PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyvertrag vorzeitig auflösen


Sewing
2007-11-13, 15:00:33
Bin bei T-Mobile, dort aber unzufrieden aufgrund diverser Vorkomnisse!

Mein 24 Monate Vertrag befindet sich im 17 Monat!

Habe ich irgendwelche Möglichkeiten dort hinaus zu kommen?

EmATeeZed/tE
2007-11-13, 15:02:54
hast Du denn ein Bsp für die "diversen Vorkommnisse"??

wird wohl eher schwer werden...

Scream
2007-11-13, 15:04:16
evtl könnte man rauskommen aber man muss dann ne "ablösesumme" zahlen die sehr hoch ist

Sewing
2007-11-13, 15:12:43
1. Ca. einmal im Monat bekomme ich Anügliche Werbe SMS mit sexuellem Inhalt - ich hätte das Handy ja theoretisch auch für mein Kind kaufen können

2. Habe den Stundententarif Relax 50: 7,50 Grundgebühr monatlich! Aber in den letzten 3 Monaten bekam ich jeweils 5 Euro berechnet für "@home für Singles" - wobei ich nicht weiss was das sein soll

Scream
2007-11-13, 15:18:58
ich glaube das ist ein chatservice, hört sich zumindest so an
da hast du dich wohl irgendwann angemeldet (bestimmt unwissentlich)

r.
2007-11-13, 15:20:44
Für 1. kann T-Mobile nichts. Und 2. kannst du problemlos kündigen, einfach Kundenservice anrufen. Kann schon sein, dass T-Mob das ungefragt dazugebucht hat, war bei mir auch so. Das ist eine Option, die dir vergünstiges Telefonieren im Home Bereich ermöglicht, so eine Art Festnetz...

Sewing
2007-11-13, 15:22:30
das können sie aber nicht einfach so machen, das alleine reicht schon um rauszugehen denke ich!

Dann habe ich meine Handy Nummer noch nie irgendwo angegeben - nicht im Internet oder sonstwo, wo es unseriös wäre

Dykstra
2007-11-13, 15:24:08
das können sie aber nicht einfach so machen, das alleine reicht schon um rauszugehen denke ich!

Dann habe ich meine Handy Nummer noch nie irgendwo angegeben - nicht im Internet oder sonstwo, wo es unseriös wäre

Nein, reicht nicht!

Doch hast du schon, vielleicht unbewusst oder du hast einen speziellen "Freund", der dich nicht mag...

oktolyt
2007-11-13, 15:29:09
ich glaube das ist ein chatservice, hört sich zumindest so an
da hast du dich wohl irgendwann angemeldet (bestimmt unwissentlich)Chatservice? (http://www.t-mobile.de/athome/0,11974,17324-_,00.html) :|
1. Ca. einmal im Monat bekomme ich Anügliche Werbe SMS mit sexuellem Inhalt - ich hätte das Handy ja theoretisch auch für mein Kind kaufen könnenDiese SMS kommen doch gewiss nicht von T-Mobile, oder?
Ich mein - es gibt genug Möglichkeiten im Internet, wo ich fremde Mobiltelefonnummern eingeben kann, und der Besitzer des Telefons bekommt dann solche Werbung frei Haus...

2. Habe den Stundententarif Relax 50: 7,50 Grundgebühr monatlich! Aber in den letzten 3 Monaten bekam ich jeweils 5 Euro berechnet für "@home für Singles" - wobei ich nicht weiss was das sein sollUnd auf die Idee, da mal anzurufen und diese Option einfach zu stornieren, bist du nicht gekommen?
Wenn du das wirklich nicht gebucht hast, dann hat T-Mobile arge Beweisnot um diese Option weiterhin zu berechnen. Und in solchen Fällen wird das recht schnell storniert und die aufgelaufenen Kosten werden gutgeschrieben.

oktolyt
2007-11-13, 15:33:05
das können sie aber nicht einfach so machen, das alleine reicht schon um rauszugehen denke ich!Natürlich können sie.
Sollten aber nicht.
Und ein Grund den Vertrag zu kündigen ist das sicher nicht. Anrufen, stornieren lassen, fertig.

Dann habe ich meine Handy Nummer noch nie irgendwo angegeben - nicht im Internet oder sonstwo, wo es unseriös wäreAndere vielleicht schon...
und woher weißt du denn was seriös ist und was nicht?
Und was eine vermeintlich seriöse Einrichtung mit deiner Nummer macht?

Scream
2007-11-13, 15:33:33
das singles hat mich irritiert ;)

Sewing
2007-11-13, 15:33:51
hab ich nie gebucht!

Aber gut werd mich morgen im T-Point beschweren

oktolyt
2007-11-13, 15:35:25
hab ich nie gebucht!

Aber gut werd mich morgen im T-Point beschwerenDie heißen jetzt Telekom-Shops. ;(

Und sehr viel einfacher ist es, beim T-Mobile Kundenservice anzurufen. Kostenfrei übers Mobiltelefon über 2202.

EmATeeZed/tE
2007-11-13, 15:41:49
verlang das Geld von den letzten 3 Monaten noch zurück. Nach nem viertel Jahr wird das echt schwierig das zu begründen, warum Du erst so spät aus der Option möchtest...