PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread - Teil 20


Seiten : 1 2 3 [4]

tRpii
2007-12-15, 10:55:05
Braucht eine starke CPU das Video damit es mit 60 fps flüssig läuft.Leichter Rucker bei der 360 beim letzten Sprung (PS3 endlich Leadplattform FTW)und merkwürdigerweise lässt sich das Auto bei der PS3 Version viel weiter Schrotten.(Selbe Crashgeschwindigkeit)


Ein Spiel bisher? Da muss schon mehr als nur ein Spiel kommen. Und zum "bei der PS3 Version viel weiter schrotten" -> zwei komplett andere Szenen -> kein Vergleich möglich.

Ich weiss ja, dass man sich bei der PS3 langsam an jeden Strohhalm klammert, aber Fakt ist, dass die PS3 momentan einfach absolut untergeht und nicht an den Erfolg der PS2 anknüpfen kann. Da hilft es auch nicht, dass ein Multiplattformspiel technisch endlich mal gleichwertig ist.

Naja, noch hat die PS3 ja genug Zeit und Möglichkeiten mit den anderen Konsolen gleichzuziehen. Eine dominierende Rolle wird man aber wohl nicht mehr sehen.

edit: FFXIII und FF Versus XIII Extended Trailer - schöne CG-Szenen

Kira
2007-12-15, 10:57:34
ich möchte mir mgs1 bestellen, weiß einer, ob es auf der ps3 ohne probleme geht?

bleipumpe
2007-12-15, 11:24:06
ich möchte mir mgs1 bestellen, weiß einer, ob es auf der ps3 ohne probleme geht?

Schau doch einfach mal hier nach: http://faq.eu.playstation.com/bc/

mfg b.

Kira
2007-12-15, 11:54:34
na super! deutliche einschränkungen :(

dildo4u
2007-12-15, 11:59:51
IGN Unreal Tournament 3 PS3 Review 9.0

http://uk.ps3.ign.com/articles/841/841413p2.html

Kira
2007-12-15, 12:16:21
Spiel ist echt gut geworden, nur habe ich seit langem nicht so eine schlechte deutsche Sprachausgabe gesehen. Also bitte... allein das macht alles gute kaputt.

Chefkoch ist ja auch dabei :(

dildo4u
2007-12-15, 12:18:03
Wayne wenn dann besorgt man sich doch eh die US Uncut wegen Köperteile und Blut usw. ;D

Kira
2007-12-15, 12:19:27
ja ich weiß ;D

nur ist es doch schöner, wenn man in seinen MediaMarkt gehen kann und hat das Spiel dann sofort in der Hand.

gnomi
2007-12-15, 12:34:27
Was soll daran schöner sein?
Man bekommt es später & zensiert und bezahlt sehr wahrscheinlich noch dazu UVP 69 Euro.

mbee
2007-12-15, 12:37:22
Was soll daran schöner sein?
Man bekommt es später & zensiert und bezahlt sehr wahrscheinlich noch dazu UVP 69 Euro.

Genau das habe ich mich auch gerade gefragt...

Jules
2007-12-15, 13:01:32
Was soll daran schöner sein?
Man bekommt es später & zensiert und bezahlt sehr wahrscheinlich noch dazu UVP 69 Euro.Für manche ist die Vorfreude eben mehr Wert als für andere;)
Nicht das man bei einer Bestellung keine Vorfreude hätte.
Jedoch etwas in der Hand zu halten, was man Sehnsüchtig erwartet hat, und trotzdem ncoh nicht spielen kann weil man eben noch den langen Weg nach Hause machen muss, erzielt bei einigen anscheinend mehr Vorfreude;)

Bei mir ebenfalls, aber die fällt sofort wenn ich weiß das es keine Uncut oder minderwertigere ist:)
Das beste ist, wenn man einen Importladen direkt um die Ecke hat der auch locker von der aktualität der großen Versandhäuser mithält.
Dann machts doppelt Spaß. Reingehen, ganzer Markt auf einen Blick, direkt vor dir......und dann die Quahl der Wahl:tongue:

Kira
2007-12-15, 13:01:51
ja gut, habe vergessen dass es hier noch nicht erschienen ist :(

Dirty-Sánchez
2007-12-15, 13:03:21
Hallo, Bournout sieht ja mal schweine geil aus. Finde ich noch eine ganze Ecke schöne als Most Wanted. Eine große offene Stadt, das könnte was werden.

Skusi
2007-12-15, 13:16:06
IGN Unreal Tournament 3 PS3 Review 9.0

http://uk.ps3.ign.com/articles/841/841413p2.html


Ja man kann sagen, die Unreal Engine schmeckt auch der PS3 sehr gut. Ich habe bis jetzt nur ein bisschen gegen Bots gezockt, aber sehr beeindruckend was da auf dem Screen abgeht. Vor allem(man glaubt es kaum) gefällt mir altem Knacker die reduzierte Spielgeschwindigkeit, für mich ist es jedenfalls immer noch schnell genug. Im SP leichtes Autoaim(Fadenkreuz saugt sich in Richtung Gegner), keine Ahnung ob das im MP auch so ist. Was mir auch sehr gut gefällt, dass man später MODs etc. der PC Version auch auf der PS3 wird verwenden können.
Framerate fast immer 30FPS(ausser heftige Gefechte+grosse Sichtweite) und wirklich absolut minimales Tearing.(deutlich weniger noch als bei Uncharted).
Würde mich im Moment auch so auf die 9.0 einschiessen, insbesondere da ich trotz Pad nach 5min voll in meinem UT Gameplay wieder drin war.

mfG

dildo4u
2007-12-15, 13:24:09
@Skusi hast du schon mal versucht Online zu zocken?Gibts schon ein paar Server wo man auch von Hier aus gute Pings hat?

Skusi
2007-12-15, 13:25:34
kann grad nicht tesen ich schau nachher mal was es online so gibt...

Super-S
2007-12-15, 13:34:24
Wo kann man die US-Version günstig herbekommen.... auf UT3 (PS3) warte ich ungeduldigst!!!

:)

dildo4u
2007-12-15, 13:37:43
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=42035&hb=3

2-3Tage Lieferzeit kein Plan ob die schon mal welche auf Lager hatten schätz mal näste Woche bekommen sie wieder welche rein Preis ist für ein US Import auch ok.

Kira
2007-12-15, 13:40:56
wieso nicht acme?

dildo4u
2007-12-15, 13:43:46
http://www.acme-the-rpg-experts.com/v3/index.php?PHPSESSID=a51f8cc853a9161d1c77b104f9de3019&kategorie=19&group_id=240&genre_id=8&offset=10

Geht auch dürfte mit Steuer und Nachname auf 67€ kommen.Und sie haben es sogar auf Lager.

THEaaron
2007-12-15, 15:21:38
@Kaaniboy

Ich spiele momentan selbst MGS1 auf der PS3 und das Spiel läuft total problemlos.
Bin bei ca 3 Stunden Spielzeit und es gab noch kein einziges Problem/Bug oder sonstwas.

Bei Final Fantasy 8 werden auch deutliche Einschränkungen angepriesen, dort habe ich allerdings nur einen kleinen Grafikbug, der absolut unwichtig ist.
Sobald ein Kampf startet verschwimmt der Bildschirm und geht zum Kampfgeschehen über - allerdings flackert der manchmal, und das soll die deutliche Einschränkung bei der Kompatibilität sein. Alles andere läuft ohne Probleme und Grafikfehler...

Die Liste ist der größte Müll. Einfach ausprobieren.

Kira
2007-12-15, 15:28:59
perfekt danke! :)

hoffe ich kriege keinen Augenkrebs mit PS1 auf PS3 :( Ist ja doch länger her...

Wixi
2007-12-15, 16:28:53
sehen PS1 Games auch besser aus aka 1080p +AA usw ?

THEaaron
2007-12-15, 17:41:09
Man merkt schon das Alter des Spiels, allerdings hat es keinen Augenkrebs bei mir hervorgerufen.
Fand es noch ziemlich erträglich, wobei ich hier auch JEDEM VON DER DEUTSCHEN VERSION ABRATEN MÖCHTE.
Ich hatte damals ALLE 3 Versionen und die amerikanische ist der beste Kompromiss zwischen allen.
Hauptsache keine deutsche Sprachausgabe... glaubt mir, damals fand ich die Synchro gegenüber den anderen beiden Versionen schon schlecht, jetzt aber... "WHAT WHERE THEY THINKIN'?"
:D

Jules
2007-12-15, 18:14:26
Man merkt schon das Alter des Spiels, allerdings hat es keinen Augenkrebs bei mir hervorgerufen.
Fand es noch ziemlich erträglich, wobei ich hier auch JEDEM VON DER DEUTSCHEN VERSION ABRATEN MÖCHTE.
Ich hatte damals ALLE 3 Versionen und die amerikanische ist der beste Kompromiss zwischen allen.
Hauptsache keine deutsche Sprachausgabe... glaubt mir, damals fand ich die Synchro gegenüber den anderen beiden Versionen schon schlecht, jetzt aber... "WHAT WHERE THEY THINKIN'?"
:D
"Ich hab was gehööört" - "he, hm.....Fußsspuren"

John Williams
2007-12-15, 18:17:52
Oh ja, die deutsche Synchro war so erbärmlich. Und solche Leute bekommen dann sogar noch einen weiteren Titel zur Synchronisation. Die selben deppen haben auch HL2 synchronisiert. Oh Man, ich kann besser synchronisieren als diese Idioten die an MGS Hand angelegt haben.

Wer gibt solchen Typen Geld? Das ist mir unbegreiflich.

Das kann nix toppen, müßt ihr euch mal aus Spaß geben. Da erstickt jede dramatik und Emotion im Keim.

@Jules
Mach ma ICQ....he he

lyzerak
2007-12-15, 18:23:36
Hallo, Bournout sieht ja mal schweine geil aus. Finde ich noch eine ganze Ecke schöne als Most Wanted. Eine große offene Stadt, das könnte was werden.


Geil sieht auch die "Impact-Time" aus, also dort vo das Spiel verlangsamt wenn man wo reinbrettert :eek:

Blaze
2007-12-15, 18:44:13
Das ganze Game ist sowas von abartig geil. Der Onlinemodus rockt richtig, was ich mir da teilweise schon für Schlachten geliefert hab, unglaublich :D

Ich kann die Full kaum noch abwarten, aber zum Glück sinds ja nur noch 5 Wochen =)

THEaaron
2007-12-15, 18:53:22
Jau, habs gerade mit UT3 (eng) bestellt :D

Schoki_MADz
2007-12-15, 19:35:22
Hab mir mal die Burnout Demo angeguckt und ist wie schon erwartet nix für mich, dabei habe ich die Vorgänger alle ganz gerne gespielt. Aber ich mag das mit der frei befahrbaren Stadt einfach überhaupt nicht. Sowas ist bei einem GTA gut, aber bei nem Rennspiel will ich das nicht.

NameLessLameNess
2007-12-15, 20:18:29
Hab mir mal die Burnout Demo angeguckt und ist wie schon erwartet nix für mich, dabei habe ich die Vorgänger alle ganz gerne gespielt. Aber ich mag das mit der frei befahrbaren Stadt einfach überhaupt nicht. Sowas ist bei einem GTA gut, aber bei nem Rennspiel will ich das nicht.
Finde es grade intressant. Die Challenges, grade online bringen auch viel fun.

Schoki_MADz
2007-12-15, 20:34:27
Finde es grade intressant. Die Challenges, grade online bringen auch viel fun.

Muss jeder für sich wissen. Ich mag frei befahrbare Städte bei Rennspielen halt nicht, kann mir aber vorstellen dass viele das anders sehen. Sonst wären solche Spiele nicht so erfolgreich.

dargo
2007-12-15, 20:56:47
Framerate fast immer 30FPS(ausser heftige Gefechte+grosse Sichtweite) und wirklich absolut minimales Tearing.(deutlich weniger noch als bei Uncharted).

Du meinst also UT3 läuft auf einer PS3 mit 30 und weniger fps? Ach du sche... :eek:

Kann man das überhaupt noch spielen? Auf dem PC ist die Schmerzgrenze bei mir so mit ~45fps. Alles darunter empfinde ich nicht mehr als flüssig für ein UT.

Blaze
2007-12-15, 21:16:42
Ja dargo, man kann es spielen sonst würde Epic es wohl kaum releasen... :rolleyes:

Und nun husch wieder ins PC-Spiele-Forum ;)

clockwork
2007-12-15, 21:18:46
Du meinst also UT3 läuft auf einer PS3 mit 30 und weniger fps? Ach du sche... :eek:

Kann man das überhaupt noch spielen? Auf dem PC ist die Schmerzgrenze bei mir so mit ~45fps. Alles darunter empfinde ich nicht mehr als flüssig für ein UT.
Man muss dazu sagen das UT auf den Konsolen geschätze ~25% langsamer läuft (movement speed usw), was sich aber nicht negativ auswirkt

€: zur Burnout Demo:
Ich find's klasse, wird auf jeden fall für die Ps3 gekauft, nur das Gas auf R2 stößt mir bisschen auf, kann man in der Vollen die Steuerung ändern? Ist aber wohl nur gewöhnungssache (an's Pad).

dargo
2007-12-15, 21:28:01
Man muss dazu sagen das UT auf den Konsolen geschätze ~25% langsamer läuft (movement speed usw), was sich aber nicht negativ auswirkt

Achja, stimmt. Die Spielgeschwindigkeit wurde ja reduziert. Danke. :)

Ja dargo, man kann es spielen sonst würde Epic es wohl kaum releasen... :rolleyes:

Epic will nur eins - dein Geld, das solltest du nicht vergessen. ;)
Ich finde es nur erstaunlich, wie manche mit 30fps und weniger bei UT zurecht kommen. Ich dachte, UT sollte mit 60fps auf der PS3 laufen. Hab da wohl was verwechselt.

Blaze
2007-12-15, 21:36:35
Erstaunlich dass man Shooter überhaupt mit Gamepad spielen kann, oder?

Super Grobi
2007-12-15, 21:38:58
Erstaunlich dass man Shooter überhaupt mit Gamepad spielen kann, oder?

Nö,
zock mal Golden Eye auf dem N64. Ein tolles Spiel!

SG

Kira
2007-12-15, 21:40:28
was machst du eig im konsolenforum dargo? willst doch nur nen streit anfangen oder? ;)

dargo
2007-12-15, 21:47:31
was machst du eig im konsolenforum dargo?
Vielleicht mich bissel einlesen? Oder ist das schon verboten?

Kira
2007-12-15, 21:52:05
nein natürlich nicht. nur sollte man beim einlesen nicht gleich alles schlecht reden ;)

Blaze
2007-12-15, 21:54:31
Nö,
zock mal Golden Eye auf dem N64. Ein tolles Spiel!

SG

Das war auch eher ironisch gemeint Grobi. Ich zock Shooter bereits seit dem von dir erwähnten GE aufm N64 mit Pad und hab auch mit Pad mehr Skill als mit der Maus ;)

PrefoX
2007-12-15, 22:24:55
Man muss dazu sagen das UT auf den Konsolen geschätze ~25% langsamer läuft (movement speed usw), was sich aber nicht negativ auswirkt

€: zur Burnout Demo:
Ich find's klasse, wird auf jeden fall für die Ps3 gekauft, nur das Gas auf R2 stößt mir bisschen auf, kann man in der Vollen die Steuerung ändern? Ist aber wohl nur gewöhnungssache (an's Pad).
denke nicht dass das spiel langsamer läuft, da man es doch gegen pc user spielen kann online, würd ja dann etwas komisch sein oder?

clockwork
2007-12-15, 22:35:21
denke nicht dass das spiel langsamer läuft, da man es doch gegen pc user spielen kann online, würd ja dann etwas komisch sein oder?
Soviel ich weis wurde das "pc vs. konsole" schon vor längerer Zeit wieder gestrichen, blieb nur ein leeres versprechen, bin mir aber nich zu 100% sicher. :tongue:

€: Im Zusammenhang damit standen glaube ich die Patches, der Hersteller, in dem fall Sony (ps3), prüft jeden Patch und muss diesen auch freigeben, bei der der PC version is das wesentlich einfach, dadurch entstehen Probleme das spiel immer auf gleichem stand zu halten.

dargo
2007-12-15, 22:37:44
Soviel ich weis wurde das "pc vs. konsole" schon vor längerer Zeit wieder gestrichen, blieb nur ein leeres versprechen, bin mir aber nich zu 100% sicher. :tongue:
Ich habe das ebenfalls so in Erinnerung.

clockwork
2007-12-15, 22:46:56
Eben bei Google gefunden. ^^
Mark Rein, VP von Epic Games hat bestätigt, dass der Shooter Unreal Tournament III keinen crossplattform Multiplayer-Modus (von PC und PlayStation 3) enthalten wird. "Die größte Herausforderung eines solchen Modus ist, die beiden Spiele miteinander zu synchronisieren, also sollte die PC-Version mit der PS3-Fassung hunderprozentig kompatibel sein, dies gelingt uns leider nicht."
Einerseits sei es technisch durchaus möglich, andererseits vor allem hinsichtlich Patches allerdings eine Tortur. Schliesslich müsse jedes neue Update zunächst durch eine strenge Qualitätskontrolle bei Sony, bevor es freigegeben würde. Zudem scheine das Interesse in der Fangemeinde nicht besonders gross zu sein. Es wäre also ein hoher Preis, den Entwickler und Spieler für diese technische Spielerei bezahlen müsste.
Wenn ich mich nicht irre habe ich das sogar irgendwo hier im thread aufgeschnappt.

aoe_forever
2007-12-15, 22:52:51
Vielleicht mich bissel einlesen? Oder ist das schon verboten?

Einlesen ist noch nicht verboten; kommentieren ohne aktuell eine PS3 zu besitzen ist dagegen unerwünscht. ;D

Giraffengustav75
2007-12-15, 23:21:38
Hat schon jemand dieses Video hier gesehen?
http://www.challenger.jp/movie_tekken6.html

Das ist ja der Oberhammer :eek:!!!
Ich fand früher Tekken immer sehr geil, habe dann aber Ewigkeiten nicht mehr gespielt und dann Virtua Fighter und Soul Calibur.....somit habe ich die Serie in letzter Zeit ganz schön unterschätzt. Aber wenn ich das hier sehe, die Musik ist bombenmäßig und wie das aussieht bzw. sich anhört, wenn Kuma Kazuya im Replay nach dessen KO. noch weiter warme Ohren verpasst ;D! Fast wie bei Bud Spencer....

ICH BIN DER PRÜGELGOTT!!!

NameLessLameNess
2007-12-15, 23:33:09
Hat schon jemand dieses Video hier gesehen?
http://www.challenger.jp/movie_tekken6.html

Das ist ja der Oberhammer :eek:!!!
Ich fand früher Tekken immer sehr geil, habe dann aber Ewigkeiten nicht mehr gespielt und dann Virtua Fighter und Soul Calibur.....somit habe ich die Serie in letzter Zeit ganz schön unterschätzt. Aber wenn ich das hier sehe, die Musik ist bombenmäßig und wie das aussieht bzw. sich anhört, wenn Kuma Kazuya im Replay nach dessen KO. noch weiter warme Ohren verpasst ;D! Fast wie bei Bud Spencer....

ICH BIN DER PRÜGELGOTT!!!
Hab isch gesehn, find ich nicht so prickelnd. Soul Calibur 4 intressiert mich da mehr. Tekken hab ich trotzdem immer gemocht aber irgendwie fehlt so insgesamt ein bischen der Fortschritt. Auch Technisch vermisse ich etwas, denke heutzutage kann man mehr realisieren.

Giraffengustav75
2007-12-15, 23:50:21
Hab isch gesehn, find ich nicht so prickelnd. Soul Calibur 4 intressiert mich da mehr.
Also technisch ist es doch super (?). Ich finde ohnehin VF 5, DOA 4, SC 4 und jetzt eben Tekken 6 grafisch ungefähr alle auf einem Level.

Kira
2007-12-15, 23:53:23
ist geschmackssache... vf5 ist einen ticken besser... dafür kann man bei doa4 die umgebung kaputt machen. sc4 hat eine ziemlich edle grafik, aber es spielt sich halt sehr träge, genau so wie vf5. eher langsam, wenn auch schneller.

doa4 und tekken5online sind eher schnelle kampfspiele.

ich persönlich spieler auch lieber tekken + street fighter. doa ist auch ok, aber ich kann das spiel irgendwie nicht so ernst nehmen, weiß auch nicht. vf5 hab ich auch gekauft und es hat ne super grafik und es ist auch gut, nicht umsonst wurde es so gut bewertet, nur spiele ich eher die schnellen kampfspiele.

rollin`since83
2007-12-16, 13:05:02
Also technisch ist es doch super (?). Ich finde ohnehin VF 5, DOA 4, SC 4 und jetzt eben Tekken 6 grafisch ungefähr alle auf einem Level.

DOA 4 auf gleichem lvl ? Ahaa...ahaa.......................NEXT :biggrin:

THEaaron
2007-12-16, 13:21:47
VF5 ist DoA4 schon seeeehr überlegen finde ich.
Wenn man das nicht sieht....

Tomi
2007-12-16, 15:29:14
GOTY Edition von "Oblivion" für 49,95 Euro neu? Nicht nur gemessen an der Spieldauer ist das aber endlich mal ein humaner Preis, auch wenn das Spiel nicht mehr so neu ist. Zumal die PS3 Version in Sachen Optik und Perfomance besser als die 360iger Version ist. Die kostet im übrigen 59,95 Euro.

Kira
2007-12-16, 15:33:20
einfach gefragt da ich das spiel nie gespeilt habe:

worum geht es da? was is die story?

THEaaron
2007-12-16, 15:33:48
Ich will mir das Spiel auch nochmals kaufen - allerdings sind mir 50€ zu viel dafür, da ich das normale Oblivion schon auf der 360 3mal durchgezockt habe :P

Morbid Angel
2007-12-16, 15:34:51
Wie heisst nochmal diese spezielle PS3 Bluetooth Tastatur? Gibt es auch eine PS3 Maus?

Die Oblivion GotY kaufe ich mir auch bald, habe das Original schon verkauft bevor es zu stark an Wert verliert.


Spiele übrigens gerade Folklore, sieht am Plasmafernseher echt nett aus. Vorallem die Meerestadt.

Tomi
2007-12-16, 15:37:04
einfach gefragt da ich das spiel nie gespeilt habe:

worum geht es da? was is die story?

Meinst Du "Oblivion"?

Rollenspiel und in der GOTY Edition erst recht ein gigantischer Zeitfresser. Und eines der wenigen Spiele, was auf der PS3 besser als auf der 360 aussieht ;D

Review GOTY Edition (http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=26193&review=Oblivion%20-%20Game%20of%20the%20Year%20Edition)

NameLessLameNess
2007-12-16, 15:37:29
Spiele übrigens gerade Folklore, sieht am Plasmafernseher echt nett aus. Vorallem die Meerestadt.
Jo Folklore bin ich auch grad bei, macht Spass. Weiss nur nicht wo ich das X-Mas Quest finde.

Morbid Angel
2007-12-16, 15:52:37
Meinst Du "Oblivion"?

Rollenspiel und in der GOTY Edition erst recht ein gigantischer Zeitfresser. Und eines der wenigen Spiele, was auf der PS3 besser als auf der 360 aussieht ;D

Review GOTY Edition (http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=26193&review=Oblivion%20-%20Game%20of%20the%20Year%20Edition)


Die Tränke gibts ja immernoch X-D

"Schw. Tr. D.Le.en.-W" :D


Da steht was von einem Patch "Wenigstens lassen sich fehlerhafte Texte durch einen nachgereichten Patch noch ausbessern, wir können also nur hoffen, dass Entwickler und Publisher in dieser Hinsicht am Ball bleiben."

Tomi
2007-12-16, 16:05:40
Ja. Es ist zwar weniger schlimm wie bei der 360, aber da hätte einfach nochmal überarbeitet werden müssen.

Hydrogen_Snake
2007-12-16, 16:26:42
einfach gefragt da ich das spiel nie gespeilt habe:

worum geht es da? was is die story?

tearing, es geht ums tearing

VF5 ist DoA4 schon seeeehr überlegen finde ich.
Wenn man das nicht sieht....

was genau ist überlegen? die großen areale? oder die details wie z.B. an hayabusa? bestimmt nicht. aber die animationen und das kampfsystem von Virtua fighter sind wirklich klassen besser.

dildo4u
2007-12-16, 17:08:51
PSN: Super Stardust HD Version 2.02 - jetzt verfügbar

Supder Stardust HD wurde im PSN Store geupdatet. Um in den Genuß der neuen Features zu kommen (und Fit für zukünftige Upgrades zu sein), müsst ihr das Spiel nochmals herunterladen (ist ja kein Problem mit dem PSN System).

Zu den neuen Features zählen eine geringere Speichergröße (148MB statt 299 MB), Custom Soundtrack Support (MP3 und WMA), Dualshoick 3 Unterstützung, Zugang zum integrierten Custom Store (für weitere Add-Ons) und teils überarbeitete Grafiken (Das Gitternetz wird zum Beispiel vom Planeten entfernt, wenn man den Abschnitt wechselt.)

Achtung! Die neue Version gibt es bislang nur in den europäischen PSN Stores.

http://www.onpsx.de/news.php?id=17679

Kira
2007-12-16, 17:11:44
tearing, es geht ums tearing





wolltest du nun witzig sein oder was sollte das gespame?

THEaaron
2007-12-16, 17:21:34
was genau ist überlegen? die großen areale? oder die details wie z.B. an hayabusa? bestimmt nicht. aber die animationen und das kampfsystem von Virtua fighter sind wirklich klassen besser.

Dachte ans optische allgemein und an die Animationen. Vor allem die Animationen sind in VF5 einfach göttlich.

FlatlineR
2007-12-16, 18:05:06
PSN: Super Stardust HD Version 2.02 - jetzt verfügbar



http://www.onpsx.de/news.php?id=17679

Bin ich grad am updaten, freu mich schon aufs Rumble. :D

btw. der Controller ist sowas von geil, stabil wie der alte Dualshock 2. :up:

Kira
2007-12-16, 18:09:42
irgendeiner hatte das Pad hier doch schon 1-2 Wochen nun jetzt oder?

kann diese Person bitte nun berichten, obs nach wie vor "stabil" ist oder ob es doch nachgelassen hat und ob es sich wie der normale Sixaxis anfühlt?

EDIT:

wo kann ich mir n das Pad am besten und günstigstens bestellen? hab bei acme geschaut aber das steht was von erst nach release etc..?

THEaaron
2007-12-16, 18:18:03
Ich hab ihn!!! Aber meine Freundin rückt das Teil erst Weihnachten raus :D :(

Kira
2007-12-16, 18:26:00
woher??

THEaaron
2007-12-16, 18:43:45
www.nippondreams.de

Gibts in weiß und schwarz. :)

FlatlineR
2007-12-16, 18:45:36
irgendeiner hatte das Pad hier doch schon 1-2 Wochen nun jetzt oder?

kann diese Person bitte nun berichten, obs nach wie vor "stabil" ist oder ob es doch nachgelassen hat und ob es sich wie der normale Sixaxis anfühlt?

EDIT:

wo kann ich mir n das Pad am besten und günstigstens bestellen? hab bei acme geschaut aber das steht was von erst nach release etc..?

Ja ich, wie oft noch?

Der Controller hat ein dickeres Plastik genau wie der Dualshock 2, nicht so durchsichtiges dünnes wie der alte Sixaxis. Der ist und bleibt stabil.

Wenn Du unbedingt in Deutschland bestellen willst:
http://www.nippondreams.de/

Am günstigsten wäre ein Import. Ich habe genau 53€ für meinen Dualshock 3 bezahlt.

Kira
2007-12-16, 18:47:02
sorry ich und mein Gedächtnis :D

hm ja ich hab halt keine Kreditkarte... ist mir egal wo ich es bestelle... hauptsache ohne Kreditkarte und billig :)

00-Schneider
2007-12-16, 18:48:02
Meinst Du "Oblivion"?

Rollenspiel und in der GOTY Edition erst recht ein gigantischer Zeitfresser. Und eines der wenigen Spiele, was auf der PS3 besser als auf der 360 aussieht ;D

Nö. Als es frisch rauskam ja. Allerdings wurde schon lange ein Patch für die 360er rausgebracht, welcher das Game auf den gleichen grafischen Stand wie die PS3-Version brachte. ;)

THEaaron
2007-12-16, 18:49:13
Wobei man sagen muss, dass es auf der PS3 auch besser performt ;)

dildo4u
2007-12-16, 18:50:53
Nö. Als es frisch rauskam ja. Allerdings wurde schon lange ein Patch für die 360er rausgebracht, welcher das Game auf den gleichen grafischen Stand wie die PS3-Version brachte. ;)
Nein es gab nur das Addon das Hier und da besser aussieht.Das Hauptspiel sieht genau so aus wie 2006.

00-Schneider
2007-12-16, 18:51:28
Wobei man sagen muss, dass es auf der PS3 auch besser performt ;)

Ja, allerdings sieht es auf der 360 noch einen kleinen Tick "klarer/schärfer" aus. Und so viel besser performt es nun auch wieder nicht...

Nein es gab nur das Addon das Hier und da besser aussieht.Das Hauptspiel sieht genau so aus wie 2006.

http://www.looki.de/games/the_elder_scrolls_iv_oblivion_neue_shader_auch_fuer_xbox_360_und_pc_news_50671.h tml

http://forum.areagames.de/forum.aspx?action=Topic&TopicID=25638

"Optisch sind sie nach dem Shader-Update identisch.

Bei der PS3-Version hast du geringfügig weniger "Nachladeruckler".

Morbid Angel
2007-12-16, 19:09:51
Ich will mir einen A/V Receiver kaufen und ein schönes Sourroundsystem (5.1) anschließen.

Ich habe 2 Receiver gefunden.

Sollte ich lieber HDMI bevorzugen oder reicht auch der optische Anschluss? Receiver - PS3

FlatlineR
2007-12-16, 19:13:35
Ich will mir einen A/V Receiver kaufen und ein schönes Sourroundsystem (5.1) anschließen.

Ich habe 2 Receiver gefunden.

Sollte ich lieber HDMI bevorzugen oder reicht auch der optische Anschluss? Receiver - PS3


Bei einem neuen würde ich HDMI klar bevorzugen. Mein 6 Jahre alter Receiver ist leider noch per Toslink sprich optisch angeschlossen.

Es würde reichen, sofern Du nicht die beste Qualität bei Blu-Rays haben willst. :)

Sprich unkomprimierter Sound geht nur über HDMI.

Morbid Angel
2007-12-16, 19:15:18
Bei einem neuen würde ich HDMI klar bevorzugen. Mein 6 Jahre alter Receiver ist leider noch per Toslink sprich optisch angeschlossen.

Es würde reichen, sofern Du nicht die beste Qualität bei Blu-Rays haben willst. :)

Sprich unkomprimierter Sound geht nur über HDMI.

Das heisst den PS3 HDMI zum Verstärker (Eingang) und vom Verstärker (Ausgang) zum Fernseher (Eingang)?

Habe einen von Sony gefunden, dicker Klotz. ;)

FlatlineR
2007-12-16, 19:32:03
Das heisst den PS3 HDMI zum Verstärker (Eingang) und vom Verstärker (Ausgang) zum Fernseher (Eingang)?

Habe einen von Sony gefunden, dicker Klotz. ;)

Richtig.

Normal, mein alter Denon ist auch nicht wirklich klein. ;)

Morbid Angel
2007-12-16, 19:36:35
Richtig.

Normal, mein alter Denon ist auch nicht wirklich klein. ;)


Welches Soundsystem hast du?

THEaaron
2007-12-16, 19:44:53
Die PS3 Version von Oblivion hat auch mehr AF. Da gabs nen Vergleichsvideo von Gamespot oder so, da hat man das deutlich gesehen.

FlatlineR
2007-12-16, 19:51:19
Welches Soundsystem hast du?

Denon AVR-1802
http://www.areadvd.de/hardware/denonavr1802.shtml

Morbid Angel
2007-12-16, 20:20:06
Denon AVR-1802
http://www.areadvd.de/hardware/denonavr1802.shtml

Huch, ne ich meine Lautsprecher :)

FlatlineR
2007-12-16, 20:28:27
Huch, ne ich meine Lautsprecher :)
Heco Megaspace, war damals irgendwie günstig und tuts heute auch noch. ;)

Super Grobi
2007-12-16, 20:42:15
Der DS3 hat auch einen fest eingebauten Akku? Wie lang hält der? Ist der stärker, als der vom Sechsachser? :biggrin:

SG

dildo4u
2007-12-16, 20:45:24
Der DS3 hat auch einen fest eingebauten Akku? Wie lang hält der? Ist der stärker, als der vom Sechsachser? :biggrin:

SG
Soll der gleiche Akku sein hält also mit Rumble nicht so lange.Wie lange kommt halt drauf an ob man Rumble intensive Games zockt.

Kira
2007-12-16, 20:47:30
hat jmd den ds3 bei acme bestellt?

also entweder bei acme oder bei nippondreams, right? wo wäre es am schnellsten da? =)

Super Grobi
2007-12-16, 20:48:38
Soll der gleiche Akku sein hält also mit Rumble nicht so lange.Wie lange kommt halt drauf an ob man Rumble intensive Games zockt.

Alles klar,
das wollte ich wissen! Hoffen wir mal, daß der Akku von besonders guter Quali ist, den wenn er kaputt ist, ist es schon sehr "teuer" sich dafür gleich einen neuen DS3 zu kaufen.

Find ich übrigens überhaupt nicht gut! Da hätte man was zum Stecken machen sollen!

SG

Blaze
2007-12-16, 20:49:38
Soll der gleiche Akku sein hält also mit Rumble nicht so lange.Wie lange kommt halt drauf an ob man Rumble intensive Games zockt.

Das ist aber ziemlich mau finde ich. Der Sixaxis hält bei mir 15 Stunden ohne Rumble, das 360-Pad weit über 20 Stunden mit Rumble.

Wie soll das erst beim DS3 aussehen? Alle 8 Stunden laden oder wie? Da muss Sony ja zeimlichen Müll als Akku reingepackt haben.

FlatlineR
2007-12-16, 20:56:22
Das ist aber ziemlich mau finde ich. Der Sixaxis hält bei mir 15 Stunden ohne Rumble, das 360-Pad weit über 20 Stunden mit Rumble.

Wie soll das erst beim DS3 aussehen? Alle 8 Stunden laden oder wie? Da muss Sony ja zeimlichen Müll als Akku reingepackt haben.

Vergleich mal die Größe der Pads und überlege noch mal. :)

dildo4u
2007-12-16, 20:59:58
Das ist aber ziemlich mau finde ich. Der Sixaxis hält bei mir 15 Stunden ohne Rumble, das 360-Pad weit über 20 Stunden mit Rumble.

Wie soll das erst beim DS3 aussehen? Alle 8 Stunden laden oder wie? Da muss Sony ja zeimlichen Müll als Akku reingepackt haben.
Naja vergleich mal wie klein und leicht der Akku sein muss und wie viel schwerer das 360 Pad durch das Batteriepack wird.Für den Sixaxis reicht er auch und so ein kleiner und leichter Akku wird auch für Sony wesentlich teurer sein als die Batteriepack Variante von MS.

Blaze
2007-12-16, 21:03:54
Man hätte es beim Sixaxis genauso lösen können. Aber was solls, von anständigen Pads hat Sony noch nie Ahnung gehabt, daher verwundert mich das nicht.

dildo4u
2007-12-16, 21:06:28
Man hätte es beim Sixaxis genauso lösen können. Aber was solls, von anständigen Pads hat Sony noch nie Ahnung gehabt, daher verwundert mich das nicht.
Naja ganz so leicht wie der Sixaxis muss ein Pad nicht sein aber ich find z.B das 360 Pad mit Battriepack ein Stück zu schwer.Daher find ich die MS Variante auch nicht optimal.

Kira
2007-12-16, 21:06:52
bestelle mir nun das pad bei acme. spricht irgendwas dagegen?

Blaze
2007-12-16, 21:23:49
Naja ganz so leicht wie der Sixaxis muss ein Pad nicht sein aber ich find z.B das 360 Pad mit Battriepack ein Stück zu schwer.Daher find ich die MS Variante auch nicht optimal.

Naja, hast die die Arme beim Gamen ausgestreckt so dass sie irgendwann taub werden durch das hohe Gewicht? Meine liegen eher auf meinem Schoß ;)

Super Grobi
2007-12-16, 21:26:15
Naja, hast die die Arme beim Gamen ausgestreckt so dass sie irgendwann taub werden durch das hohe Gewicht? Meine liegen eher auf meinem Schoß ;)


Jetzt weiss ich auch, warum du es gerne hast, wenn es vibriert und stößt!

SG

p.s.
sry 4 ot

dildo4u
2007-12-16, 21:30:11
Naja, hast die die Arme beim Gamen ausgestreckt so dass sie irgendwann taub werden durch das hohe Gewicht? Meine liegen eher auf meinem Schoß ;)
Naja durch die ganzen Mini Handys und die winz Akkus die ewig halten kommt einem das 360 Pad mit Batteriepack technologisch schon ein bissel altertümlich vor in der Beziehung.Vorallem wenn man wie ich "damals"(2006) 400€ für die "Premium" Version auf den Tisch gelegt hatte.

Kira
2007-12-16, 21:32:58
dildo mein lieber :) wenn nicht du wer dann =)

gehe doch bitte auf meinen post ein, damit ich guten gewissens bestellen kann :) ich brauche quasi deinen segen

dildo4u
2007-12-16, 21:35:52
Ich hab bis jetzt nur Uncharted bei Acme bestellt das war pünktlich und schnell da so bald der Shop es als auf Lager angegeben hatte.(Lieferdauer 1Tag)

Kira
2007-12-16, 21:41:51
na gut hab mal bestellt... 76 € =/

THEaaron
2007-12-16, 21:57:02
76€? O_O haben bei nippondreams ca 65€ bezahlt...
Dafür kam der Controller aber auch erst nach ca 4 Werktagen.

FlatlineR
2007-12-16, 22:33:04
na gut hab mal bestellt... 76 € =/

Das ist nicht dein Ernst? :|

Import ftw... 53€, mehr würde ich nicht zahlen für den Controller...

Jules
2007-12-16, 22:36:26
Für 76 Euro hätt ich dir das Ding mit ner Mikrowelle drin gebaut....;D

Naja egal....jetzt hat er bestellt und gut is, nicht drauf rumreiten, sonst bereut er es noch:tongue:

NameLessLameNess
2007-12-16, 23:47:54
76 Euro für ein Gamepad? Ummm.....und die grausamen schultertasten sind genauso schlimm wie vorher?

Kira
2007-12-17, 00:29:46
ja dafür bekomme icvh es bei acme ncoh vor weihnachten, bis ich bei nippons per vorkasse... und die dann schicken etc oje nein nein! :)

ich bekomme die tage mgs 1 - 3 wieder und da will ich es genießen ;)

Super-S
2007-12-17, 00:54:30
Bin ich der einzigste hier dem es Scheissegal ist ob der DS3 nur 8-10 Std. halten soll? :) (wird trotzdem gekauft... ich spare an anderen Ecken)

ähm, woher stammen denn die Infos über die Laufzeit des DS3?

dildo4u
2007-12-17, 01:02:10
ähm, woher stammen denn die Infos über die Laufzeit des DS3?
"Otzman said that "battery life depends on how often the rumble feature is used." She added, "When the rumble feature is completely turned off, it's equivalent with the Sixaxis (maximum of 30 hours) and when the rumble feature is active it's about 15 hours, under SCE standard testing conditions."

http://www.gamedaily.com/articles/features/confirmed-dualshock-3-rumble-identical-to-dualshock-2-tech/70948/?biz=1

Kira
2007-12-17, 01:53:54
sobald das pad da ist, gibts nen test vom kritischsten ps3 user hier =)

Super-S
2007-12-17, 03:50:12
sobald das pad da ist, gibts nen test vom kritischsten ps3 user hier =)

gut das Pads kein Tearing haben können.... :D

Blaze
2007-12-17, 06:51:53
Der Sixaxis hält nie, wirklich nie im Leben 30 Stunden. Meine beiden schaffen gerade mal die Hälfte.

30 Stunden wenn man ihn einschaltet und dann nur liegenlässt, das mag sein, aber 30 Stunden spielen geht mit dem Ding definitiv nicht.

CompuJoe
2007-12-17, 07:58:07
Meiner hat ca. 2 mal Uncharted durchgehalten, so ca. 20 Stunden.
Jetzt hat er ca. 10-12 Stunden Skate hinter sich und hat noch 2 Balken.

Hydrogen_Snake
2007-12-17, 08:31:29
Naja durch die ganzen Mini Handys und die winz Akkus die ewig halten kommt einem das 360 Pad mit Batteriepack technologisch schon ein bissel altertümlich vor in der Beziehung.Vorallem wenn man wie ich "damals"(2006) 400€ für die "Premium" Version auf den Tisch gelegt hatte.

na was meinste was in UGANDA leichter zu finden ist? Batterien oder n USB Port?
Ich würde mal gerne wissen wie hoch die Kapazität in mAh des SixAxis Akku's ist.

mbee
2007-12-17, 08:42:33
na was meinste was in UGANDA leichter zu finden ist? Batterien oder n USB Port?

So ein Blödsinn: Wenn das ein Kriterium wäre, führt man demnächst am besten Pads mit einer kleinen Kurbel zum Aufladen ein ;)
Dumm nur, dass die PS3 auch einen Netzanschluß benötigt, aber dafür gibt es ja dann Dieselgeneratoren.
Das erste, was ich damals gemacht habe, war bei der 360 die Batterien gegen das Play&Charge-Paket auszutauschen und damit noch mal extra zu löhnen. Schlauer Zug von MS hier doppelt zu kassieren, wenn man sich einen zweiten oder Ersatz-Controller anschafft...

Blaze
2007-12-17, 08:45:55
Ich würde mal gerne wissen wie hoch die Kapazität in mAh des SixAxis Akku's ist.

Kann ich dir sagen, mikrige 1100 mAh, umfunktionierter K800i-Handyakku halt.

http://www.gamefreax.com/lshop,showdetail,2004g,d,,playstation_3.playstation_3_reparatur,ps3controller_ba tterie,,Tshowrub--playstation_3.playstation_3_reparatur,.htm

Da sind mir die 2600 mAh die ich dem Xbox-Controller geb doch deutlich lieber.

mbee
2007-12-17, 08:48:29
Da sind mir die 2600 mAh die ich dem Xbox-Controller geb doch deutlich lieber.
Dafür ist das Teil mit Akku allerdings auch sauschwer. Ich finde das 360-Pad sonst zwar in allen Belangen besser, aber das ist für mich persönlich der einzige Kritikpunkt. Ich glaube allerdings auch nicht, dass man an dem viel kleineren Dualshock3 einen von den Ausmaßen derart großen Akku wie beim Controller der 360 hätte vernünftig anbringen oder integrieren können.

Blaze
2007-12-17, 09:01:14
Natürlich nicht, aber Sony hätte ja auch was neues entwickeln können anstatt den Sixaxis zu bringen. Meine Meinung zu dem Teil kennt man ja ;) Form ist absolut fürn Poppes, Trigger, wenn man sie überhaupt so nennen kann sind miserabel etc.

Das 360-Pad hingegen finde ich absolut top, auch was das Gewicht angeht, der Sixaxis ist mir viel zu leicht und irgendwie liegt er wie Kinderspielzeug in der Hand.

Kira
2007-12-17, 10:20:30
genau, deswegen bestell ich mir ja den ds3, weil der jetzige einfach spielzeug ist. wirkt sehr sehr billig. da sind meine logitech rumblepads vom pc besser.

akkulaufzeiten werde ich dann berichten ;)

voller divx support für die ps3! :) http://www.onpsx.de/news.php?id=17683

FlatlineR
2007-12-17, 11:22:17
Hmm yesasia will nur noch 48€ für den DS3, da könnte man sich glatt noch einen zulegen. Wobei er nach Weihnachten sicher noch billiger wird.

Kira
2007-12-17, 11:25:45
ja aber da dauerts ja länger mit m versand ne? und vor allem kreditkarte... welche ich nicht hhabe

Wixi
2007-12-17, 12:09:59
da geht doch auch paypal,oder nicht!?

Super-S
2007-12-17, 12:43:49
genau, deswegen bestell ich mir ja den ds3, weil der jetzige einfach spielzeug ist. wirkt sehr sehr billig. da sind meine logitech rumblepads vom pc besser.

akkulaufzeiten werde ich dann berichten ;)

voller divx support für die ps3! :) http://www.onpsx.de/news.php?id=17683

Das kann ruhig so weiter gehen... das sich MS/Sony gegenseitig immer wieder in den Arsch treten..... und seit dem die 360 XVID/DIVX kann.... glaub ich an allles :D.

Den das hätte ich nie geglaubt!

ps. ob zertifiziert oder nicht.... die 360 spielt jeden Dreck ab.... sie kauft momentan echt alles an Divx/Xvid! So ein Zertifikat sagt nix aus....

Hydrogen_Snake
2007-12-17, 13:41:16
So ein Blödsinn: Wenn das ein Kriterium wäre, führt man demnächst am besten Pads mit einer kleinen Kurbel zum Aufladen ein ;)
Dumm nur, dass die PS3 auch einen Netzanschluß benötigt, aber dafür gibt es ja dann Dieselgeneratoren.
Das erste, was ich damals gemacht habe, war bei der 360 die Batterien gegen das Play&Charge-Paket auszutauschen und damit noch mal extra zu löhnen. Schlauer Zug von MS hier doppelt zu kassieren, wenn man sich einen zweiten oder Ersatz-Controller anschafft...

Glaub mir es ist ein Kriterium, in Spanien z.B. kaufen leute keine MP3 Player wenn diese keine wechelbaren Batterien besitzen.

Ist doch einfach, wenn ich einen z.B. MP3 Player kaufen dann sehe ich wie ich ihn möglichst lange und unabhängig nutzen kann. Das wird dir jeder bestätigen können. Wäre ja noch schöner wenn in meinem GPS Tracker ein Akku drin wäre. Bei einem Pad ist das zwar nicht einfach übertragbar, aber was leichter zu wechseln ist, dürfte klar sein. Bei MS ist das so n Clip ON dingens bei Sony aber nicht.

Jo das ist schon krass das die da mit nem stärkeren k800 akku rangehen.

Chronicle
2007-12-17, 14:03:34
Jo das ist schon krass das die da mit nem stärkeren k800 akku rangehen.

Bin ich jetzt blöd oder was ist so schlimm daran?
Mein PS3 Controller hält länger als mein Handyakku :rolleyes: Und wenner leer ist, kommter an die Konsole und mit dem anderen wird gespielt.
Wen interessierts denn welcher Akku da drin ist? Man kann sich echt über jeden Kappes aufregen...

icemanemp
2007-12-17, 14:06:19
Das kann ruhig so weiter gehen... das sich MS/Sony gegenseitig immer wieder in den Arsch treten..... und seit dem die 360 XVID/DIVX kann.... glaub ich an allles :D.

Den das hätte ich nie geglaubt!

ps. ob zertifiziert oder nicht.... die 360 spielt jeden Dreck ab.... sie kauft momentan echt alles an Divx/Xvid! So ein Zertifikat sagt nix aus....

Ein Zertifikat sagt aus, das eben auch Entwickler DivX nutzen können um z.B. Videos noch weiter zu komprimieren. Beim PC kauft jeder Entwickler die Lizenz, bei der Konsole müssen die Entwickler das kaufen und an die Plattform anpassen oder Sony kauft es einmal und baut es einfach als Funktionsframework in die Entwicklertools ein.

MS und Sony sollen sich weiter mit Multimediafeatures und auch Spieleplattformfeatures bekämpfen! Kann dem Kunden nur nutzen!

Jules
2007-12-17, 14:07:40
Glaub mir es ist ein Kriterium, in Spanien z.B. kaufen leute keine MP3 Player wenn diese keine wechelbaren Batterien besitzen.

Ist doch einfach, wenn ich einen z.B. MP3 Player kaufen dann sehe ich wie ich ihn möglichst lange und unabhängig nutzen kann. Das wird dir jeder bestätigen können. Wäre ja noch schöner wenn in meinem GPS Tracker ein Akku drin wäre. Bei einem Pad ist das zwar nicht einfach übertragbar, aber was leichter zu wechseln ist, dürfte klar sein. Bei MS ist das so n Clip ON dingens bei Sony aber nicht.

Jo das ist schon krass das die da mit nem stärkeren k800 akku rangehen.

Du hast nicht ganz Unrecht...vergiss aber nicht das MP3 Player zum "mitnehmen" sind. Da is es verständlich das man solange wie möglich alles selbst in der Hand haben möchte.

Das ist aber ein "Home-Entertainment-System"
Da wird es egal sein, da man das Pad sowieso direkt wieder Aufladen kann falls leer.

Äpfel = Birne ?

StevenB
2007-12-17, 14:32:12
Mal eine frage. Wird auch der Akku des PS3 Controller geladen, wenn die PS3 aus ist? Praktisch im Standby Modus.

Super Grobi
2007-12-17, 14:34:26
Mal eine frage. Wird auch der Akku des PS3 Controller geladen, wenn die PS3 aus ist? Praktisch im Standby Modus.

Nö,
aber keiner hält dich davon ab, den Controller an den PC zu stecken.

SG

_Gast
2007-12-17, 14:43:30
Mal eine frage. Wird auch der Akku des PS3 Controller geladen, wenn die PS3 aus ist? Praktisch im Standby Modus.Nein, bei der PS3 ist es leider nicht so wie bei der XBox 360. Ich lade den Controller jetzt immer an der Box mit auf.

Hydrogen_Snake
2007-12-17, 15:00:06
Bin ich jetzt blöd oder was ist so schlimm daran?
Mein PS3 Controller hält länger als mein Handyakku :rolleyes: Und wenner leer ist, kommter an die Konsole und mit dem anderen wird gespielt.
Wen interessierts denn welcher Akku da drin ist? Man kann sich echt über jeden Kappes aufregen...

Ach stimmt schon, rein gar nichts. Hat ja kein Rumble unzo... geht eure Innovation lobpreisen.

StevenB
2007-12-17, 15:15:21
Ich bin gerade am Rätzeln. Denn vor ein paar Tagen war der Akku auf 1 Balken. Also habe ich ihn einfach an die PS3 angeschlossen. Und nach ein paar Stunden war der Akku des Controllers wieder voll.

Zufall oder irre ich mich da?

Chronicle
2007-12-17, 15:15:55
Ach stimmt schon, rein gar nichts. Hat ja kein Rumble unzo... geht eure Innovation lobpreisen.

Was hat mein Text mit Rumble zu tun?

_Gast
2007-12-17, 15:35:12
Ich bin gerade am Rätzeln. Denn vor ein paar Tagen war der Akku auf 1 Balken. Also habe ich ihn einfach an die PS3 angeschlossen. Und nach ein paar Stunden war der Akku des Controllers wieder voll.

Zufall oder irre ich mich da?Meinst du jetzt bei ausgeschalteter PS3? Dann irrst du dich. Die PS3 lädt den Controller im Standby nicht auf.

HotSalsa
2007-12-17, 16:52:04
Vor allem weil sich doch Rumble laut Sony gar nicht mit der "super duper innovativen Sixaxis motion sensitive Steuerung" in einem Pad integrieren lässt ;) LOL

Sry aber ich konnts mir nicht verkneifen :tongue:

dildo4u
2007-12-17, 16:58:53
Firmware Update 2.10 noch diese Woche? (Erste Details)

"Anscheinend versehentlich ist ein Eintrag auf der offiziellen spanischen PlayStation Website online gegangen. Dort waren Details zum kommenden Firmware Update auf Version 2.10 aufgelistet. Mittlerweile hat Sony diese Spalte wieder deaktiviert. Aber findige User konnten ein Abbild speichern und haben die wichtigsten Infos herausgeschrieben. Hier die Zusammenfassung:

* Voice Changer Feature zum Voice und Video Chat Menü hinzugefügt; damit kann man die Lautstärke und den Bass Level von Mikrofonen und Headsets regeln bzw. festlegen
* Neue Musik Features: [Type 3] in Settings > Music Settings > Bitmapping; verbessert die Soundqualität und wurde exklusiv für die PS3 entwickelt
* Neue Video Features: DivX und VC-1 WMV sind nun kompatibel (WMV muss vorher im Menü online aktiviert werden, man kann keine kopiergeschützten Daten oder DivX 3.11 encodierte Videos abspielen, es werden keine Dateien, die größer als 2GB sind erkannt)
* Neue Video Features: Die PS3 ist nun kompatibel mit der Blu-ray Spec 1.1 (Viele neue Features, Nutzen variert aber von Disc zu Disc)

http://www.onpsx.de/news.php?id=17689

Echt interresant das Sony gleichzeitig neben Div-X auch WMV freischaltet sogar hoch bis zum HD Format VC1-WMV.("Gehört" WMV nicht MS oder ist das eine offene Lizenz?)

Das Update soll übrigenz Morgen kommen.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=217980

Englische offizielle Updatebeschreibung.

http://uk.playstation.com/help-support/ps3/guides/detail/item89434/Update-features-(ver-2-10)/

Super-S
2007-12-17, 17:09:35
Firmware Update 2.10 noch diese Woche? (Erste Details)

"Anscheinend versehentlich ist ein Eintrag auf der offiziellen spanischen PlayStation Website online gegangen. Dort waren Details zum kommenden Firmware Update auf Version 2.10 aufgelistet. Mittlerweile hat Sony diese Spalte wieder deaktiviert. Aber findige User konnten ein Abbild speichern und haben die wichtigsten Infos herausgeschrieben. Hier die Zusammenfassung:



http://www.onpsx.de/news.php?id=17689

Echt interresant das Sony gleichzeigt neben Div-X auch WMV freischaltet sogar hoch bis zum HD Format VC1-WMV.("Gehört" WMV nicht MS oder ist das eine offene Lizenz?)

Das Update soll übrigenz Morgen kommen.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=217980

Hammer :D!!! ....hoffentlich kann man divx-files auch auf der Playsi speichern.... nicht so wie auf der 360... nur kucken nicht anfassen :D.

Grestorn
2007-12-17, 17:52:31
Echt interresant das Sony gleichzeigt neben Div-X auch WMV freischaltet sogar hoch bis zum HD Format VC1-WMV.("Gehört" WMV nicht MS oder ist das eine offene Lizenz?)

Im Gegensatz zu Apple lässt MS es zu, dass andere Hersteller ihr Format nutzen. Auch die Kopiergeschützte Fassung, dann aber nur gegen eine Lizenzgebühr, so weit ich weiß.

Kira
2007-12-17, 18:02:04
sehr gut ;)

erst dachte ich was? max 2gb? aber welcher divx film hat schon mehr wie 700mb? ;)

aoe_forever
2007-12-17, 18:19:12
Hammer :D!!! ....hoffentlich kann man divx-files auch auf der Playsi speichern.... nicht so wie auf der 360... nur kucken nicht anfassen :D.

Genau. Und hoffentlich kann sie dann auch gleich xvid und AC3-Tonspuren. :D

Dautzen
2007-12-17, 19:57:24
Wahnsinn, um 17 Uhr bei Spielegrotte Uncharted bestellt und um 18.46 Uhr E-Mail bekommen das versendet wurde :O

Dirty-Sánchez
2007-12-17, 20:09:38
Wahnsinn, um 17 Uhr bei Spielegrotte Uncharted bestellt und um 18.46 Uhr E-Mail bekommen das versendet wurde :O


Na dann freu dich mal auf die Grafikhure, ein geiles Spiel.

dildo4u
2007-12-17, 20:11:56
PS3 Festplatteneinbau How-To von Consolewars.de

http://www.consolewars.eu/features/?aid=255

Kira
2007-12-17, 21:01:56
kann die PS3 WMV-DVDs abspielen?

Ich habe Hero da... bzw bekomme es... ist ne nromale DVD + eine WMV-HD Disc.

die X360 könne es abspielen...

dildo4u
2007-12-17, 21:07:12
kann die PS3 WMV-DVDs abspielen?

Nein da Kopiergeschütz nur DRM freie WMV Videos gehen.

Im Gegensatz zu Apple lässt MS es zu, dass andere Hersteller ihr Format nutzen. Auch die Kopiergeschützte Fassung, dann aber nur gegen eine Lizenzgebühr, so weit ich weiß.

ste^2
2007-12-17, 21:09:02
Im Gegensatz zu Apple lässt MS es zu, dass andere Hersteller ihr Format nutzen.

Falls du von AAC sprichst... AAC ist kein Apple-Format sondern ein Standard (was man von WMA nicht gerade sagen kann).

"Als Format zur verlustbehafteten Audiokomprimierung, das den offiziellen ISO-Segen hat,... "
http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Audio_Coding

Grestorn
2007-12-17, 21:14:22
Falls du von AAC sprichst... AAC ist kein Apple-Format sondern ein Standard (was man von WMA nicht gerade sagen kann).

"Als Format zur verlustbehafteten Audiokomprimierung, das den offiziellen ISO-Segen hat,... "
http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Audio_Coding

Jo, hab das mit ATRAC verwechselt, das ist aber von Sony. Dennoch gilt doch weiterhin, dass sich bei iTunes erworbene, DRM-geschützte Produkte nur auf Apple Geräten nutzen lässt, oder?

ste^2
2007-12-17, 21:15:34
Jo, hab das mit ATRAC verwechselt, das ist aber von Sony. Dennoch gilt doch weiterhin, dass sich bei iTunes erworbene, DRM-geschützte Produkte nur auf Apple Geräten nutzen lässt, oder?
Ja, das stimmt! Wobei man bei iTunes AFAIK jetzt viel auch ohne DRM bekommt.
ATRAC hat Sony AFAIK fallen gelassen und setzt jetzt ebenfalls auf AAC.

Kira
2007-12-17, 22:54:47
das update soll morgen schon erscheinen?? =)

das wärs ja... gleich mal prince of bel air folgen auf die platte kopieren und go :)

andere frage:

wenn ich mir externe festplatte kaufe, dann kann ich doch eine partition als fat32 einstellen und sie per usb mit der ps3 verbinden, beide dann einschalten und von der platte aus starten oder?

Jules
2007-12-17, 23:07:59
das update soll morgen schon erscheinen?? =)

das wärs ja... gleich mal prince of bel air folgen auf die platte kopieren und go :)

andere frage:

wenn ich mir externe festplatte kaufe, dann kann ich doch eine partition als fat32 einstellen und sie per usb mit der ps3 verbinden, beide dann einschalten und von der platte aus starten oder?
Genau:up:

Kira
2007-12-17, 23:16:28
ok sehr schön.

ich habe z. zt. eine 120er externe. allerdings als ntfs. kann ich nicht eine partition davon als fat32 machen? wenn ja wie?

san.salvador
2007-12-17, 23:18:42
ok sehr schön.

ich habe z. zt. eine 120er externe. allerdings als ntfs. kann ich nicht eine partition davon als fat32 machen? wenn ja wie?
Klar geht das, zB in der windowseigenen Datenträgerverwaltung.

Suchfunktion bringts voll! :up:

Frozone
2007-12-17, 23:21:33
Glaub mir es ist ein Kriterium, in Spanien z.B. kaufen leute keine MP3 Player wenn diese keine wechelbaren Batterien besitzen.


Das glaub ich nicht, hier in Spanien sind die doch technisch voll hinterher, da interessieren die sich überhaupt nicht für soetwas.

Kira
2007-12-17, 23:58:04
das kann doch nciht sein. meine "beiden" ein monat alten pads klemmen schon wieder. jeweils die viereck bzw dreieck taste, wenn ich beides gleichzeitig mit meinem daumen drücken möchte, was bei tekken z. b. der fall ist.

was soll das? wie kann sowas sein?

mbee
2007-12-18, 00:52:16
das kann doch nciht sein. meine "beiden" ein monat alten pads klemmen schon wieder. jeweils die viereck bzw dreieck taste, wenn ich beides gleichzeitig mit meinem daumen drücken möchte, was bei tekken z. b. der fall ist.

was soll das? wie kann sowas sein?

[] Ungewöhnliche chemische Zusammensetzung Deines Handschweißes, der wie Sekundenkleber wirkt

[] Du benutzt die Controller als Ablage für Deine Frühstücksmarmeladebrötchen

[] Du hast in Deiner Jugend zu viel Fingerhakeln gespielt und dadurch einfach zu viel Kraft in den Daumen

Such Dir was aus...

Im Ernst: Wohl einfach Pech? Meine drei funzen alle 1a.

Kira
2007-12-18, 00:53:59
ich hab doch jahrelang "als kiddie" (sprich damals unsorgsam) ps1 + ps2 gespielt und passe bei meiner ps3 erst recht auf.

die ersten 1-2-3 wochen gings gut, nun klemmts immer mehr. wie kann das sein :(

Blaze
2007-12-18, 07:03:39
Das Update ist übrigens ONLINE!

Mal schauen was es kann :)

Edit: Es kann all das was versprochen wurde, DivX Wiedergabe funktioniert herrvorragend. Well done Sony! :up:

CompuJoe
2007-12-18, 08:28:31
Krasse Sache bei amazon, habe gestern gegen 18 Uhr die Oblivion Goty Edition bestellt, die ist gerstern noch raus und eben eingetroffen.

Und ich muss jetzt wegen einer Sprunggelenk OP 4 Tage ins Krankenhaus, grml.

Brunt, FCA
2007-12-18, 08:47:33
Das Update ist übrigens ONLINE!

Mal schauen was es kann :)

Edit: Es kann all das was versprochen wurde, DivX Wiedergabe funktioniert herrvorragend. Well done Sony! :up:

Ich habe ein DivX mit AC3-Ton ausprobiert: Klappt einwandfrei. Wie geil!!!111einself

John Williams
2007-12-18, 09:23:56
Wahnsinn, um 17 Uhr bei Spielegrotte Uncharted bestellt und um 18.46 Uhr E-Mail bekommen das versendet wurde :O

Bei mir war es mal krasser, um 18:07 Uhr Silent Hill Origins bestellt und 15 Minuten später die Versandbestätigung bekommen.

[Arnold]
2007-12-18, 10:43:18
Hm, beim ersten Test der DivX Wiedergabe gleich ein Problem ("Inkompatibles Dateiformat"). MPC sagt dazu:

Video: DivX 5 608x256 25.00fps 604Kbps [Video 0]
Audio: MPEG Audio Layer 3 44100Hz stereo 123Kbps [Audio 1]

Jules
2007-12-18, 10:47:43
Krasse Sache bei amazon, habe gestern gegen 18 Uhr die Oblivion Goty Edition bestellt, die ist gerstern noch raus und eben eingetroffen.

Und ich muss jetzt wegen einer Sprunggelenk OP 4 Tage ins Krankenhaus, grml.Gute Besserung:up:

@ Arnold
Mal ein anderen Film/Serie ausprobiert?

Kira
2007-12-18, 10:48:15
hm ich versuch mal mein glück! :)

mal sehen ob meine sachen laufen...

[Arnold]
2007-12-18, 10:55:38
Gute Besserung:up:

@ Arnold
Mal ein anderen Film/Serie ausprobiert?
Ja, XviD mit AC3 lief sehr gut, und ich finde auch die Steuerung sehr gelungen. Wunderte mich halt, warum DivX5 nicht ging. Kopiergeschütztes Material ist es nicht.

Jules
2007-12-18, 11:04:01
Kp....vllt. nicht alle Versionen unterstützt?
Wäre natürlich nicht so cool.

Kira
2007-12-18, 11:09:19
also ich habe alles auf m ipod kopiert (da fat32 festplatte ;)) und es klappt auf der ps3 1a :)

man muss auf n ipod gehen und dreieick drücken, falls jmd denken sollte, es geht nicht. da steht erst keine dateien, aber wie gesagt: dreieck und dann daten anzeigen ;)

serie + film klappt 1a.

JETZT GIBT ES EINEN GRUND FÜR NE GRÖSSERE FESTPLATTE; HAB ICH RECHT?!? =)

dildo4u
2007-12-18, 11:09:25
Man kann jetzt die 720p WMVHD Videos von Gamersyde und Gametrailers vom PS3 Browser aus auf die PS3 Platte saugen und abspielen. :up:

Hier was zum testen.

http://www.gametrailers.com/download/29019/t_granturismo5p_gi_h264.wmv

http://www.gamersyde.com/leech_5671_en.html

[Arnold]
2007-12-18, 11:13:56
Ok, ein anderer DivX 5.0.2 codierter Film lief:

Container

File Length Correct
OpenDML (AVI v2.0)
Interleave: 1 vid frame (40 ms), preload=456
Audio frames: Split across interleaves
Video: 594 MB (83.37%)
Audio: 107 MB (15.11%)
AVI Overhead: 10.7 MB (1.51%)

Metadata

[JUNK] VirtualDub build 13130/release
[USER] DivX501b487

Codec

DivX 5.0.2

Audio

0x0055 MPEG-1 Layer 3
48000Hz 96 kb/s tot , Joint Stereo

Keine Ahnung, was die PS3 an dem anderen gestört hat. Vielleicht bekomme ich es noch raus, oder hier gibt es einen Video Experten, der mir auf die Sprünge hilft. Wäre auch prima.

Kira
2007-12-18, 11:17:35
ok ich frage mal erneut in die runde, welches ist die größtmögliche platte, die man in die ps3 verbauen kann? wo es keine probleme gibt und welche einfach in ordnung ist.

dildo4u
2007-12-18, 11:25:01
Die größten internen sind die S-ATA 250GB 2,5 Zoll Platten.

http://geizhals.at/deutschland/a258685.html

Brunt, FCA
2007-12-18, 11:35:15
Die größten internen sind die S-ATA 250GB 2,5 Zoll Platten.

http://geizhals.at/deutschland/a258685.html

Kann man nicht die Seitenabdeckung offen lassen und eine "richtige" fette 3.5er (terabytemäßig...) anschliessen? Ist doch egal wenn die Platte draussen steht, man zieht ja nicht jeden Tag umher mit dem Ding. Außerdem wird die PS3 dann nicht mehr ganz so warm.

aoe_forever
2007-12-18, 11:35:36
;6120607'] Keine Ahnung, was die PS3 an dem anderen gestört hat. Vielleicht bekomme ich es noch raus, oder hier gibt es einen Video Experten, der mir auf die Sprünge hilft. Wäre auch prima.

Meistens stören Encoding-Optionen wie Qpel oder GMC. Dann bleibt Dir nur ein Reencoding.

Edit: Um sich die Dateien genauer anzusehen würde ich Gspot nehmen.

Kira
2007-12-18, 11:36:42
S-ATA 2 geht nicht ja?

8mb cache usw ist auch egal? was hat n die originale? weiß man das?

Brunt, FCA
2007-12-18, 11:37:36
Wo wir gerade mal bei Thema sind: Was mich echt stört, ist, dass die PS3 kein Nero Digital "Standard" Profil abspielen kann. Dabei ist der Nero-Enkoder so schnell, und Qualitätsmäßig recht gut.

Kira
2007-12-18, 11:38:18
wieso öffnung offen lassen? du kannst ne dicke 3,5 platte per usb anschließen und gut ist ;) klappt 1a.

aber ich hätte es schon gern drin.

Brunt, FCA
2007-12-18, 11:40:36
wieso öffnung offen lassen? du kannst ne dicke 3,5 platte per usb anschließen und gut ist ;) klappt 1a.

aber ich hätte es schon gern drin.

Aber dann habe ich FAT32 am Hals. Ich traue keinem Filesystem, welches nicht richtig Buch führt. Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Journaling-Dateisystem

Kira
2007-12-18, 11:42:56
wieso? es klappt doch mit der internen jetzt auch ohne probleme. es ist ja kein windows installiert ;) das wäre ja was anderes.

Jules
2007-12-18, 11:44:35
NTFS wäre natürlich besser, aber auch hier gibs bessere alternativen.
abgesehn davon, hatte ich zu Win95/98 Zeiten no probs.

Muss wie immer jeder für sich selbst wissen.

Casketizer
2007-12-18, 11:44:53
Der DIVX/XVID Support ist leider nicht ganz so gut wie bei der 360. Hab bei ein paar Tests ein falsches aspect ratio gehabt. Die selben Videos laufen auf der 360 korrekt. Scheinbar ignoriert der Codec der PS3 genau wie einige PC Media Player wenn im avi header ein anderes ratio als 1:1 steht (Pixel müssen ja nicht immer quadratisch sein, auch wenn es die meisten Codecs so machen).
Trotzdem ne prima Sache.

[Arnold]
2007-12-18, 11:48:57
Meistens stören Encoding-Optionen wie Qpel oder GMC. Dann bleibt Dir nur ein Reencoding.

Edit: Um sich die Dateien genauer anzusehen würde ich Gspot nehmen.
Hättest Du dazu eine Empfehlung? Mir fällt nur MediaCoder ein. Ansonsten: Gspot habe ich genommen (siehe Posting zum funktionierenden Film).

aoe_forever
2007-12-18, 11:53:43
;6120682']Hättest Du dazu eine Empfehlung? Mir fällt nur MediaCoder ein. Ansonsten: Gspot habe ich genommen (siehe Posting zum funktionierenden Film).

Ich verwende eigentlich immer Virtualdub; die Codecs müssen halt noch zusätzlich installiert sein (wird bei Dir wohl schon der Fall sein).

Darin kann man dann schneiden oder reencodieren, video oder audio oder beides gleichzeitig. Wenn der Audio-Stream nicht verändert werden soll im Audio-Menü auf "Direct Stream Copy" stellen.

radi
2007-12-18, 12:15:22
laut spielegrotte gibts ut3 schon auf englisch?! hat das jemand? oder ist das nen fehler?

dildo4u
2007-12-18, 12:18:19
laut spielegrotte gibts ut3 schon auf englisch?! hat das jemand? oder ist das nen fehler?
Die US Version gibts seit dem 10.12 ist also kein Fehler.

[Arnold]
2007-12-18, 12:56:56
Heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/100751/from/rss09) berichtet mittlerweile auch, daß die PS3 mit DivX Videos ziemlich wählerisch ist. Jetzt weiß ich dann auch, was die Wiedergabe des ersten Films scheitern ließ, der ist mit GMC codiert worden.

CompuJoe
2007-12-18, 13:12:02
Funktionieren Divx die in 1280x720 codiert sind?
Die Homevideos meines Vaters kommen von einer HDCam.

Wir haben 3 Internetcomputer im Krankenhaus, Morgen früh 7:30 ist OP, habe Vollnarkose ala Holzhammer abgelehnt, bekomme nun eine Spinalkanalanästhesie ^^

moncheeba
2007-12-18, 13:37:32
Hier mal ein Teil vom Heise Artikel:

"Die festgestellten Abspielprobleme hatte die Playstation 3 vor allem beim Versuch, die Filme von einem UPnP-Server im Heimnetz abzuspielen. Ebenfalls Schwierigkeiten mit dem Playback, wenn auch in einem geringeren Ausmaß, hat die Konsole, wenn sie die Videos von einer Disc abspielen soll. Die höchste Trefferquote erzielt sie, wenn die Filme auf ihrer Festplatte oder auf einem USB-Datenträger vorliegen. Hier erkannte sie die Mehrzahl der Testdateien und gab diese auch ordnungsgemäß wieder. GMC und QPEL sind aber auch hier eine unüberwindbare Hürde."

Na toll, doch alles auf die PS3 Platte ziehen, das ist doch nervig!!

Die sollen das mal gescheit machen, so dass man das vom Server schauen kann, dafür benutzt man sowas ja schließlich...mensch, und ich dachte ich könnte meine Xbox1 mal in Rente schicken, wenn die PS3 DivX kann :(

Ach kann mal einer testen, ob die PS3 bei Divx auch Untertitel im .srt ließt??
Wenn nein, dann bleibt die Xbox definitiv...

dank u gruss

moncheeba

Kira
2007-12-18, 13:42:38
ich habe sie auch per usb stick bzw festplatte angeschaut, wie denn sonst? was gäbe es noch für eine möglichkeit?? also wie müsste ich das machen?

Watson007
2007-12-18, 13:46:35
ich denke mal, es ist gar nicht so einfach, ein perfektes MediaCenter zu entwickeln. Zumal sich die Codecs zum beispiel ja auch weiterentwickeln z. b

aber ich denke nach und nach werden sich da alle probleme lösen.

moncheeba
2007-12-18, 13:46:41
ich habe sie auch per usb stick bzw festplatte angeschaut, wie denn sonst? was gäbe es noch für eine möglichkeit?? also wie müsste ich das machen?


Na vom PC übers Netzwerk streamen natürlich!

Bei Tversity klappts bei mir einfach nicht gut.

Die alte Xbox bleibt mit XBMC wohl immernoch ungeschlagen, schade eigentlich...aber gut dass ich sie noch behalten habe.

@watson: doch gibts schon lange -> xbox media center!! nur will ich endlich ein paar Geräte in meinem WZ ausmisten...aber darauf kann ich nicht verzichten, wenn die PS3 nicht die Sachen machen kann, die das alte xbmc halt schon seit Jahren kann.

Brunt, FCA
2007-12-18, 13:47:20
Na toll, doch alles auf die PS3 Platte ziehen, das ist doch nervig!!

Der Twonky-Server ist ja (im Hinblick auf die PS3) nicht so toll. Mit dem hat Heise bestimmt getestet.... Mit z.B. "Nero Home" oder dem (WMP11-Server wobei, der bei mp4-files rumzickt) hat man da schon bessere Karten.

e: Ich habe eben jede Menge UPnP-Server ausprobiert, mit dem fetten NERO(8)-Zeugs hats bei mir am Besten geklappt. Traurig aber wahr. :-)

moncheeba
2007-12-18, 13:50:16
Der Twonky-Server ist ja (im Hinblick auf die PS3) nicht so toll. Mit dem hat Heise bestimmt getestet.... Mit z.B. "Nero Home" oder dem (WMP11-Server wobei, der bei mp4-files rumzickt) hat man da schon bessere Karten.


hmm, vielleicht schaff ichs dann auch mit Tversity doch endlich....werds heut abend als erstes testen, wenn ich zuhause bin!!

Nero Home wäre auch ne Überlegung, aber damit klappte es früher bei mir nicht.

Watson007
2007-12-18, 13:54:59
@watson: doch gibts schon lange -> xbox media center!! nur will ich endlich ein paar Geräte in meinem WZ ausmisten...aber darauf kann ich nicht verzichten, wenn die PS3 nicht die Sachen machen kann, die das alte xbmc halt schon seit Jahren kann.

naja ich denke xbmc wird auch seine Entwicklungszeit benötigt haben... kann das überhaupt die HD-Formate abspielen?

Super-S
2007-12-18, 14:06:34
Yeah, endlich das Update... aber die 360 frisst auch krumme Files, die PS3 nicht.
Und leider kann man immer noch keine Ordner-ähnlichen Elemente anlegen.

Hoffentlich kommt das noch... denn nach Buchstaben etc. zu sortieren reicht mir nicht. Aber ehrlich gesagt habe ich bis vor kurzem nicht mal mit gerechnet das überhaupt der Support von DIVX/XVID komt.... :) ...bin also erstmal zufrieden.

Grestorn
2007-12-18, 14:09:03
Der Twonky-Server ist ja (im Hinblick auf die PS3) nicht so toll. Mit dem hat Heise bestimmt getestet.... Mit z.B. "Nero Home" oder dem (WMP11-Server wobei, der bei mp4-files rumzickt) hat man da schon bessere Karten.

Warum ist Twonky (nutze ich selber auch) nicht optimal? Was machen andere Server denn besser?

moncheeba
2007-12-18, 14:14:58
naja ich denke xbmc wird auch seine Entwicklungszeit benötigt haben... kann das überhaupt die HD-Formate abspielen?


Könnte, wenn die Xbox denn schnell genug wäre :tongue:

hat mal jemand Untertitel bei divx getestet mittlerweile?

Brunt, FCA
2007-12-18, 14:16:34
Warum ist Twonky (nutze ich selber auch) nicht optimal? Was machen andere Server denn besser?

Sie funktionieren. DivX läuft mit der aktuellen 4.4er Version nicht (heute morgen ausprobiert). Die "alten" h264-Files funktionieren hingegen schon. Bei mir ist es doppelt schlimm, ich habe eine "LaCie Ethernet Disk mini" da läuft noch Twonky 4.2 drauf ... damit kann man überhaupt kein Video zur PS3 streamen... Und der doofe Lacie Support kommt mit 'nem Firmware-Update nicht in die Puschen. Grmpfl.

Kira
2007-12-18, 14:37:43
Könnte, wenn die Xbox denn schnell genug wäre :tongue:

hat mal jemand Untertitel bei divx getestet mittlerweile?

ich hab nur paar folgen deathnote, wo von anfang an unertitel dabei sind. du meinst wohl eher was abschaltbare oder?

moncheeba
2007-12-18, 14:44:57
ich hab nur paar folgen deathnote, wo von anfang an unertitel dabei sind. du meinst wohl eher was abschaltbare oder?

ja genau, aber danke dass du nachgeschaut hast.

was ich meine ist wenn man eine .avi hat und die passende .srt in einem Ordner, dann kann man diese "externe" Untertitel Datei halt anzeigen lassen.

Meist handelt es hierbei um Fan-Subs für US- oder Jap. Serien/Filme.

Grade US Serien und Animes kann ich halt nur so gucken :(

Deswegen wäre es halt schön, wenns die PS3 auch könnte.

Brunt, FCA
2007-12-18, 15:07:12
Ich habe es eben mit einem ".divx"-File mit eingebetteten (nicht hartkodiert natürlich, sondern ins divx "gemultiplexten") Untertiteln probiert = nix. Die werden nicht angezeigt. Oder ich bin zu doff. ".srt" habe noch nicht probiert.

Dadi
2007-12-18, 16:35:38
Mal was anderes,
ich habe gerade mein 7.1 Soundsystem an alles angeschlossen.
Der Sound klingt in Tekken 5 z.B. nicht wie als würde ich einen Blu Ray Trailer ansehen. Wohl logisch oder? Kann man davon ausgehen dass ich in Zukunft auch auf die Referenzen bzw. Leistungen in Sachen Sound der spiele ausgehen kann?

http://img178.imageshack.us/img178/2376/img1694fc3.jpg

dildo4u
2007-12-18, 17:03:10
Teste mal Uncharted das hat eine DTS Tonspur und soll einen sher guten unkompremierten Sound liefern.

PrefoX
2007-12-18, 17:07:40
die miniboxen werden auch nix rausreissen können, technisch schon unmöglich.

2. ist der sound bei filmen perfekt gemixed und abgestimmt, tekken ist ja eher nur nen dummes beat em up wo nur schlechte ah uh bong sounds kommen.

das kann sich ja nur schlecht anhören ;P

StevenB
2007-12-18, 17:13:57
Custom Firmware

http://www.ps3news.com/PlayStation3/Custom_Firmware_2-01-DC_for_PS3/

http://img4.imagebanana.com/img/fa04ef94/Unbenannt.JPG

Fake?

Edit: Ist wohl ein Fake... :)

Zatoichi
2007-12-18, 17:27:45
Ich habe heute mein UT3 US bekomen und ein Fazit kopiert, was ich voll unterschreibe:

-Alle Karten (MP) der PC Version enthalten
-Singleplayer ebenfalls vorhanden
-Spielfigur ist veränderbar ("pimpbar")
-Sprache komplett auf Englisch (nicht veränderbar) - eng. Synchro top
-Steuerung geht flott von der Hand (Controller)
-Spiel lässt sich installieren (3,5gb) - schnellere Ladezeiten und Textur Streaming
-Gewalt Gehalt hoch - lässt sich aber reduzieren
-Grafik, bombastisch und flutscht prima (konstante Bildrate)


Das Spiel rockt einfach! Einziges Manko (bisher), ist die Tatsache, dass sich kaum, bis keine europäischen Server finden und der Ping deshalb relativ hoch ist, was sich auch im Game bemerkbar zeigt (Lags). Hoffe das sich das im Laufe des Tages noch bessert (war noch was früh als ich testete...).

Das Spiel ist super gelungen und man kann ja mit Maus oder Pad spielen. Sogar die Server lassen sich danach Filtern. So hat MP auf Konsolen auszusehen!!

Dadi
2007-12-18, 17:28:01
die miniboxen werden auch nix rausreissen können, technisch schon unmöglich.

2. ist der sound bei filmen perfekt gemixed und abgestimmt, tekken ist ja eher nur nen dummes beat em up wo nur schlechte ah uh bong sounds kommen.

das kann sich ja nur schlecht anhören ;P


Alles klar! =)
Aber für mein Zimmer reicht die Soundqualität totalst, hab gerade die Spiderman3 Blu Ray getestet, mein Gott, die Filme hörten sich gar nicht so an am PC (wo der Teufel aufm PC war) aber auf dem Fernseher in Kooperation mit dem Onkyo, mein Gott, noch nie so erlebt... das war ne richtig fette Portion.


Mal was anderes, ich hab TVersity für das Streamen an die PS3, ich habe versucht in einem Ordner am PC .mov 1080p Trailer reinzukopierne und mit der PS3 versucht rüberzuholen, aber das schaffe ich nicht, er kopiert die Datei nur so wie er sie streamen würde.

z.B. der neue Batman Dark Knight Trailer 180MB am PC - Kopiere ich es auf die PS3 ists nur 25MB groß und hat eine total Low Qualität. So wie als hätte ich das Streaming direkt vom Server PC abgerufen. Ich möchte aber übe rmeinen PC Router die 180MB AVC Datei auf die PS3 kopieren, ist das irgendwie möglich?

sulak
2007-12-18, 18:05:08
So ganz hat die WMV Implementierung auch nicht geklapt. Benutze das Step into Liquid WMV von der Microsoft HD Seite seit Jahren zum testen, ob die Videobeschleunigung meiner Graka aktiv ist.
Habs per USB Stick auf die PS3 gebracht, sacht die es hat kein Sound und sie spielt es auf "Normal" im 4:3 Format ab (bei Fullscreen gibts oben und unten kleine schwarze Balken).

Serien in Xvid 1.1.2 hingegen funktionieren, Californication auf der PS3, nice ;)

aoe_forever
2007-12-18, 18:11:29
So ganz hat die WMV Implementierung auch nicht geklapt. Benutze das Step into Liquid WMV von der Microsoft HD Seite seit Jahren zum testen, ob die Videobeschleunigung meiner Graka aktiv ist.
Habs per USB Stick auf die PS3 gebracht, sacht die es hat kein Sound und sie spielt es auf "Normal" im 4:3 Format ab (bei Fullscreen gibts oben und unten kleine schwarze Balken).

Hast Du die WMA Unterstützung eingeschaltet?

Brunt, FCA
2007-12-18, 18:21:09
Hast Du die WMA Unterstützung eingeschaltet?

Ja! (ich antworte mal stellvertretend). Ich hatte auch keinen Ton in meinen WMV-HD-Videos obwohl/trotzdem ich die WMA-Unterstützung im Systemmenu aktiviert habe. Und die falschen Proportionen kann ich auch bestätigen. Das File wird auf meinem alten "KiSS DP-1600" problemlos abgespielt.

Blaze
2007-12-18, 18:21:31
Custom Firmware

http://www.ps3news.com/PlayStation3/Custom_Firmware_2-01-DC_for_PS3/

http://img4.imagebanana.com/img/fa04ef94/Unbenannt.JPG

Fake?

Edit: Ist wohl ein Fake... :)

Oberfake...sieht man doch ganz klar bevor er die Version zeigen will hält der die Kamera erstmal gepflegte 10 Sekunden auf den Boden. Ich wette in der Zeit öffnet er nen modifizierten Screenshot vom XMB ;)

gedi
2007-12-18, 18:42:29
blöde frage, aber gibt es einen downloadlink für die neue firmware der ps3? problem ist, daß wir umgezogen sind und ich zuhause derzeit über keine internetverbindung via dsl verfüge :(

dildo4u
2007-12-18, 18:47:01
http://dus01.ps3.update.playstation.net/update/ps3/image/us/2007_1218_08393f1bd8e91589c95837142caf0a58/PS3UPDAT.PUP

gedi
2007-12-18, 18:54:59
sehr geil - danke! kann ich mir die firmware einfach auf nen stick ziehen und dann updaten, oder muß ich was besonderes beachten?

dildo4u
2007-12-18, 19:03:44
Ein (Unter)Ordner Namens PS3/UPDATE/ auf dem Stick erstellen und dort muss das Update rein.

radi
2007-12-18, 19:34:40
was mmich stört ist dass man bei filmen keine unterordner erstellen kann. und wenn man divx dateien mit mehreren audiospuren hat, man die einzelnen spuren nicht auswählen kann, sondern nur die geht, die als erste eingetragen ist.

Dadi
2007-12-18, 19:35:52
Ich zitiere mich mal selbst, bevor der Beitrag in vergessenheitkommt.


Alles klar! =)
Aber für mein Zimmer reicht die Soundqualität totalst, hab gerade die Spiderman3 Blu Ray getestet, mein Gott, die Filme hörten sich gar nicht so an am PC (wo der Teufel aufm PC war) aber auf dem Fernseher in Kooperation mit dem Onkyo, mein Gott, noch nie so erlebt... das war ne richtig fette Portion.


Mal was anderes, ich hab TVersity für das Streamen an die PS3, ich habe versucht in einem Ordner am PC .mov 1080p Trailer reinzukopierne und mit der PS3 versucht rüberzuholen, aber das schaffe ich nicht, er kopiert die Datei nur so wie er sie streamen würde.

z.B. der neue Batman Dark Knight Trailer 180MB am PC - Kopiere ich es auf die PS3 ists nur 25MB groß und hat eine total Low Qualität. So wie als hätte ich das Streaming direkt vom Server PC abgerufen. Ich möchte aber übe rmeinen PC Router die 180MB AVC Datei auf die PS3 kopieren, ist das irgendwie möglich?

aoe_forever
2007-12-18, 20:59:09
Wird Home die gleiche Totgeburt werden wie es Second Life jetzt schon ist? Ich fürchte "Ja".

san.salvador
2007-12-18, 21:05:07
Wird Home die gleiche Totgeburt werden wie es Second Life jetzt schon ist? Ich fürchte "Ja".
Second Life war eines der einflußreichsten Spiele (ich würde eher "Programme" sagen) der letzten fünf Jahre.

Irgendwie kommen von dir fast nur solch unqualifizierte Halbwahrheiten und Bashversuche. :|

derwalde
2007-12-18, 21:30:23
Second Life war eines der einflußreichsten Spiele (ich würde eher "Programme" sagen) der letzten fünf Jahre.

Irgendwie kommen von dir fast nur solch unqualifizierte Halbwahrheiten und Bashversuche. :|

du meinst das "second life"? uarghhhh

StevenB
2007-12-18, 21:32:46
Second Life war eines der einflußreichsten Spiele (ich würde eher "Programme" sagen) der letzten fünf Jahre.

Irgendwie kommen von dir fast nur solch unqualifizierte Halbwahrheiten und Bashversuche. :|


Auch wenn von ihm nur Müll kommt, aber bei Second Life hat er recht. Sorry aber das ist der größte Müll den es gibt...

Edit: Ich wüsste nicht wozu ich Home bräuchte, ich richte mir lieber meine echte Wohnung ein...

Jules
2007-12-18, 21:38:28
Haben die abermillionen Sims Spieler(innen) auch vorher gesagt.....was passiert?

Miss nicht sein, aber vorschnell zu Urteilen sollte hier keiner.
Die Wii kann ja schließlich niemals mit den beiden Giganten mithaltenX-D

san.salvador
2007-12-18, 21:48:26
Auch wenn von ihm nur Müll kommt, aber bei Second Life hat er recht. Sorry aber das ist der größte Müll den es gibt...

Achtung, es geht nicht darum ob SL "gut" oder "schlecht" ist (was ohnehin subjektiv ist), sondern um seinen Erfolg und die Resonanz. Und die ist gewaltig, besonders in nicht-Computer-Medien.

Kira
2007-12-19, 00:22:17
http://www.gamersyde.com/news_5674_en.html

neue screens zu Burnout.


btw: ich liebe die demo zur burnout, nur kann man dieses gelaber nicht wegdrücken? immer tutoriallike am anfang bla bla bla. will einfach nur online und spielen.

icemanemp
2007-12-19, 00:41:03
Gerade 2.10 installiert und mal DivX und Xvid mit meinem Prioritäten getestet und folgendes Ergebniss ist zu tage gekommen:

- PS3 skaliert 0 Komma nix an Videoformaten hoch, da bleib ich lieber bei "Dateien in DVD umgewandelt"! DVDs sind auf der PS3 einfach ein Traum, als meine PS3 kaputt war hab ich von meinem Philips RGB-Scartplayer fast AUgenkrebs bekommen, sogar meine Frau hat sich beschwert...

- Komischweise wurde eine Serie, die ich mit AC5.1 Ton hatte abgespielt, alle weiteren Folgen die ohne 5.1 Ton waren gingen nicht (könnte auch an anderen Videoeinstellungen liegen).

- Leider ist das Divx bzw. xvid abspielfeatures ohne gescheiten Content (d.h. min. HD 720p) sehr bescheiden. Daher am besten gleich ne gescheite Quelle nehmen oder eben den Umweg über DVD!

Leider bringt die XBOX 360 mit der Priorität auf gute Skalierung und gutem Deinterlacer genau das gleich "schlechte" Ergebnis...

ibo85
2007-12-19, 01:54:07
Ich hab mal Burnout angespielt beim freund. und ich muss sagen, das spiel ist geil. vorallem die grafik und die steuerung sind vollkommen über meinen erwartungen..

Super-S
2007-12-19, 02:42:27
Damn.... die PS3 spielt die meissten meiner alten Xvid-Hongkong Streifen nicht ab. Voll die Perlen mit dabei.

Die 360 spielt sie alle ab..... ohne zu murren! ;(

Glaubt ihr das an der Kompatiblität noch ein wenig geschraubt wird.... obwohl, ich glaub da können wir alle nur ein wenig spekulieren... mehr nicht.

Ich hoffe doch trotzdem mal..... so Perlen wie "Ninja Comando & Meister aller Klassen" ...kann ich mir immer wieder antuen.

:D Bin halt voll der HK-Fan.... und hab massig Zeug. Original... sowie DivX/Xvid... von dem was ich mir nie so im Geschäft/Online organisieren konnte. Alles mitte 80er Material. Sogar grausige Tape-Rips mit bei.... :D:D:D

Grestorn
2007-12-19, 07:27:43
Achtung, es geht nicht darum ob SL "gut" oder "schlecht" ist (was ohnehin subjektiv ist), sondern um seinen Erfolg und die Resonanz. Und die ist gewaltig, besonders in nicht-Computer-Medien.

Das Strohfeuer ist aber bestenfalls noch am glimmen. Nach dem Hype ist Second Life inzwischen praktisch tot, wenn ich richtig informiert bin.

Hydrogen_Snake
2007-12-19, 08:04:12
Teste mal Uncharted das hat eine DTS Tonspur und soll einen sher guten unkompremierten Sound liefern.

Ich hoffe impliziert nicht das DTS = unkomprimiert oder 7.1

Die crib Generation (also alle pubertären 15 jährigen) wird bestimmt bei Home einer abgehen. Naja ich für meinen Teil will einfach loszocken.

StevenB
2007-12-19, 08:28:47
Achtung, es geht nicht darum ob SL "gut" oder "schlecht" ist (was ohnehin subjektiv ist), sondern um seinen Erfolg und die Resonanz. Und die ist gewaltig, besonders in nicht-Computer-Medien.

Welcher Erfolg? Das man 2 Wochen darüber geredet hat? Und in welchen Medien? RTL2 hatte mal etwas gezeigt, da war aber auch gerade Pause bei der Staffel "Frauentausch".....

Dadi
2007-12-19, 09:00:21
Hat jemand die Platte schon in die PS3 eingebaut? Ist es offiziel hervorgesehen dass man sowas machen darf oder ist es doch eine inoffizielle unerwünschte Modifikation bei der PS3? Garantie?

Würde es mit so einer klappen?
http://geizhals.at/a258685.html


@ Kaaniboy, Sony hat eine Seagate als Standard eingebaut! ;)

Kira
2007-12-19, 09:27:19
Dadi, dildo hat mir auch den hier empfohlen, sind doch die gleichen soweit ich mich nicht irre...

http://geizhals.at/deutschland/a258685.html

holste dir nun auch ne größere? ;)

Dadi
2007-12-19, 10:13:14
Dadi, dildo hat mir auch den hier empfohlen, sind doch die gleichen soweit ich mich nicht irre...

http://geizhals.at/deutschland/a258685.html

holste dir nun auch ne größere? ;)

Hab mich in der letzten Stunde umentschieden, da die HDD von Samsung ein wenig buggy ist, zumindest was die Festplatte selbst angeht ohne Bezug auf Windows etc. was ich da an Meinungne gelesen habe.
Ich tendiere gerade zur Western Digital Scorpio 250GB.

http://geizhals.at/eu/a269799.html

Hab sie auch in einem Shop schon reserviert und ja ich will die PS3 auch in Sachen Platz pushen. :) Vor allem Trailer etc.
Was ich mich jetzt schon frage sind Ordner, ob man die auf der PS§ erstellen kann in der Kategorie "Video"?

Was noch hilfreich ist: http://www.gametrailers.com/player/usermovies/137143.html

bulvuy
2007-12-19, 10:56:21
Was is dann in sachen garantie? meine garantie ansprüche verliere ich doch durch so eine festplatten-modifikation oder?

Brunt, FCA
2007-12-19, 11:09:39
Was is dann in sachen garantie? meine garantie ansprüche verliere ich doch durch so eine festplatten-modifikation oder?

Nein. Dazu gibt es sogar einen Unterpunkt in der Bedienungsanleitung. Einfach mal aufschlagen. :-)

e: http://www.playstation.com/manual/pdf/PS3-04-1.5_1.pdf

Auf Seite 37... für die faulen unter euch.

Dadi
2007-12-19, 11:24:45
Meint ihr dass man bald mit der Playstation 3 sich mit einem anderen „Freund“ verbinden kann und seine Daten einsehen kann? Und die Konsole zur P2P Konsole wird? Könnte mir sowas bei home gut vorstellen. :D

Brunt, FCA
2007-12-19, 11:45:00
Und die Konsole zur P2P Konsole wird?

Nicht solange SONY auch FILME und MUSIK herstellt. Der DivX-"Einbau" war bestimmt schon eine Verzweifelungstat, um keine Marktanteile zu verlieren. Die in Japan schlafen bestimmt alle schlecht ... in diesen Tagen. Hehe.

EmrysDragon
2007-12-19, 12:04:45
Gibts eigentlich ne Anleitung für die ganzen Einstellungen im Menü ?

zB Upscaling : Aus / Normal / Vollbild .... wo issn da der unterschied zwischen normal und vollbild

So manche einstellungen raff ich da net -.-

Tomi
2007-12-19, 12:44:33
Das Online Handbuch ist zumindest ausführlich, aber Erklärungen sind auch recht rar

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/index.html

dildo4u
2007-12-19, 13:02:21
Folding@Home 1.3 [Auto shutdown and music playback]

New Folding@Home Features

As we approach one million PLAYSTATION 3 consoles participating in the Folding@Home program, we continue to improve the FAH client. With the new Firmware v2.1 we also prepared an updated version of FAH, which can soon be automatically downloaded by clicking on the FAH icon. This updated version includes the following new features:

If you happen to be one of the people that wants to leave their machine running after they finished their late-night gaming session, but wish to shut it down after a limited period of time, we have a great tip for you:

* Go to Settings menu, select Automatic Shutdown and then After Current. You will see a little clock appearing on the top right hand corner of the screen. When this clock reaches zero, the machine will power off completely so you can sleep quietly through the night. In this option the machine will power off after sending the data back to Stanford University so your contribution to the project is maximized.

* You may also choose to shut down after a limited period of time (for example, 3 or 4 hours). To do that choose the Automatic Shutdown option and click on the “In 01h:00m” timer. You will now be able to change the timer settings. After rotating the timer to a new time, you should now see your selected timer appear at the top right corner of the screen. This timer will count all the way down to 0 and then power off the system.

* To disable active timer at any time, go to Settings, choose Automatic Shutdown and then Disable.

What’s a better Holiday addition to Folding than playing music? We’ve added a great feature in this version in the form of a background music player:

* To activate the music player select Music and then a channel. The channels are automatically populated with songs you have stored on your Hard Disk Drive! For holiday music I prefer to choose Dramatic (yeah!) and voila - music is playing.

* If you wish to skip to another track, just use a combination of X + left or right arrow. You can also change the channel by choosing X + up or down arrow. Happy listening!
* To stop music from playing, select Music again from the main menu and choose “disable.”

* Your music playback selection will be saved between consecutive runs of Folding@home.

We hope that these enhancements help improve your FAH experience. The response from PS3 owners really has been spectacular, and thanks to you, the most powerful distributed computer network in the world continues to grow.


http://blog.us.playstation.com/2007/12/18/new-foldinghome-features-coming/

Hydrogen_Snake
2007-12-19, 13:36:21
Wie music hören während F@H läuft... gibts ja nicht.

Übrigens den Garantieanspruch sollte man vorsichtig sein. Der gilt solange nichts an dem Gerät defekt geht aufgrund der Platte.

just4FunTA
2007-12-19, 13:53:04
Wie music hören während F@H läuft... gibts ja nicht.

Übrigens den Garantieanspruch sollte man vorsichtig sein. Der gilt solange nichts an dem Gerät defekt geht aufgrund der Platte.

Dann baust halt wieder die Standardplatte ein und gut ist. Das kümmert doch keine Sau..

Wixi
2007-12-19, 14:10:09
Hab mich in der letzten Stunde umentschieden, da die HDD von Samsung ein wenig buggy ist, zumindest was die Festplatte selbst angeht ohne Bezug auf Windows etc. was ich da an Meinungne gelesen habe.
Ich tendiere gerade zur Western Digital Scorpio 250GB.

http://geizhals.at/eu/a269799.html

[/url]

das is die IDE version.du brauchst natürlich die S-ATA Scorpio ;)

Brunt, FCA
2007-12-19, 14:54:30
Ich habe gerade eine "SAMSUNG HM250JI" eingebaut. Funktioniert wunderbar. Allerdings war der Einbau eine Qualärei. Ich war bestimmt 20 Minuten damit beschäftigt die kleinen (wahrscheinlich von einem abgefuckten Roboter bis zum Anschlag festgezurrten) Schrauben rauszudrehen. WUT! Da kommt man nämlich nicht mit einem normalen Schraubendreher rein, sondern braucht so einen ganz ganz ganz kleinen, mit dem man auch (Taschen)uhren und Brillen reparieren kann. Am besten noch als Kreuz-Version... Ich bin zum Schluß mit der Zange an die kaum greifbaren Schrauben und habe dann die Festplatte - samt Schlitten - gedreht.

Der, der das verbrochen hat, sollte mal so richtig eins auf die Fresse kriegen. Ich glaube, ich werde den großen Nagus davon informieren müssen...

Hydrogen_Snake
2007-12-19, 15:11:01
Ich habe gerade eine "SAMSUNG HM250JI" eingebaut. Funktioniert wunderbar. Allerdings war der Einbau eine Qualärei. Ich war bestimmt 20 Minuten damit beschäftigt die kleinen (wahrscheinlich von einem abgefuckten Roboter bis zum Anschlag festgezurrten) Schrauben rauszudrehen. WUT! Da kommt man nämlich nicht mit einem normalen Schraubendreher rein, sondern braucht so einen ganz ganz ganz kleinen, mit dem man auch (Taschen)uhren und Brillen reparieren kann. Am besten noch als Kreuz-Version... Ich bin zum Schluß mit der Zange an die kaum greifbaren Schrauben und habe dann die Festplatte - samt Schlitten - gedreht.

Der, der das verbrochen hat, sollte mal so richtig eins auf die Fresse kriegen. Ich glaube, ich werde den großen Nagus davon informieren müssen...

Dein Latinum bekommst du trotzdem nicht für den aufwand du Profitgirieger;D

Tjo ist nicht wirklich zum nachrüsten gedacht gewesen. Aber wie gesagt. Einbruchspuren machen sich bestimmt nicht gut, selbst wenn man die alte Platte wieder einbaut und somit sich die Leistung erschleichen will.

Dadi
2007-12-19, 16:27:20
Sorry,

meinte natürlich die hier. ;)

http://geizhals.at/a258719.html

xL|Sonic
2007-12-19, 17:13:44
Die Hitachis sollen sehr gut sein. Sehr leise und auch sehr schnell.
Zumindest in Mac Foren stolpert man ständig über diese. Die Samsungs scheinen hier und da öfters mal Probleme zu machen, Seagate sollen klacken beim Lesekopfneujustieren.

Eternal Sonata auf der PS 3 erweitert (http://www.consol.at/content/view/10823/62/)

Infos zu Gran Turismo 5 (http://www.consol.at/content/view/10822/62/)

Neue Bilder zu Saints Row 2 (http://www.consol.at/content/view/10818/62/)

Assassin's Creed schützt Ubisoft vor EA (http://www.consol.at/content/view/10806/62/)

Activision vs. Sony (http://www.consol.at/content/view/10798/62/)

Hirai: Focus auf Software (http://www.consol.at/content/view/10789/62/)

Brunt, FCA
2007-12-19, 18:17:31
Die Hitachis sollen sehr gut sein. Sehr leise und auch sehr schnell.
Zumindest in Mac Foren stolpert man ständig über diese. Die Samsungs scheinen hier und da öfters mal Probleme zu machen, Seagate sollen klacken beim Lesekopfneujustieren.

Naja, wer in Mac-Foren rumstolpert, kann - bezogen auf den Marktanteil - sowieso nur aus einer subjektiven Perspektive berichten. :-)

Western Digital und Seagate sind mir jedenfalls schonmal abgenippelt. Samsung noch nie. Ich würde (wie ich es auch gerade getan habe) jederzeit wieder Samsung-Platten kaufen.

xL|Sonic
2007-12-19, 18:19:17
Naja, wer in Mac-Foren rumstolpert, kann - bezogen auf den Marktanteil - sowieso nur aus einer subjektiven Perspektive berichten. :-)

Western Digital und Seagate sind mir jedenfalls schonmal abgenippelt. Samsung noch nie. Ich würde (wie ich es auch gerade getan habe) jederzeit wieder Samsung-Platten kaufen.

Das hat doch nichts mit Mac oder nicht zu tun, wenn dort NB Festplatten bzgl. Lautstärke und Performance besprochen werden.

Und zu Samsung...das sind die Platten die bei uns im Geschäft die mit Abstand höchste Reklarate haben ;)

Akira20
2007-12-19, 18:25:50
Das hat doch nichts mit Mac oder nicht zu tun, wenn dort NB Festplatten bzgl. Lautstärke und Performance besprochen werden.

Und zu Samsung...das sind die Platten die bei uns im Geschäft die mit Abstand höchste Reklarate haben ;)
Aber wahrscheinlich auch die mit der höchsten Verkaufsrate :wink:...

Kira
2007-12-19, 20:33:20
hab grad ne antwort auf meine mail von acme bekommen:

"it is on the way"

super antwort :|

dildo4u
2007-12-19, 22:31:24
Der Duke lässt sich auch auf der PS3 blicken. :cool:

Duke Nukem Forever planned for multi-format release

http://www.mcvuk.com/news/29191/Multi-format-release-planned-for-Duke-Nukem-Forever

Hydrogen_Snake
2007-12-19, 22:39:41
Thema Hitachi platten, bis vor 1nem jahr konnte man prkt. direkt die aussage treffen das Hitachis gerne nach dem garantieablauf kaputt gehen. zumindest habe ich mal 3 hitachis gekauft. nach 2 jahren sind diese mit einem abstand von ungefähr 2 wochen gestorben. allerdings waren es 3,5". mit jeweils 80Gigabreit kapazität. Die hatten auch so ein komisches hochfrequentes pfeifen immer...

Teil 21:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=396423