PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Koordinationsübungen


Daredevil
2007-11-13, 19:11:10
Hi
Ich mussn Referat über "koordination und Bewegung, nur gut für den körper?" halten und habe das Theoretische mitsammt plakat schon fertig.
Dabei gehts halt um das Gehirn, das es durch bewegung mehr leistet und dort entsprechende Stoffe freigesetzt werden die einem gutun ( Dopamin und Serotonin usw. ).
Nun machen wir auch immer so ein paar übungen zu jedem Thema nur mir fällt nicht soviel ein... es sollen halt sachen sein die nicht jeder sofort schafft, also nix Körperlich forderndes.
zb. Augen schließen und auf einem beim stehen > Schwer
Eine Taschentuch packung hochwerfen und versuchen zu fangen oder mit der Fußspitze balancieren.
Den Rechten Arm vorwärts kreisen lassen und den linken rückwärts usw.
kennt ihr nochn paar Koordinationsübungen die man mal eben machen kann im Sportunterricht ? :)
Wäre für anregungen dankbar...

Mfg Daredevil

Fritte
2007-11-13, 22:08:12
Mit geschlossenen Augen die Zeigefinger zur Nasenspitze führen, auf einer dünnen weissen Linie langlaufen ohne davon abzukommen, zählen wieviele Finger einem der Beamte vor die Augen hält ;D

Übrigens sind Dopamin und Serotonin körpereigene Stoffe und da würde ich nicht davon reden das sie einem guttun sondern das sie die vorgesehene Rolle erfüllen, sonst nichts

Der.Razor
2007-11-14, 09:33:19
Übrigens sind Dopamin und Serotonin körpereigene Stoffe und da würde ich nicht davon reden das sie einem guttun sondern das sie die vorgesehene Rolle erfüllen, sonst nichts
Das eine schliesst doch das andere nicht aus, oder?

Daredevil, vielleicht hilft es Dir, wenn Du Koordination kurzzeitig als Geschicklichkeit definierst.
Schön wäre doch ne Übung die man zu 2. machen muss (Nein, ich meine nicht Sex). Da schlägst Du direkt mehrere Fliegen mit einer Klappe.

Daredevil
2007-11-14, 16:23:36
Schon fertig und ne Zwei bekommen :)
Hatte mit Taschentücher so spielchen gemacht, also die Packungen hochwerfen und mit der rückghand auffangen und so. Danke aber !