PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Radeon 9700 Pro wegen Betriebssystem?


Cooli
2002-11-04, 11:12:11
Ich habe eine Radeon 9700 pro und bei mir läuft unter Win98SE der 3DMark2001SE nicht durch (bricht bei Game4 ab), ich bekomme Diablo2 LOD nicht gestartet und Warcraft 3 auch nicht (in beiden Fällen hängt sich der PC auf). Jetzt würde mich mal interessieren ob das vielleicht an Windows 98SE liegt. Also meldet euch bitte falls ich auch Win98SE habt und keine probleme. Ausserdem würde mich interessieren ob das problem auch unter WinME auftritt. Und ihr könnt mir auch noch sagen was ihr sonst noch für Probleme mit der Grafikkarte unter Win98SE habt.

Alexander
2002-11-05, 11:03:25
Also ich hatte unter Win98SE nur Probleme, sobald ich die Soundkarte (SB Audigy Player) installiert habe. Dann stürzte der 3D Mark 2001 schon im ersten Test ab und UT2003 machte auch massive Probleme. Wenn ich die Soundkarte im Hardwareprofil deaktiviert habe (Neustart) ging alles. Da hab ich ewig rumgemehrt und es nicht gemeinsam zum laufen gekriegt (frag nicht wie oft ich Win neu installiert habe). Dann habe ich WinXP installiert und sofort keine Probleme mehr gehabt.

Alexander

Kalippo
2002-11-05, 16:11:28
Enermax Netzteil?

Cooli
2002-11-05, 16:18:01
Nein, am Netzteil liegt es nicht, es ist kein Hardwareproblem, sondern so wie ich das sehe ein Treiberproblem. Bin mir aber nicht ganz sicher. Warcraft konnte ich in einer älteren Version 3 Minuten lang spielen und mit der neuen komm ich nicht mal mehr rein, da hängt sich der PC gleich auf. Und sonst kann ich ja jedes Spiel solang spielen wie ich will.

Unregistered
2002-11-08, 21:36:04
Hallo,

hatte vor einiger Zeit in einem anderen Thread schon berichtet, das
ich unter WIN 98SE nur Probs mit der karte hatte, Probeweise ME installiert und alles funzt 99,9 prozentig.
Habe das Abit KR7A Raid / Enermax NT / Soundblaster etc. also alles was mit diesen Probs in verbindung gebracht wurde. Es sind die Treiber die bei WIN 98 vernachlaessigt wurden. Evtl. auch VIA-treiber, da einer von den 4in 1 bei den juengeren Windowsversionen nicht mehr benoetigt.

Hoffe es hilft auch bei dir.

MFG

Unregistered
2002-11-09, 09:26:32
Nature läuft bei mir auch nicht - mit WinME und Catalys 2.2 und 2.3 und Beta 7.79 Treibern... Mit und ohne SB-Live!Player1024. Seltsamerweise läuft diese Szene aber in der DEMO, nur im Benchmark nicht.

Übrigens: Diablo2 läuft ganz sauber auch mit LoD und im Battlenet. Auch UT2003 KEINE PROBLEME.

Kommt vielleicht vom Mainboard: ECS K7S5A rocks mal wieder.

Mehrpack
2002-11-09, 22:46:53
hi,
ich hab keine probleme.
nachdem ich aber den 4in1 4.43 installiert hatte, hatte ich schwarze symbole gehabt.
war nicht wegzubekommen ausser einer neuinstallation, dann hab ich wieder den 4.40 treiber drauf gemacht und keine probleme.
ausserdem läuft bei mir das system nur wenn ich auf 64 MB AGP-size einstelle.

Mehrpack

themk
2002-11-20, 00:31:38
Ich hab das gleiche Problem unter 3DMark 01SE 330 mit:

BBA R9700pro
A7V133 1.05
TBc1.2@1.31
2x256PC133

Bei der Nature Szene stürtzt 3DMark ab.

ABER wenn ihr auf Software T&L geht dann läuft es!!!!!!!

Außerdem hab ich schon jeden Treiber probiert.

Auch egal ob mit oder ohne 4in1. (4:38 )

Wenn DX9 draußen is werd ich ME nochmal neu installn und dann hoffen das alles klappt. (außerdem is mein NT schlecht)

Unregistered
2002-11-23, 14:27:45
Ich hab auch probleme gehabt mit 98se und der r9700 mit dem ME treiber geht es 7.79 vielleicht noch mobo bios und treiber updaten?

Cooli
2002-11-26, 15:15:43
Naja, ich hab jetzt XP drauf und keine Probleme mehr.

Unregistered
2002-11-27, 15:39:42
Originally posted by Cooli
Naja, ich hab jetzt XP drauf und keine Probleme mehr.

In deiner Sig steht aber immernoch Win98 ;)

Unregistered
2003-01-01, 20:53:33
Auch bei mir ging das Problem weg mit Wechsel zu WINXP...