PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k - Dienst "neu starten" genauso wie "abmelden/anmelden"


Gast
2007-11-13, 14:44:22
mahlzeit

damit einige Veränderungen für User greifen, muß man sich ja häufig ab- und wieder anmelden (ganz selten mußte man ja auch neu starten:) ). Wie ist das mit Diensten? Erreiche ich den gleichen Effekt - d.h. es werden Änderungen am System berücksichtigt, wenn ich einen Dienst neu starte? Oder gibt es noch was für den Dienst zwischen "Dienst Neustarten" und "Rechner neustarten"?

danke

nobex
2007-11-13, 14:58:06
Wenn Deine Änderungen nur den einen Dienst betreffen und keine Abhängigkeiten bestehen, so sollte ein Neustart des Dienstes reichen. Im Zweifelsfall und bei Problemen hilft manchmal aber doch nur ein kompletter Neustart, bei Bedarf auf kritischen Systemen per Scheduler über Nacht initiiert.