PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deckenfluter - wie Lampe und Schirm wechseln?


MadManniMan
2007-11-13, 17:35:42
Guten Abend euch allen!

Folgendes: wir wohnen in einem ehemaligen Hotel und nutzen die alten Lampen weiter, so es denn geht. In einer Ecke fehlte uns noch ein Deckenfluter (Deckenleuchten sind nicht vorgesehen)... so freute ich mich vorhin, als ich im Stockwerk unter uns einen Fluter mit kaputten Schirm stehen sah - denn was auf den Fluren steht, ist vogelfrei!

Wir hatten bereits einen solchen Fluter und bis auf den zerbrochenen Schirm schien das Gerät auch intakt, nur habe ich jetzt 2 Probleme:

a) Wie krieg ich da nen Schirm drauf? Hier konnte ich einfach den Haltering rausziehen, aber bei einigen kaputten Flutern, bei denen die Elektrik im Eimer, nicht aber der Schirm kaputt ist, krieg ich den einfach nicht ab -> siehe Foto

http://www.madmanniman.de/bilder/1.jpg


b) Ich Vollidiot habe unseren bisher funktionierenden Fluter kaputt gemacht... ich wollte die Lampe rausdrehen, aber scheinbar hab ich nur nen Draht zerrissen... Was ist das für ne komische Lampe? Krieg ich die wieder hin? Wie krieg ich die raus? Und wo krieg ich Ersatz her?

http://www.madmanniman.de/bilder/2.jpg


Amüsiert euch ruhig über mich, ich habs verdient ;(

Alexander
2007-11-13, 18:13:25
Leuchtmittel in dieser Form habe ich mehrfach in Baumärkten gesehen.

Wieviel Strom frisst das Teil? Du kannst die Decke auch mit (stärkeren) Energiesparlampen anstrahlen. Mache ich seit Jahren.

MadManniMan
2007-11-13, 18:22:27
Leuchtmittel in dieser Form habe ich mehrfach in Baumärkten gesehen.

Da werd ich vielleicht gleich mal hinfahren...

Wieviel Strom frisst das Teil? Du kannst die Decke auch mit (stärkeren) Energiesparlampen anstrahlen. Mache ich seit Jahren.

Keine Ahnung, ich kriegs ja nicht rausgedreht - oder wie man auch immer das Ding entfernt.

Es ist relativ egal, wieviel das Ding frißt, wir haben hier ne Stromflat(!) ;)