PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemanden umbringen und nach 5 Jahren wieder draussen....


anonym_OS
2007-11-13, 17:57:40
http://www.focus.de/panorama/welt/selbstjustiz_aid_139057.html

....während ne Menge Leute für nen grösseren Raubüberfall bei dem niemand zu Schaden kommt schon 7 Jahre sitzen.....


Wie soll man das verstehen?

Drunky
2007-11-13, 19:47:04
Am besten vorher noch besaufen un auf Unzurechnungsfähigkeit zu setzen...

Wolf2k
2007-11-13, 19:54:34
Darf ich jetzt nach Russland den Fluglotsen rächen und bekomm nen Schweizer Pass und werde der zweite Wilhelm Tell? -.-

Erschiessen sollte man den Kerl und Natschi und Putins Anhang dazu....

GBWolf
2007-11-13, 19:58:15
sowas krankes...

der Kerl ist ein Mörder! nichts weiter!

123456
2007-11-13, 20:24:57
Mir ist noch etwas unverständlich.

Zwei Jahre später reiste Kalojew in die Schweiz, suchte den am Unglückstag diensthabenden Fluglotsen Peter Nielsen in dessen Haus auf und erstach ihn. Ein Schweizer Gericht verurteilte ihn daraufhin zu acht Jahren Haft wegen Totschlags.

http://www.focus.de/panorama/welt/selbstjustiz_aid_139057.html

Totschlag? Unterscheidet sich das schweizer Recht so krass vom deutschen Recht? Der müsste doch definitiv für Mord bestraft worden sein. Er hat aus niederen Beweggründen gehandelt (Rache), die Sache geplant (Reise von Russland in die Schweiz zu seinem Opfer), sprich er hatte Tötungsabsichten und er hat sein Opfer (mit einem Messer?) erstochen, also wahrscheinlich mit "gemeingefährlichen Mitteln" getötet.

creave
2007-11-13, 20:26:19
Nicht die lediglich 5 Jahre sind schockierend, sondern wie sie ihn dort feiern, echt unglaublich :crazy2:

drexsack
2007-11-13, 20:29:50
Das ist mal echt bedenklich, wie unterschiedlich die Rechtsauffassungen in [eigentlich so eindeutigen Fällen] doch sein können..

mapkyc
2007-11-13, 20:51:01
So einen Menschen würde ich auch feiern.
Wenn der Fluglotse die Maschinen mit Absicht ins Verderben geschickt hätte...!!! :mad:

alpha-centauri
2007-11-13, 21:23:08
geld ist mehr wert als menschen. ist dir das so neu?

onkel2003
2007-11-13, 21:36:27
Mir ist noch etwas unverständlich.



http://www.focus.de/panorama/welt/selbstjustiz_aid_139057.html

Totschlag? Unterscheidet sich das schweizer Recht so krass vom deutschen Recht? Der müsste doch definitiv für Mord bestraft worden sein. Er hat aus niederen Beweggründen gehandelt (Rache), die Sache geplant (Reise von Russland in die Schweiz zu seinem Opfer), sprich er hatte Tötungsabsichten und er hat sein Opfer (mit einem Messer?) erstochen, also wahrscheinlich mit "gemeingefährlichen Mitteln" getötet.

kann man als totaschlag auch sehn dafür müsste man aber den ganzen hintergrund wissen.

ich fahre hin mit der absicht ihn aufs maul zu hauen, so der mag das aber nicht zuckt ein messer bedroht mich ich nehm es ihn weg , er zuckt ein zweites messer, ich benutze nun das messer und er stirbt.

soweit mir bekannt ist, ist ja schon ne weile her ist er da aber mit der absicht hin gefahren um ihn zu erlediegen, was dann natürlich klar mord ist. noch hinzu das er ja immerhin 2 jahre zeit hatte wenn er soffort an nächsten tag hin fliegt und den erlediegt kann ich es ein wenig verstehn aber 2 jahre später naja, is echt nachtragend der kerl :biggrin:

viel schlimmer finde ich aber auch die reaktion der menschen und erst recht die regierung, die sowas dann noch feiert.

GBWolf
2007-11-13, 21:39:15
die regierung feiert es weil die menschen es tun, und die menschen sind einfach nur saudumme idioten oder angehöhrige der toten

knallebumm
2007-11-13, 21:43:11
Diejenigen, die den gefeiert haben, müssen wohl schon zuviel Bremsflüssigkeit oder irgendwas gepanschtes intus gehabt haben.

Madman123456
2007-11-13, 22:29:06
Ich denke mal in den nächsten Jahrzehnten wird die Herzinfarktrate stark ansteigen. Die Leute trinken viel mehr Kaffee in viel mehr Kaffeepausen. Den solange man in der Kaffeepause ist kann man an nichts beteiligt sein das einen bekloppten dazu verursacht einen umzubringen.

GBWolf
2007-11-13, 22:30:18
an der Stelle aller Beteiligten hätte ich jetzt erst recht Angst um mein Leben

KinGGoliAth
2007-11-13, 22:41:30
ein richtiges schnäppchen.

wenn ich mir ne dvd angucke oder ins kino gehe bekomme ich dafür auch 5 jahre angedroht...

Thowe
2007-11-13, 22:51:08
Die Tat ist zwar verwerflich, dass Motiv jedoch erschlagend. Darum geht es bei der Haftdauer, Rache (nicht im Affekt) aus nicht verarbeiteter Wut und Trauer. Wenn meine Familie auf der Art umkommt, würde ich zumindest im ersten Moment auch so denken und wenn dann der Fluglotse, der den Fehler begangen hat, quasi daheim im warmen sitzt, während meine Familie auf dem Friedhof liegt, hätte ich damit auch ein Problem.

Die die Jubeln, sind die, die ihn als Held sehen, als der Richter, der damals fehlte. Falsch, aber verständlich und vor allem dennoch unnötig.

Das ist dann die andere Seite, die würde ich nicht außer Betracht lassen, was sicherlich nichts daran ändert, dass seine Tat falsch war und die, die Jubeln, auch nicht korrekt handeln.

urbi
2007-11-13, 22:54:23
Am besten vorher noch besaufen un auf Unzurechnungsfähigkeit zu setzen...
Alic?

Andreas Tidl
2007-11-14, 22:47:50
Wow.. er hat insgesamt also nur 3 Jahre im Knast verbracht. Von 2004- heute.
Das ist schon enorm, wenn man bedenkt, was bei Verstössen gegenüber dem Finanzamt passieren kann.

YeOldeFerret
2007-11-15, 10:03:58
Diese Vorgehensweise der Russen ist mir suspekt. Sollte er nun auch mal einen Fehler begehen und dabei eine Familie töten, dann aber bitte noch Suizid unter Volksjubel...

lemonsoda
2007-11-15, 10:06:46
Darf ich jetzt nach Russland den Fluglotsen rächen und bekomm nen Schweizer Pass und werde der zweite Wilhelm Tell? -.-

Erschiessen sollte man den Kerl und Natschi und Putins Anhang dazu....

.... womit du dich auf ein noch niedrigeres Niveau begibst als der Täter. Dieser hatte wenigstens ein nachvollziehbares Motiv. Du hast offenbar nur Defizite in der Birne.

Hydrogen_Snake
2007-11-15, 13:30:51
Diese Vorgehensweise der Russen ist mir suspekt. Sollte er nun auch mal einen Fehler begehen und dabei eine Familie töten, dann aber bitte noch Suizid unter Volksjubel...

passts es noch? Sau geil, es ist die rede von paar leuten, plötzlich ist der man ein Volksheld... ja ja was man sich alles einbilden will um nur mal bockmist zu schwafeln.