PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Sekunden in der Uhr der Taskleiste anzeigen lassen?


KinGGoliAth
2007-11-12, 22:57:31
siehe titel. gibt es da eine möglichkeit?

stunden und minuten reichen zwar in 90% aller fälle aber manchmal wäre es halt doch sehr vorteilhaft, wenn man die uhrzeit auf die sekunde genau sehen könnte ohne extra das fenster für die systemzeit zu öffnen.

sry falls alt aber die sufu hat mir spontan keine ergebnisse geliefert. :redface:

Mstrmnd
2007-11-12, 23:04:45
Keine direkte Lösung, aber etwas, was Du zur Kenntnis nehmen solltest: Die Uhr ist in Windows nicht auf die Sekunde genau. Die Sekunden kommen unregelmäßig. Je nach dem, was Du in den 10% der Fälle also vorhast kann es sein, dass die Windowsuhr den Anforderungen gar nicht gerecht werden kann. :wink:

KinGGoliAth
2007-11-12, 23:10:31
davon habe ich auch schon gehört. glücklicherweise muss es in meinem fall nicht auf die sekunde genau sein. ;)
eine toleranz von bis zu ein paar sekunden ist ok.

Bubba2k3
2007-11-12, 23:10:57
Ob das mit der Uhr im Tray geht, kann ich leider nicht sagen. Alternativ könntest Du vielleicht die Analog Clock von Opera benutzen. Die geht natürlich leider nur, solange man Opera geöffnet hat.

mapel110
2007-11-12, 23:20:12
http://www.zdnet.de/downloads/prg/c/k/de0ECK-wc.html
Also ich nutze seit einigen Jahren dieses Tool. Da lässt sich eine Menge konfigurieren. Wochentage, Jahre usw...

Bubba2k3
2007-11-12, 23:25:57
http://www.zdnet.de/downloads/prg/c/k/de0ECK-wc.html
Also ich nutze seit einigen Jahren dieses Tool. Da lässt sich eine Menge konfigurieren. Wochentage, Jahre usw...


Super, ich habe zwar nicht danach gefragt, aber das wäre auch etwas für mich. Nein, verdammt, ist nicht für Vista. :(

nalye
2007-11-12, 23:44:48
http://www.freeware-download.com/downloaddetails/7720.html

KinGGoliAth
2007-11-13, 01:56:11
http://www.zdnet.de/downloads/prg/c/k/de0ECK-wc.html
Also ich nutze seit einigen Jahren dieses Tool. Da lässt sich eine Menge konfigurieren. Wochentage, Jahre usw...

joooooo genau sowas meinte ich. thx! =)

KinGGoliAth
2007-11-13, 01:58:22
hmmm. wenn mir jetzt noch einer sagen kann welche schriftart und schriftgröße die normale (?) uhr nutzt bin ich voll und ganz zufrieden. hätte das gerne so unauffällig wie möglich.

mal rumprobieren...

€:
also sans serif in 8 scheint hier am besten zu stehen.

Scoop
2007-11-15, 21:46:26
Versuchs mal hiermit. Damit kann man sekunden anzeigen lassen, Schriftgröße und Schriftart ändern etc..

http://www.irnis.net/soft/aclock/