PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kyro2 und mafia-demo


Skua
2002-11-04, 00:08:26
also nach diversen ankündigungen dachte ich ja, da geht garnix mit meinem sys und mafia.

aber nachdem ich heute die demo gezogen und gespielt hab, muss ich sagen alle achtung!

habe mit high detail einstellung in 1024x768x32 mal fraps laufen lassen. also wenn ich mit dem auto in der stadt im typischen verkehr unterwegs, bin hab ich zwischen 22 und 30 fps. in gebäuden dann so um die 40-50, bei entsprechenden schusswechseln fällt das dann aber auch auf teils unter 25. aber das alles bei max. im menü einstellbaren details.

nun frag ich mich, ob die vollversion leistungshungriger ist oder ob ich die hw-ansprüche aufgrund diverser statements überschätzt habe.

so schaue ich jedenfalls entspannt meiner gainward gf3 entgegen, die wohl morgen in die kiste kommt. :)

Ikon
2002-11-04, 17:15:42
Ich kann dir für Mafia nur dringend 512MB RAM ans Herz legen, ich hatte bei 256MB ständig unerträgliche Slow-Downs. Da half dann auch die beste Graka nichts.

DocEvil
2002-11-04, 20:23:42
die vollversion läuft auch recht gut mit der kyro, leider wars nur bilinear gefiltert, soweit ich das sehen konnte. Ist aber nicht weiter schlimm, damit ist die kyro eh am schnellsten...

Ikon
2002-11-04, 20:25:34
Wieso nicht Trilinear+Texturenkompression, das sollte die Kyro fast genausoschnell wie bilinear erledigen.

DocEvil
2002-11-04, 20:47:33
trilinear und TC funzt meisst nur bei Q3-games ohne verlust, ist anscheinend nicht generell so...

Ikon
2002-11-04, 20:49:13
Schade ... aber danke für die Info.

ow
2002-11-04, 21:46:56
Originally posted by DocEvil
trilinear und TC funzt meisst nur bei Q3-games ohne verlust, ist anscheinend nicht generell so...


Meinen Kyro Erfahrungen nach ist das generell so.

Ohne TC verliert die Kyro fast die Hälfte ihrer Leistung bei trilinear gegenüber bilinear, mit TC ist der Verlust nicht nennenswert.

Vedek Bareil
2002-11-10, 00:57:40
Originally posted by ow
Ohne TC verliert die Kyro fast die Hälfte ihrer Leistung bei trilinear gegenüber bilinear, mit TC ist der Verlust nicht nennenswert. dafür ist der Verlust an Bildqualität umso größer. Zumindest in Q3-Engine Spielen ist mit TC trilinear nahezu wirkungslos, man sieht noch sehr deutliches Mip-Banding. Wenn auch nicht mehr ganz so stark wie bei bilinear.

L. Trotzkij
2002-11-10, 01:51:44
Wollte nur mal fragen.
Läuft eigentlich die Voodoo 5 oder 4 mit dem Spiel?

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-18, 17:30:47
Originally posted by Skua
nun frag ich mich, ob die vollversion leistungshungriger ist oder ob ich die hw-ansprüche aufgrund diverser statements überschätzt habe.

so schaue ich jedenfalls entspannt meiner gainward gf3 entgegen, die wohl morgen in die kiste kommt. :)

Also die Vollversion ist imo wesentlich hw hungriger als die demo.
in der voll. hatte ich mit meinem rechner bei alles max und 1024+8xaf außen um die 25-30fps bei innenlevels um die 60fps. in der demo außen ständig über 30fps und innen auch um die 60fps

daher bin ich der meinung selbst mit gf3 wird der performanceschub nicht so schnell sein.
hab testweise mal meine gf3t2 wieder auf original takt gestellt, und war gleich mal 5fps (25%) langsamer.
die k2 macht bei mafia viel durch tiling wett.
eher bringt es dir 512mb ram zu haben, da die demo "nur" knapp 100mb braucht die vollversion allerdings mit über 260mb zu buche schlägt.!!!!!!!!!!!

hab ich während des gamens per taskmanager überprüft da ich am anfang der levels immer ein unerträgliches stocking hatte

zur frage ob mafia mit ner voodoo läuft gibts bei www.voodooalert.de ne liste, hier der ausschnitt für deine frage:

Mafia
Voodoo 3
Windows 9x

* Treiber: -
* Einstellungen: Nicht möglich.

Windows 2000/XP

* Treiber: -
* Einstellungen: Nicht möglich.

Mafia läuft nicht mit Voodoo 3 Karten.

Voodoo 4&5
Windows 9x

* Treiber: 1.04 oder 1.08.04
* Einstellungen: "Clip Always" und "W-Buffer" im Mafia Setup aktivieren, Hardware T&L deaktivieren. Bei schnellen Systemen kann die Sichtweise auf 75% eingestellt werden, mehr ist experimentell. Details können ansonsten auf MAX gestellt werden.

Windows 2000/XP

* Treiber: 1.04
* Einstellungen: Clip Always" und "W-Buffer" im Mafia Setup aktivieren, Hardware T&L deaktivieren. Bei schnellen Systemen kann die Sichtweise auf 75% eingestellt werden, mehr ist experimentell. Details können ansonsten auf MAX gestellt werden.

Mit Voodoo 4/5 Karten läuft Mafia auf 1024*768*32 wenn man über ein starkes System verfügt. 800*600 mit 2x FSAA kann auch eine Möglichkeit darstellen. Das herunterreglen der Schatten so wie das deaktivieren von Truecolor Texturen bringt noch ein paar FPS mehr.

viel spass ihr zwei.

Mischler
2002-11-19, 20:15:41
Mafia ist meines Wissens nach CPU-limitiert. Die Grafikkarte macht nicht ganz so viel aus.

Christian

Skua
2002-11-20, 23:07:45
Originally posted by Mischler
Mafia ist meines Wissens nach CPU-limitiert. Die Grafikkarte macht nicht ganz so viel aus.

Christian

jo, scheint so. ist jedenfalls eins der wenigen spiele, die nach meinem wechsel von kyro2 auf gf3ti200@ti500 so ziemlich unverändert bezüglich fps laufen. naja ein wenig schneller läuft es schon - aber nicht so krass wie andere titel.