach weisst du was es heisst angst zu haben!!!!!!!!! :D

GamerX
2002-11-04, 00:17:26
AvP2 habe ich mir schon gekauft, aber nur wegen dem Multiplayerpart. Da der einfach tierisch Bock macht

Nefilim
2002-11-04, 00:23:29
Yep, System Shock 2 ist der Hammer! Nachts spielen, am besten Surroundsound, alles dunkel *brrrrr* Genial! :)

Bei AvP ging mir auch an einigen Stellen ganz schön die Muffe, ehrlich! ;)

Auch die Resident Evil Reihe ist immer für einen Schock gut! ;)

-|NKA|- Bibo1
2002-11-04, 00:23:30
Undying : Hat eine sehr gruselige Atmosphäre . Gibt's im Budget-Bereich.
Ach ja, Moorhuhn. Die Vorstellung daß dieses mickrige Spielchen Deutschlands Bürohengste massenhaft von der Arbeit abgehalten hat , ist für mich schon sehr gruselig ... ;)
Gruß
Bibo1

<TIGER>
2002-11-04, 00:46:42
Avp2!
Obwohl das ein bischen alt ist , ist es trotzdem geil.
Hab es seit lange schon durch und ich muß sagen ich hatte bei jede mänge angst bei dem spiel.
Bei Multiplayer ist auch sehr gut.!:)

dagmundna
2002-11-04, 00:50:13
AvP2; etwas kurz, aber gute Atmosphäre.

Unregistered
2002-11-04, 01:07:42
Unreal fand ich aber schon sehr gruselig.

<TIGER>
2002-11-04, 01:33:14
AvP2; etwas kurz, aber gute Atmosphäre.

Wieso kurz?
Ich fande es schon lang!!
Und sehr spannend.

ulrichanton
2002-11-04, 01:58:05
Undying und AVP 2, kommt Silent Hill 2 nicht Ende November für den PC raus? Blair Witch 1 (ich wiederhole "1") ist auch nicht ohne.

mfg
UlrichAnton

Anárion
2002-11-04, 01:59:29
Die Thief Serie natürlich :)

dagmundna
2002-11-04, 02:20:16
Originally posted by &lt;TIGER&gt;


Wieso kurz?
Ich fande es schon lang!!
Und sehr spannend.

Vielleicht ist es ja lang, aber mir sind gute Spiele generell zu kurz ;).

<TIGER>
2002-11-04, 02:44:14
Vielleicht ist es ja lang, aber mir sind gute Spiele generell zu kurz

Wenn das so gemeint ist , dann hast du recht.
Auf jeden fall hat mit das spiel gefallen, aber ich hab das Addon nicht gekauft weil jeder gemeint hat das es zum :kotz: ist.
Soll überhaupt nicht spannend sein usw. hat jemand erfahrung damit?

Andi_669
2002-11-04, 10:34:55
An erster Stelle Undying dann Avp 1/2 aber erst als Alien spielen weil mann dann weis aus welchen Ecken die kommen können ist echt gruselig wenn man vor einen Raum steht u. erst mal schaut wieviele Lüftungsschächte der hat, Undiying war mein erstes Spiel was bis zum Ende nicht irgetwann langweilig wurde passirt immer wieder was neues was einen schockt, SystemSchock hab ich nur angespielt (sollt ich vieleicht mal spielen ;D ) ps wer von Undiying nich genug kriegt sollte mal auf http://www.3dactionplanet.com/undying/ vorbeischauen jede Menge FanMaps :D

gruß

nggalai
2002-11-04, 10:49:00
Oh, ganz klar:

- Clive Barker's Undying (Kurzreview (http://www.nggalai.com/reviewwatch/20010328.htm))

- AvP2

- Nocturne (besonders die erste Episode, im Wald . . . brrrr . . .)

- Thief 2 (mehr Psycho-terror als Grusel ;) )

ta,
-Sascha.rb

Andre
2002-11-04, 10:55:31
Hmm, also ich kann nur sagen, dass The Thing in der Hinsicht recht "spaßig" ist.
Habs am Wochenende mal gespielt, nur Kerzen an, Kopfhörer auf.

Als dann so ein blödes Viech von hinten agnsprungen kam (und es absolut dunkel in dem Raum war) hab ich mir mein Knie verstaucht, weil ich vor Schreck an die untere Schreibtischkante gesprungen bin ;D

The Thing hat man zwar recht schnell durch, aber seeeehr nett gemacht - grafisch wie auch soundmäßig.

Andre
2002-11-04, 10:59:47
Originally posted by ulrichanton
Blair Witch 1 (ich wiederhole "1") ist auch nicht ohne.


Definitiv.
Nur diese miese Steuerung hat mich genervt.

oO_KIWI_Oo
2002-11-04, 11:47:44
Die Nr. 1 in dieser Sache auf dem PC ist für mich die DOOM Serie!

Nefilim
2002-11-04, 12:02:00
Doom 1+2 waren auch die Hölle... das unheilschwangere "Tröröööööö" wenn sich ein Baron of Hell angekündigt hat.... *huha*

Ähnlich gruselig sind für mich aber in letzter Zeit die Quake 3 Partien gegen André geworden... der ist sowas von gut geworden.... unheimlich...! ;) :D

THUNDERDOMER
2002-11-04, 12:02:44
gruslig finde ich das Spiel Serious Sam 1 & 2, da gibt es gruslige Monster namens "Gnaar", der grosse Maul und ein Auge hat und so komisch brullt.

Das Ding (The Thing) ist auch soo gruselig, da habe ich mal nur auf PC Games gelesen, aber nicht gespielt. Noch Grusliger finde ich Blood 1 & 2 und das habei ch nur 1 Tag gespielt und wieder sofort verkauft, dass es mir kein Spass macht, nur Gegner splattern, co.

Rentner
2002-11-04, 12:13:52
Ich spiel gerade "The Thing" und finds schon ziemlich schockend,wenn nur die Steuerung nicht so bescheiden wäre
Bei Resident Evil 1 hab ich mich ein paarmal mächtig erschreckt wenn diese Zombie-Köter durch die Fenster sprangen :)

Aber man darf auf Doom3 gespannt sein,wenn J.C. verspricht:"You will shit your pants!" dann wird das auch so sein!

spree1
2002-11-04, 13:05:24
ich muss auch sagen, dass AvP 2 schon eine sehr gute atmosphaere vermittelt. leider hatte ich aber das gefuehl, dass das nur beim marine sehr gut rueber kam. die anderen beiden rassen waren etwas ueberlegener.
aber als marine durch verauchte gaenge mit so einer kleinen funzel die kaum licht spendet. ich glaube ich hol es gleich nochmal raus ;)

Andre
2002-11-04, 13:38:44
Originally posted by Nefilim
Ähnlich gruselig sind für mich aber in letzter Zeit die Quake 3 Partien gegen André geworden... der ist sowas von gut geworden.... unheimlich...! ;) :D

Blubb ;D ;D

Ben130283
2002-11-04, 17:52:20
AvP 2, W**LFENST**N 3D, D**M 1, D**M 2, ROTT,.....

Axel
2002-11-04, 17:55:55
eye of the beholder 1 - der Ameisen-Level

Ich fands damals gruselig.

Unregistered
2002-11-04, 17:58:31
DOOM 1 ,DOOM 2,DOOM I*I (hust :D) Resident evil (alle teile aber besonders das vom gamecube ;)),sillent hill 1+2, undying und natürlich system shock 2

scf2008
2002-11-04, 18:07:37
Undying!

-=DILA=-
2002-11-05, 00:44:47
Wie wärs mit Alone in the Dark 4?
Aber ansonsten auf jeden Fall die Resident Evil Serie.

MfG
DILA

Kai
2002-11-05, 01:12:17
Originally posted by ulrichanton
Undying und AVP 2, kommt Silent Hill 2 nicht Ende November für den PC raus? Blair Witch 1 (ich wiederhole "1") ist auch nicht ohne.

mfg
UlrichAnton

Bei BlairWitch 1 stimme ich zu, da hatte ich Schiss bis zum Kragen. Mann war das Hammer ...

edit: Alone in the dark 4 ist auch kewl!

BlackArchon
2002-11-05, 11:59:13
Undying.

Du kommst aus einem Raum in einen Gang, wo links ein Spiegel hängt. Interessiert schaust du rein. Da siehst du, wie der Geist des Hausbesitzers hinter dir erscheint! Erschrocken drehst du dich um, und es springen dich zwei Monster an... *Herzinfarkt*

Nebelfrost
2002-11-05, 13:13:53
Originally posted by Anárion
Die Thief Serie natürlich :)

Jo, mann! Übrigens, früher fand ich auch Hexen und Blood immer ziemlich gruselig und angstverursachend.

DevilX
2002-11-05, 20:44:02
Hexen ist cool

Hamster
2002-11-06, 00:37:57
wurde glaub schon gesagt, aber auf jeden fall doom1 und doom2


und das gruseligte mit den meisten schock effekten avp 1+2 als marine!