PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k - Installation bricht immer am gleichen Punkt ab


backfisch
2007-11-13, 22:51:48
Folgendes Problem: Habe einen älteren Rechner von Bekannten hier der komplett virenverseucht war. Hab den ganzen Rotz dann formatiert und wollte Win2k neu installieren, die Routine bricht aber immer wieder am gleichen Punkt ab. Dachte zunächst, dass es an der CD liegt (Original CD natürlich nicht mehr vorhanden...), ist nämlich noch eine etwas älteren Semesters von mir. Also das .iso rausgesucht, welches ich mal mit nlite erstellt habe, und nochmal neu gebrannt. Bringt aber auch nichts. :( Auf beiden CDs ist das SP4 bereits integriert, falls das von Belang ist.

Ich weiß jetzt nicht wie ich weiter verfahren soll. Das System wurde bereits vor einem halben Jahr schon von jemand anderem neu aufgesetzt, das allerdings mit der zu diesem Zeitpunkt noch vorhandenen Original CD (meines Wissens eine ohne jegliches SP). Die Hardware ist auch noch in Ordnung, habe bereits alle erdenklichen Tests in dem Bereich hinter mir. Anderes Betriebssystem kommt nicht in Frage, die Lizenz ist noch da und soll auch genutzt werden.
Vlt. hatte ja jemand bereits jemand einen ähnlichen Fehler oder wenigstens eine Idee woran es liegen könnte.

xblueskyx
2007-11-14, 08:32:12
wie und wo bricht es denn ab?

Blade II
2007-11-14, 15:26:07
Überprüf mal, ob die Festplatte, auf die du Windows installiert auch an Primary Master und dein CD/DVD Laufwerk an Primary Slave oder Secondary Master.

Falls das nichts hilft könnte auch das Installationsmedium beschädigt sein.

r1ch1
2007-11-14, 15:57:34
hatte ich vor kurzem auch erst bei einem notebook, der arbeitsspeicher war kaputt
immer lesefehler, meist sogar an der gleichen stelle und das mit verschiedenen medien und betriebssystemen, sogar originalverpackte


zieh dir mal http://www.memtest86.com/memtest86-3.3.iso.zip
das ist eine bottfähige cd nur mit memtest

backfisch
2007-11-14, 19:53:38
Den Arbeitsspeicher kann ich soweit eigentlich ausschließen. Habe schon verschiedene ältere Module probiert, von denen ich weiß, dass sie in Ordnung sind. Ergebniss ist das gleiche. :( Richtig gejumpert und angeschlossen ist auch alles.
Habe heute testweise die Festplatte mal in einen anderen Rechner eingebaut, da lief die Installtion einwandfrei durch und Windows lief auch wie zu erwarten normal. Nur wenn ich die Platte dann wieder in den anderen PC einbaue hängt sich Windows beim booten natürlich auf. Hatte gehofft, dass es so evtl. funktioniert, WinXP habe ich so schon ein paar mal übernommen.
Werde gleich auf jeden Fall noch gucken wann genau die Installation abbricht. Es ist auf jeden Fall nach der Keyabfrage.
Danke soweit schonmal für die Antworten =)

Lokadamus
2007-11-14, 19:58:44
Den Arbeitsspeicher kann ich soweit eigentlich ausschließen. Habe schon verschiedene ältere Module probiert ...

Habe heute testweise die Festplatte mal in einen anderen Rechner eingebaut, da lief die Installtion einwandfrei durch und Windows lief auch wie zu erwarten normal. Nur wenn ich die Platte dann wieder in den anderen PC einbaue hängt sich Windows beim booten natürlich auf. Hatte gehofft, dass es so evtl. funktioniertmmm...

Trotzdem testen, ob das NB wirklich die Ramriegel frisst ;).

Wo bricht die Routine ab? Vor dem Kopieren der Daten oder nach dem ersten Neustart?

backfisch
2007-11-14, 20:32:33
Ähm, ja, das Problem hat sich wohl vorerst erübrigt. Hab grad mal neu gestartet um zu gucken, wann genau der Neustart erfolgt und jetzt geht's :| Und ich habe NICHTS geändert... Werde wohl doch noch mal memtest durchlaufen lassen, irgendwas kann da ja nicht stimmen ;)

Lokadamus
2007-11-14, 20:35:52
mmm...

Alternativ zu Memtest noch mit Windiag einmal testen http://oca.microsoft.com/de/windiag.asp

backfisch
2007-11-15, 21:10:46
So, die Speichertests habe ich heute Nacht und dann noch tagsüber während ich an der Uni war laufen lassen. Lief alles ohne Fehler durch. :|
Naja, der Rechner läuft jetzt einwandfrei, das ist erstmal die Hauptsache... Kann das ja mal an Akte X schicken ;)