PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Wiki" und PHP für Dumme?


Henning
2007-11-13, 20:12:57
Moin, moin

Ich habe folgendes Problem.
Eine ortsansässige Gruppe hat mich gebeten, mich um ihre Homepage zu kümmern. Für mich kein Problem, mit HTML kenn ich mich soweit aus und mit Dreamweaver kann ich auch umgehen. Nun soll die Seite so umgestaltet werden, dass einige Mitglieder die "News" selbst schreiben und zwar ohne HTML, Dreamweaver oder Frontpagekenntnisse. Nun habe ich den Tip bekommen, man könnte auf DokuWiki zurückgreifen. Nun wollte ich das gerne mal ausprobieren, bin aber gänzlich unfähig meinen Websever so einzurichten, dass ich damit mal ein wenig rumtüfteln kann.
Trotz diverser Anleitungen hat es einfach nicht geklappt. Hat jemand von euch eventuell die Güte mir da auf die Sprünge zu helfen, oder kennt jemand ein Tutorial mit dem ich meinen Webserver so einrichten kann, dass es klappt?

Vielen Dank schonmal im Voraus,
mit freundlichen Grüßen

Henning

Kinman
2007-11-13, 20:38:09
http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

Und ich würde eher auf ein CMS bzw. einen Blog setzten, als auf eine Wiki.

mfg Kinman

Gast
2007-11-14, 21:10:04
Mach die Seite statisch und link die News z.B. auf http://de.wordpress.com/