PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - fährt nicht mehr hoch, bootet dauernd neu


Lord_ofThe_Shit
2007-11-13, 22:50:03
Hallo!

Nachdem jetzt endlich die Fehler auf der Festplatte beseitigt sind und ich Vista x64 Business installiert habe, fährt Vista leider nicht mehr richtig hoch.

Beim ersten Hochfahren nach dem Anmachen kommt noch der grüne Ladebalken, dann empfängt der Bildschirm kurz kein Signal und der Rechner rebootet. Dann wird das Windows Menü angezeigt, wo ich die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" auswählen kann, woraufhin der Rechner auch hochfährt. Klicke ich hingegen "Windows normal starten" an, so beginnt das Ganze von neuem; ist eben ca. 10mal so durchgelaufen.

Habt ihr eine Idee? Kann es daran liegen, dass meine HD jetzt am Jmicron Controller hängt und AHCI aktiviert ist?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


edit: In der Ereignisanzeige wird über mehrere Updates berichtet, die Windows nicht in den Modus "Wird bereitgestellt (Staging)" setzen kann.

agamemmnon
2007-11-15, 20:41:25
Hast du es schon im abgesicherten Modus versucht ?

Lord_ofThe_Shit
2007-11-15, 20:48:53
Zur Zeit fährt er anstandslos hoch - warum auch immer. Nachdem er allerdings die Nacht über gelaufen ist, habe ich gerade eben eine Meldung bekommen, dass der Rechner heute Mittag unerwartet heruntergefahren wurde... Irgendwie alles sehr komisch.

agamemmnon
2007-12-02, 13:34:34
Ich hab da vor kurzem irgenwo etwas von einem Bug gelesen (Boot-Loop) oder so :confused: