PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help! Bilder von SD Karte wiederherstellen!


Illuminat-241
2007-11-12, 21:53:45
Hallo,

ganz blöde Sache, ich hab hier eine SD-Speicherkarte mit Bildern, die sich in der Kamera leider nicht mehr zeigen lassen und auch per USB-Kabel an den PC angeschlossen wird leider nichts angezeigt!

So, jetzt wollte ich mir einen Kartenleser kaufen um zu sehen ob damit noch was zu retten ist, hab auch gehört es gibt spezielle Programme um die Bilder wieder zu finden / wiederherzustellen!

Welche Programme nimmt man dazu am Besten? Bitte um Rat.

Danke & Gruss!

Gast
2007-11-21, 11:22:35
wenn die SD-Karte als ganz normales Laufwerk eingebunden ist kannst du auch die gängigen Recoverytools verwenden um die Karte zu durchsuchen. Zu Dos-Zeiten gabs mal undelete, weis aber nicht, ob das bei den neueren Microsoft Betriebssystemen noch dabei ist

catamaran
2007-11-21, 13:44:44
Es gibt diverse Recovery-Tools auch speziell für Flash-Medien.

Ich hatte neulich von einem Bekannten eine CF-Karte mit ähnlichem Problem.
Lösung: chkdsk /r

Verzeichnisstruktur war beschödigt. Anschließend war alles wieder sichtbar und konnte gerettet werden.