PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie deinstalliere ich einen Treiber richtig?


Gast
2007-11-13, 14:47:58
Hi,

bei allen Graka-Herstellern wird ja immer darauf hingewiesen, man möge doch unbedingt den alten Treiber vorher deinstallieren, ehe man einen neuen installiert. Wenn ich den nvidia-Treiber unter Windows über die Systemsteuerung->Software deinstalliere passiert leider folgendes:

- Monitor gehen aus
- es hilft nur noch ein Reset des ganzen Rechners.
- beim Neustart nimmt Vista dann die Standardtreiber
- dann installiere ich die neuen

== irgendwie etwas uncool, wie ich finde.

Bisher hatte ich auch keine Probleme, wenn ich die neuen einfach "drübergebügelt" hab.

Gibt es eine Art "Standardvorgehen" für Treiber De/installation?

besten Dank für eure Tipps,

Coda
2007-11-13, 14:54:45
Das ist der "Standardweg". Warum du diese Probleme hast kann ich dir aber leider auch nicht erklären.

Gast
2007-11-13, 16:49:59
[x] bügeln


ich habs früher mit diesem driver cleaner gemacht aber irgendwie sehe ich da keinen unterschied..läuft eigentlich immer, und mein rechner hat schon mehrere ati/nvidia übergänge erlebt ohne dass bisher was passiert is..

up¦²
2007-11-13, 20:22:59
deinstallieren ist totaler quatsch... sorry, einfach neue karte rein und passende treiber drauf - fertig