PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Referat zu ATX-Netzteilen


n00b2k
2007-11-13, 08:35:55
Hallo,

demnächst darf ich erfreulicherweise ein Referat über "ATX-Netzteile" halten, so die Definition. Das Problem ist nun, ich bin ein Noob, die Zielgruppe ist noch noobiger und entsprechend wären jetzt diverse Links sehr erfreulich.

Vorallem die Funktionsweise ist mehr oder weniger ein bescheidener Unterpunkt, evtl. werde ich da nur das Grundprinzip eines Transformators erläutern, oder gibt es jetzt speziell für PC-Netzteile noch weitere Eigenschaften, die zum einen leicht zu erklären sind und zum anderen auch diesen Unterpunkt ausfüllen?

Standby-Verhalten und evtl. paar Grafiken zur PFC wären auch noch gut.

Postet einfach mal was rein, falls ihr was nettes kennt.


Danke im Voraus & mfg!

Gast
2007-11-13, 09:34:12
http://www.google.de/search?q=atx+netzteile&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

seufz