PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : digitale Bilderrahmen


Gast
2007-11-13, 08:02:51
Hallo,

ich wollte zu Weihnachten mal einen digitalen Bilderrahmen verschenken, bin aber sehr unsicher was man da am Besten nimmt. Gibt zwar in den ganzen nervigen Elektronikmärkten immer irgendwelche Dinger, ich kann aber so gar nicht einschätzen was die taugen.

Hat jemand bestimmte Erfahrungen gemacht bzgl. verschiedener Modelle? Gibts evtl. aussagekräftige Tests dazu, die Bildqualität, Laufzeit, Speicher, Haltbarkeit der verschiedenen Geräte etwas einordnen. Wollte so etwa 150-200€ ausgeben..

Hat da jemand Ideen? Danek

Ice-Kraem
2007-11-13, 08:12:54
hey sowas habe ich auch vor meiner frau zu schenken, aber da habe ich auch NOCH keinen durchblick....
daher bitte ich euch wieder um hilfe!

Killerspielspieler
2007-11-13, 08:14:23
Hi!

Also ich kenne eigentlich nur die Samsung Photo frames finde es auch ne lustige spielerei.
der hier http://geizhals.at/deutschland/a280579.html hat beispielsweise speicher für verschiedene formate (SD,CF), USB 2.0 (für sticks und pc-anschluss) interner Speicher 128MB und ein externes Netzteil. (Die laufen alle übers ext. Netzteil)
Manche 7" Modelle von Samsung haben sogar einen RJ45 Anschluss und Wlan um videos musik und eben bilder vom server zu streamen.
Gibts so zwischen 120 und 220 Euro hier nochmal die Auswahl:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=samsung+photo+frame&in=

Doc Chaos
2007-11-13, 08:22:07
Ich hab meiner Freundin vor zwei Jahren den hier geschenkt:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=174291

Läuft wunderbar (vergiss Sound, klingt absolut beschissen auf diesen Dingern), klare Farben, guter Sichtwinkel. Menüführung etwas seltsam, Videos ruckeln teilweise, zeigt bei Slideshows "LOADING" an und das kann man nicht abschalten (nervt IMHO bischen).
Wenn man damit einfach nur täglich wechselnd Bilder anzeigen lassen will taugts voll und ganz. Btw. der durchsichtige Rahmen ist (abschaltbar) blau beleuchtet!