PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochauflösende Version des Icons einer INI Datei aus Windows?


mf_2
2007-11-13, 12:02:24
Hallo,

Ich brauche eine hochauflösende Version des Windows-Icons für INI Dateien. Leider habe ich bisher nur so eine 16x16 Pixel Variante gefunden. Gibt es da noch größere (mind. 100x100 Pixel)?

Gruß,
mf_2

tomtom
2007-11-13, 13:29:02
Also man kann ja unter Windows die *.dll-Files auslesen...shell32.dll beinhaltet zum Beispiel etwa 2700 Icons in verschiedenen Größen.

Die kannst du mittels Irfanview "entpacken": im Menü "Ansicht/Mehrseitige Bilder/Alle Seiten extrahieren" kannst du dies bewerkstelligen. Ich habs grade unter Windows Vista getestet, allerdings sind die größten Icons darin nur 48x48 Pixel groß. Ich meine aber in Erinnerung zu haben, dass besonders Vista noch irgendwo größere Icons besitzt, ich weiß nur leider nicht wo =/

Gruß

mf_2
2007-11-13, 14:03:37
Danke schonmal für deine Ausführungen.
Leider habe ich hier kein Windows Vista, sondern nur XP Pro. Ich hatte gehofft, dass es so etwas vllt. auch im WWW gibt. Zumal 48x48 Pixel eigentlich immer noch zu klein sind.

Scream
2007-11-13, 14:40:39
ja gibts bestimmt

aber ich weiß nicht obs das "originale" icon gibt oder "nachgemachte"

mf_2
2007-11-13, 15:04:45
Zur Not geht auch ein nachgemachtes, das Zahnrad sollte halt drauf sein, und evtl. dieser Notizblock oder was des da im Hintergrund sein soll.

Scream
2007-11-13, 15:17:57
kannst du hiervon was gebrauchen?
http://rapidshare.com/files/69432195/Icons.rar.html

mehr hab ich auf die schnelle nicht gefunden
könnte dir die dateien auch als ICOs posten wenn du sie selbst nicht umwandeln kannst