PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blog für Urlaubsfotos u. Reiseberichte


Ralf2209
2007-11-13, 18:39:23
Für meinen kommenden Urlaub suche ich eine Seite, bei der man Fotos und Berichten online stellen kann. Das Angebot sollte kostenlos sein, natürlich eine Menge (>100?) Bilder verkraften und nichts kosten.

Wichtig ist auch für mich, dass das Webinterface einfach gehalten ist. Für die Uploads der Bilder werde ich nur in div. Internetcafes den IE verwenden können und keine FTP Software.

Welche Empfehlungen habt ihr?

Thanatos
2007-11-13, 19:20:55
Wie wäre es mit einer Picasa Galerie, so es nicht unbedingt ein Blog sein soll?

Denn Picasa ist speziell darauf ausgelegt und bietet auch sehr nett Funktionen an, wie z.B. die automatische Übernahme von Bildbeschreibungs-Tags der Bilder, welche dann als Kommentar erscheinen.

Ralf2209
2007-11-13, 19:56:41
Das sieht eigentlich ganz gut aus! Ich kannte Picasa bisher nur als Anwendungsprogramm auf dem eigenen Rechner. Und 1 GB Speicherplatz sollte auch ausreichend sein.

Danke!

Melbourne, FL
2007-11-13, 20:58:55
Hast PN.

Alexander

Aphexz
2007-12-16, 00:48:59
UChe genau das selbe, nur halt für Urlaubsberichte und Fotos, sollte einfach in der Bedienung sein.

mfg Christian

Melbourne, FL
2007-12-19, 17:00:25
UChe genau das selbe, nur halt für Urlaubsberichte und Fotos, sollte einfach in der Bedienung sein.

mfg Christian

Hast auch PN.

Alexander

Thanatos
2007-12-19, 17:02:11
Das muss ja was sehr geheimes sein.

Könnte man nicht einmal erfahren, was diese scheinbar ominöse Lösung ist? :D

Annator
2007-12-19, 18:06:50
Warscheinlich hat er Webspace.

Melbourne, FL
2007-12-19, 18:52:00
Das muss ja was sehr geheimes sein.

Könnte man nicht einmal erfahren, was diese scheinbar ominöse Lösung ist? :D

LOL... :biggrin:

Eigentlich ueberhaupt nix geheimes: http://www.blogger.com

Ist ziemlich cool...schoene vorgefertigte Layouts und 1GB Speicher fuer Bilder. Geht alles ziemlich einfach aber man braucht glaube ich seit neuestem einen Google-Mail-Account.

Ich hab nur zur Anschauung immer noch gleich einen Link zu meinem Blog angehaengt, der fuer meine Family und Freunde gedacht ist und wollte den hier nicht so plakativ reinpappen. Wenn es wirklich brennend interessiert, verschicke ich aber auch gerne Links zum Blog per PN...natuerlich nur gegen eine noch festzulegende Gegenleistung... :D

Alexander

PS: Schreibe uebrigens gerade nebenbei einen Eintrag... :ugly: