PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Resident Evil: The Umbrella Chronicles


|-Sh0r7y-|
2007-11-13, 05:10:50
Leider kommt das Spiel hier in Deutschland nach mein Aktuellen wissensstand nicht raus...
Aber um so erfreulicher ist das die US Version auch Deutsche untertitel enthalten hat Sprache Englisch text komplett Deutsch!

Im vorfeld hab ich einige nicht so gute sachen über das Spiel gelesen.
Blöde gegner grafik nur GC/Resident Evil4 ähnlich und steuerung zu ungenau nun ja Ich hab das spiel bis vor ein paar minuten gespielt und hab mir ne halbe Stunde nach denn ersten endgegner, ein riesiger Scorpion ein kleines zwischen Fazit erlaubt.

Anfangs gibt es ne menge Cut scenen die wirklich gute Optik bieten allerdings von mir weg gedrückt worden, heb Ich mir vor heute abend auf wenn kumpel rum kommt.
Auch in denn Cut scenen Deutsche untertitel, hab ich vorher nicht erwartet aber freuen tut es mich um so mehr!
Zu beginn das übliche halt, Profil anlegen schwierigkeitsgrad leicht/mittel/schwer dann chapter auswählen und dort kann jedes level das bereits gespielt wurde ausgewählt werden.
Dann muss noch ausgewählt werden ob du die frau oder denn kerl spielen willst und wem das allein zu langweilig ist der kann auch zusammen mit ein freund coop Spielen!!!
Wieder ein paar Cut scenen story wird erklärt interessiert mich aber nicht A gedrückt und los geht es.
gestartet wird in ein Zug wo gleich zu beginn an ein alles schritt für schritt erklärt wird wie die steuerung funktioniert.
Hab natürlich mein Sharpshooter ausgepackt und endlich mal testen kann!
Wer das teil nicht kennt das ist ein gewehr gehäuse das in mein augen handlicher als der wiizipper ist aber naja geschmacksfrage halt.
Mit B wird geschossen.
A Items aufheben und *Gedrückte* A Taste + Sharp Shooter/Wii Remote schwingen und eine messer attacke wird ausgeführt.
A+B = granate werfen, die richtung wird mit fadenkreuz angegeben einfach in die gewünschte richtung zeigen und *boom*
Steuerkreuz oben oder C und ihr könnt die waffen durchblättern.
Pistole hat auf Schwierigkeitsgrad Normal unendlich schuss, wie das auf Hard ist kann ich nicht sagen.
Analogstick guckt ihr euch noch bisschen mit um halt links rechts oben unten aber halt eingeschränkt.
Die Z taste ist doppelt belegt und hat die gleiche Funktion wie A Taste und sonnst kann es auch schon los gehen.

Ich weiss nicht welches Spiel vorab tester im internet gespielt haben, REAC ist Grafisch um einiuges besser als RE4!!!
RE4 sieht bei mir auf ein HD LCD sehr grob aus und zu überschärft und naja hat mich beim ersten mal einschalten entäuscht, war es mein erstes Wii Spiel kannte es halt vorher noch nicht aber UC ist da ein guten schritt weiter.
Die auflösung scheint viel höher zu sein obwoll das ja technisch eigentlich nicht möglich ist.
Sieht vielleicht wie ne höhere auflösung die runter scaliert wurde aus ich weiss nicht recht.
Kanten flimmern gibt es noch aber lange nicht mehr so schlimm.
Das spiel macht zum teil denn eindruck als wäre fast alles schwarz-weiss wäre, die Ahtmosphäre kommt gut rüber Sounds sind wie immer klasse die Musik muss ich zugeben hab ich nicht drauf geachtet hehe aber schrecklich scheint sie nicht zu sein :p

Das zielen geht Super einfach und ist absolut genau da kann auch keine Lightgun mithalten ohne witz!
Als Ich die ersten Videos gesehen habe dachte ich das wird nichts die leute treffen ja selbst bei einer presentation nichts aber entweder wollten die nicht treffen oder aber das spiel war zu der zeit unfertig.

Naja bei Fragen bin Ich da hab jetzt kein bock euch weiter zu langweilen, gehe lieber wieder die nacht durch zocken :-D

Kann nur sagen wendet euch am Import händler eures vertrauens, ich schlage Amazon vor und habt Spass!


:P:P:P;D

Monger
2007-11-13, 09:40:07
Also, Okaysoft bietet von "The Umbrella Chronicles" auch ganz offen eine ungeschnittene deutsche Version an. Indiziert kann es also nicht sein.

Werd es mir wohl auch holen wenn es in Deutschland verfügbar ist. Die Kritiken waren alle ganz positiv, und ich hab ehrlich gesagt noch nie einen Railshooter gespielt. War irgendwie vor meiner Zeit! :ugly:

RoyAlm
2007-11-13, 10:05:30
Danke für den Bericht, auch wenn mir vorher schon klar war das ich das haben muss ;)
Wenn du Gelegeheit hast, wäre es schön wenn du auch deine Eindrücke zum COOP schildern kannst.
Gruß R

fizzo
2007-11-13, 13:10:19
Resident Evil: UC
Review - gametrailers 8.3 (http://www.gametrailers.com/player/27764.html)

besser als die previews nach der e3 erwarten liesen =)

UlcerousVomitus
2007-11-13, 23:16:10
Scheiß verdammter Konsole only Release, zum heulen.

Aber ich kauf mir doch nicht die Wii wegen einem guten Game...

:mad:

fizzo
2007-11-13, 23:24:25
Scheiß verdammter Konsole only Release, zum heulen.

Aber ich kauf mir doch nicht die Wii wegen einem guten Game...

:mad:

ich will dir ja nicht zu nahe treten, geschmaecker sind ja bekanntlich verschieden, aber es gibt mitlerweile schon mehr als nur ein gutes game auf der wii.

schau mal (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=387428) - vielleicht ist ja was passenden fuer dich dabei....

UlcerousVomitus
2007-11-14, 00:05:29
Danke für den Hinwesi, habs mal schnell überflogen, ja gut, Manhunt 2 vielleicht noch, wenn man das komplett uncut bekommt.

Aber sonst, RE 4 hab ich für den Cube und die restlichen Teile auch, MK Armageddon sieht auf der Xbox wahrscheinlich besser aus und der Rest aus der Liste überzeugt mich jetzt nicht, weil Kinder Style.

Naja mal schaun, ich bin ziemlicher Nerd was Konsolen nur für ein Spiel kaufen angeht, ich erinnere mich da zurück an Call of cthulhu, weil ich die Romane über alles liebe, n Jahr später kams dann auch für Pc, tolle Wurst.

ABER, Gears of war oder Dead rising kommen ja zum Glück fürn den Pc :cool:

|-Sh0r7y-|
2007-11-14, 18:17:32
Danke für den Bericht, auch wenn mir vorher schon klar war das ich das haben muss ;)
Wenn du Gelegeheit hast, wäre es schön wenn du auch deine Eindrücke zum COOP schildern kannst.
Gruß R
coop eben angespielt allerdings allein.

Der zipper ist nicht nötig zum spielen.
Nicht mal das nunchuck wird benötigt allerdings kann mann sich halt nicht um schauen ohne das teil.
Es kann eingestellt werden ob nur player 1 oder zwei mit nunchuck die kamera leicht verändern kann und vorm spielen kann halt player 1 und 2 aussuchen welchen chrakter frau oder kerl gespielt werden will.
Vorm spiel kann jeder auch seine waffen einstellen.
Im Spiel alles wie gewohnt nur halt 2 croshair rot und blau und beide teilen sich eine doppelt so große energieanzeige.
Im spiel läuft mann eh immer zu zwei egal ob singel oder coop.
Spielste allein läuft dir der andere immer hinterherr.
Der zweite spieler braucht kein nunchuck es reicht wenn player 1 eins hat und sonnst tjo fröhliches happy railshooter geballer halt.
Find das spiel gut abermehr als ein weiterer house of the death ist es halt auch nicht.

Goser
2007-11-15, 00:19:18
Wo hast du denn das game her? Und zapper haste auch schon am start??

Werde mir das Teil +Link und Zapper auf jeden Fall auch holen nur müssen wir hier noch bis zum ~5.12. warten. Dann gibts den Zapper und auch REUC zumindest in Europa.

WarZard
2007-11-30, 15:12:15
Ich hab Resident Evil: The Umbrella Chronicles gestern bekommen und kurz angespielt. Hier ein paar Eindrücke.

+ Die bekannten Scenarios wurden liebevoll zu 3D konvertiert.
Resident Evil Veteranen wird sofort alles vertraut vorkommen. Für Neulinge ist es eine komprimierte, auf das Wesentliche konzentrierte Zusammenfassung.

+ Die Steuerung funktioniert nach einer kurzen Eingewöhnungszeit sehr gut.

+ Waffen Upgrades

+ Viele Bossfights

+ Durch die vielen epischen Games die es momentan gibt, ist es schön mal wieder das Hirn abzuschalten und einfach Easy Arcade-Action zu erleben.


- Die Grafik schwankt zwischen schön und mittelmässig.
Wii ist leistungsfähiger!

- Resident Evil: The Umbrella Chronicles läuft nur mit 30Fps und kommt trotzdem dauernd ins Ruckeln.

- Resident Evil: The Umbrella Chronicles spielt sich, im Vergleich zu anderen Lightgunshootern, sehr langsam.

- Man kann das Game auch nur mit der Wiimote spielen.
Das einzige was der Nunchuck mehr bietet ist die Kamerasteuerung per Analogstick. Die ist aber völlig überflüssig, weil man sich eh nicht richtig umschauen kann.
Der Nunchuck hat ja auch einen Motionsensor, da hätte man ihn besser einsetzen können.

Mir macht es viel Spass. Leute die Arcade Action und Lightgunshooter mögen können es sich mal anschauen.
Bis jetzt würde ich eine Wertung von 80% geben.

DeMarco
2007-12-01, 21:32:19
Habe es seit heute & der Coop Modus ist einfach eine Mordsgaudi. Freue mich schon, wenn am Donnerstag hoffentlich die beiden Zapper hier eintrudeln, um das Spielhallen Lightgun Feeling noch zu verstärken. :D
Hoffe bis dahin haben wir es noch nicht durch, sind gerade im Herrenhaus. Aber laut reviews soll es ja eine Spieldauer von 20(!) Stunden haben, was mich wirklich überraschen würde.

Der Wiedererkennungswert bzw. die Detailverliebtheit im Herrenhaus ist einfach göttlich, man weiß als alter Resi Zocker genau was passiert, sogar die Stellen, an denen man z.B. im Original die Kräuter fand, wurden 1:1 übernommen.

Von mir als alten Time Crisis/Spielhallen Veteranen gibt es jedenfalls eine definitive Kaufempfehlung. :up: