PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crc Fehler bei rar-Archiven im LAN?!


Gast
2007-11-13, 12:16:15
Hallo, jedes mal wenn von meinem Zweitrechner irgendwelche Dateien herüber ziehen möchte, sei es entweder normal über den Windows Dateitransfer oder über das FTP Protokoll (ein FTP Server ist bei dem Zweitrechner installiert), bekomme ich CRC Fehler. Diese treten auf wenn ich z.B. das rar Archiv bei mir entpacken möchte.
Ziehe ich die Dateien per FTP auf meinen PC, dann ist jede einzelne Datei korrupt, ziehe ich es über Windows dann nur etwa jede 5te.
Aber irgendwie nur bei Archiven, ziehe ich andere Installationsdateien oder schicke sie zum Zweitrechner, lassen die sich wunderbar ohne Fehlermeldung installieren.
Woran könnte das liegen?

ESAD
2007-11-13, 12:28:27
hast du einen nforcechipsatz von nvidia mit aktivierter "hardwarefirewall" ? wenn ja dass ding korrupiert die dateien (durfte ich schon erfahren)

mischi
2007-11-14, 08:18:59
Du solltest mal angeben, welche Hardware Du auf den beiden Systemen einsetzt.

da.phreak
2007-11-14, 14:00:30
Wenn das mit der Hardwarefirewall nicht zutrifft bzw. nicht funktioniert, würde ich am ehesten auf einen Defekt der Netzwerkkarte tippen. Selbige gibt es ja inzwischen für wenig Geld, tausche Deine Karte also am besten aus bzw. nutze eine neue Netzwerkkarte anstatt der Onboard-Karte.

Gast
2007-11-23, 16:38:27
Nun der Zweitrechner ist ein etwas betagter Pentium 3 mit 800Mhz auf einem Intel BX440 Board mit 512MB SDRAM PC100.
Das ist echt komisch, da ich bei dem Zweitrechner ohne Probleme andere heruntergeladene Programme installieren kann.
Ich kann auch beliebige Dateien freigeben und diese dann bei meinem PC herüberkopieren und installieren.
Der Fehler taucht nur bei gepackten DAteien auf?

Habe die Festplatte auch mal geprüft, da kamen keine Fehler raus

da.phreak
2007-11-23, 18:52:50
Evtl. merkst Du die Fehler bei anderen Dateitypen nicht so schnell. Bei einem Archiv reicht schon ein einziges gekipptes Bit, was bei einem Video oder einer MP3-Datei kaum auffällt. Wie gesagt baue lieber zum Test ne andere Netzwerkkarte ein. Wenn's dann nicht klappt, kannst Du weiter überlegen.

Gast
2007-11-24, 18:59:19
Hallo, der Fehler lag an einem defekten RAM Modul.. Hatte einen RAM-Tester durchlaufen lassen, der hatte ganz klar immer Fehler entdeckt.
Nach auswechseln waren keine Fehler mehr vorhanden und die CRC-Meldungen kamen danach bei neu heruntergeladenen Dateien nicht mehr