PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF4 & Det. 41.03 Overlay Problem


Unregistered
2002-11-04, 00:49:37
Hi,

habe ein Problem mit meinem TV-Out und dem Abspielen von Videos im CLONE-Mode der nView-Optionen.

Ich weiss, dass das ein öfter berichtetes Problem ist, aber leider konnte mir die Suchfunktion auch nicht weiter helfen. :(

Also mein Prob:

WMP spielt mein avi.-Video auf dem Monitor ab, aber der Bildausschnitt auf dem TV bleibt schwarz. Mit dem Umschalten vom primären und sekündären Anzeigegerät ist mir aber nur zum Teil geholfen, da ja ein Fenster immer dunkel ist. Nach dem Rumprobieren in den Overlay-Einstellungen von nView, habe ich dann die Zoom-Funktion entdeckt. Allerdings ist das auch nicht das Wahre.

Ich weiss aber, dass ich unter anderen Deto-Versionen kein Prob hatte, im CLONE-Mode den Film auf beiden Geräten zu sehen.

Also wo ist jetzt mein Fehler?

Danke, schon mal im voraus

Met@tron

Seppel
2002-11-04, 18:34:33
schade! hab das gleiche prob auch schon gesehn, aber net bei WMP, sondern bei DivX player 2.0. beim WMP gings bei mir. :(

Tom Servo
2002-11-05, 18:00:35
Hat bei mir m.W. bisher noch nie funktioniert. Nur wenn ich Overlay beim Player abschalte kann ich das Video auf beiden Schirmen sehen.

Reicht dir nicht die Video-Mirror Funktion? Also Vollbild auf einem der beiden Schirme. Funktioniert sowohl mit Clone als auch mit DualView (W2K, WinXP). (DualView muss bei manchen Detos erst per Registry freigeschaltet werden: HKLM\System\CurrControlSet\Services\nv\Device0\EnableWin2kDualView und muss auf den Wert "01 00 00 00" gesetzt werden)

edit: Aber das VideoMirror meintest du wohl mit Zoom. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es mit Overlay anders nicht geht. War bei meiner GF2MX TwinView, der GF4MX und der GF4Ti und allen möglichen Treiberversionen IIRC immer das gleiche.