PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows Installation scheitert an Raid-Controller


FeuerHoden
2007-11-12, 23:15:25
Hallo

Es geht um das System in meiner Signatur.

Ich habe 2 160gb Platten in einem Raid0 Verbund und darauf eine C: Partition auf der ich gern Windows XP installieren möchte.

Gleich zu beginn des Setups werde ich gefragt ob ich weitere Controller installieren möchte was ich mit F6 bestätige. Später kann der Treiber des Raid Controllers auch von der Diskette geladen werden und ich bekomme meinen Raid Verbund mit der C: Partition zu sehen welche ich löschen, neu anlegen und formatieren kann, das klappt alles.

Später möchte das Setup dann Installationsdateien kopieren und meldet mir dass es einige Dateien nicht finden kann. Die genauen Dateinamen möchte ich nicht aufschreiben, es handelt um die Dateien auf der Treiberdiskette des Raid Controllers, dem geräuschlosen nichtstun des Diskettenlaufwerks entnehme ich dass das Windows Setup keine Anstalten macht auf das Diskettenlaufwerk zuzugreifen, lediglich ein leises "klick". Obwhol der Treiber zuvor ordnungsgemäß geladen werden konnte, sonst hätte ich wohl kaum meine Platte partitionieren und formatieren können.

Ich habe zuvor schon mehrmals Windows neuinstalliert und es hat reibungslos funktioniert. Die einzige Änderung am System ist ein zweiter Raid Controller den ich aber für die Installation nicht brauche und der die Installation auch nicht zu irritieren scheint.

Die Diskette ist soweit in Ordnung, ich kann auf einem anderen System (Linux) problemlos auf alle Dateien zugreifen.


So. Das wars, ich bin mit meinem Latein am Ende und habe wirklich keine Lust mehr mich weiter mit Linux befassen zu müssen ;)


Edit: Das Setup bietet mir an die Dateien auszulassen, das habe ich probiert woraufhin Windows Dateien auf die Platte kopiert und einen Neustart durchführt, ich bekomme kurz den Windows Bootscreen inkl. Balken zu sehen und bekomme dann einen Bluescreen.

Edit2: Habe den 2. Controller ausgebaut, jetzt sind nur noch die beiden 160gb Platten im System die am Raid Controller hängen aber am Problem hat sich nichts geändert.


MfG
FeuerHoden

Haarmann
2007-11-13, 11:59:05
FeuerHoden

Installier auf FAT32... dann einfach die Dateien von Hand kopieren - bei Bedarf kannst am Ende in NTFS konvertieren.