PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Webcam für besonderen Zweck


Malachi
2007-11-13, 09:27:34
Am Freitag hatte ich die Idee, die alte Ladenkamere, die eh nicht sonderlich scharf ist und an ner dunklen SW Röhre hängt, einfach durch ne kleine Webcam zu ersetzen. Diese könnte man bequem am Notebook hinter in der Werkstatt anschließen.
1. Welche Webcam?
2. Darf das USB Kabel bis zu 10 Meter lang sein?
3. Kann ich das Livebild streamen (bei Bedarf)?
4. Hoher Weitwinkel ist erforderlich!

Ich bedanke mich im Vorraus!

Corny
2007-11-13, 10:00:06
du brauchst eine Cam mit Netzwerkanschluss. Wenn du die c't liest dann such mal auf der heise.de seite, da gabs einen Artikel vor nicht allzu langer Zeit, da wurden welche getestet.

USB kommt kaum in Frage, da das Kabel maximal 5Meter lang sein darf. Es funktioniert zwar manchmal auch mit mehr Kabel, aber du hast damit teilweise Probleme die man nicht zuordnen kann (spreche aus Erfahrung) Mit aktiven USB-Hubs kannst du die Strecke aber verlängern.

Haarmann
2007-11-13, 11:11:11
malachi266

Schwenkbar und WLAN nicht erwünscht? Wetterfest? Gibts inzwischen und die streamen selbst per "Miniwebserver".