PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel-Sys so ok?


mofa84
2007-11-13, 22:42:40
Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

DVD-Brenner hab ich einen neuen externen und Grafikkarte möchte ich mir eine gebrauchte holen, für ca. 100€ (bin kein Zocker).

Die CPU hab ich gewählt, weil ich bei Erscheinen auf einen Penryn-Quad-Core umsteigen möchte und halt so lange eine Übergangslösung brauche. (nein, ich kann nicht mit dem System warten, weil bei meinem Laptop das Display kaputt ist)


Ist das Gehäuse in Ordnung und der Lüfter? Passt der überhaupt richtig da rein und auf das Board?

SpielKind
2007-11-13, 23:37:39
Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

DVD-Brenner hab ich einen neuen externen und Grafikkarte möchte ich mir eine gebrauchte holen, für ca. 100€ (bin kein Zocker).

Die CPU hab ich gewählt, weil ich bei Erscheinen auf einen Penryn-Quad-Core umsteigen möchte und halt so lange eine Übergangslösung brauche. (nein, ich kann nicht mit dem System warten, weil bei meinem Laptop das Display kaputt ist)


Ist das Gehäuse in Ordnung und der Lüfter? Passt der überhaupt richtig da rein und auf das Board?


Ahh joa, nen Monitor/TFT hast du ja scheinbar.Dein Notbook wird doch nen Ausgang dafür haben?, dann ran damit und so die Zeit überbrücken??.

mofa84
2007-11-13, 23:42:42
Ahh joa, nen Monitor/TFT hast du ja scheinbar.Dein Notbook wird doch nen Ausgang dafür haben?, dann ran damit und so die Zeit überbrücken??.ich hab mir extra hier im Forum einen 15"er gekauft, ich werde aber sicher nicht 3 Monate mit dem Laptop daran verbringen.

Mstrmnd
2007-11-14, 00:16:38
Wozu brauchst Du ein DQ6? Brauchst Du unbedingt die Features? Deutlich sinnvoller wäre es normalerweise entweder einen günstigen P35 oder gleich einen X38 zu nehmen.

Mstrmnd
2007-11-14, 00:18:32
Und was ich nicht sofort gesehen habe: Du willst einen Penryn Quad und bist kein Spieler. Was genau willst Du damit machen? Die Anwendungen, die ich da erwarten würde, würden sich nämlich über ein weiteres RAM-Kit sehr freuen. Und bei den derzeitigen RAM-Preisen würde man damit auch im Zweifel nichts falsch machen.

Digg
2007-11-14, 00:31:51
Wie wäre denn ein E2140? Kostet ~50 Euro.
Super(günstige) CPU zur Überbrückung. ;)

SpielKind
2007-11-14, 07:47:52
ich hab mir extra hier im Forum einen 15"er gekauft, ich werde aber sicher nicht 3 Monate mit dem Laptop daran verbringen.

Mal ehrlich wo ist das problem ob nun der laptop oder dein neu geplanter PC an nem 15" hängt?? Maus und Tastatur an den Laptop anschließen und es geht doch genz gut für ein paar wochen überbrückung, brauchst du eh für den neuen, da nicht aufgeführt, wohl vorhanden.
Aber mal ehrlich ich denke es geht dir eher ums gleich haben wollen?? warum net gleich so..
ahja masterminds berechtigte frage nen board für ~ 170€ ist das wirklich nötig?? warum umbedingt ein Penryn
Quad ? auch wenn ich mir die standard antwort zum "must have" schon zu 99% ausmahlen kann, aber sei es drum.. würde schauen ob es nicht auch ein preiswerteres board macht, bei den HD`s bin ich aus meiner gemachten erfahrung eher Seagate freund. Bei der CPU vielleicht doch mal überlegen einen Preiswerten DC zu nehmen und den pennryn start etwas abwarten(länger überbrücken) und zuschlagen wenn die preise gut sind, irgendwie glaube ich direkt nach einführung noch nicht daran das, dass PL besonders gut sein wird. nur so als idee aber wenn der Pennryn Quad auf alle fälle sofort nach lunch her soll dann spar meinetwegen an der übergangs cpu.. soo aber nun genuch, passt schon

Faster
2007-11-14, 13:19:35
1) ich find das mobo übertrieben, da tuts doch auch ein normales P35 für unter 100€. die haben idr alles was man braucht und lassen sich auch hervoragend übertakten
2) statt dem celi würd ich den kleinsten core2 nehmen, E2140 - lassen sich auch oc'en und hat für die übergangszeit sicher viel mehr leistungs als der celeron
3) nachdem ich auch zu den samsung-HDD-RIP-gebrantmarkten usern gehöre, wäre samsung nicht meine erste wahl...
4) der RAM wäre mir zu teuer. die frage ist: brauchst du mehr als ~FSB400? wenn nein, würde ich eher zu DDR2-800 Aeneon greifen, ~17€/GB!
(wenn ja kannst meinen haben, siehe sig, dann hol ich mir den aeneon ;) )

Popeljoe
2007-11-14, 13:56:02
Als CPU würde ich nen 2140 nehmen: den kannst du gut ocen und dann ist er schnell genug bis dein Penryn rauskommt! ;)
Rest: sieher Faster! :upara:

mofa84
2007-11-15, 17:25:05
Habe jetzt das hier bestellt:

http://img3.imagebanana.com/img/3io522x6/bestellung.png

Faster
2007-11-15, 19:53:59
gefällt mir! :up: